Zum Inhalt springen

Umbau (T6.1 California Ocean MJ2021) auf 2*Lithium 105AH (LiFePo4)

themrg

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Hans_771,

die Einlegeböden sind aus 4 mm Aluverbundplatten und Steckprofilen von mir selber gefertigt. Die Böden liegen auf den Originalhaltern auf, wie auch in den anderen Schränken verbaut.

Das Originalladegerät wurde komplett ausgebaut. Statt dessen lade ich die Akkus mit dem von themrg vorgeschlagenen 7A Victron Ladegerät.

Beste Grüße, Martin

Danke für die Antwort, der Ausbau des alten Ladegerät war wohl einfach? Dazu konnte ich noch nicht wirklich irgendwo was lesen. Danke!

Ja, das Ladegerät ist oberhalb der Batterie im hinteren Schrank montiert und lääst sich sehr unkompliziert abschrauben. Anschließen muss noch der Kaltgerätestecker (230V) und der DC Stecker (12V) abgezogen werden.

• 2 Monate später...

Hallo themrg 

erst einmal vielen Dank für den tollen Beitrag zum umbau auf LiFePo4. Ich habe auch einen Calli 6.1 Ocean und wollte mich auch bald an den Umbau wagen.

Ich war auch bereits auf deiner Internetseite zur Anleitung, da finde ich allerdings nur 12 Bilder dazu. Hattest ja geschrieben das es so 100 sein sollten. Diese würden mir sehr bei meinem Projekt helfen. Kannst du die auf der Seite noch hinzufügen oder mir zukommen lassen? 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen 

LG Bernd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 207 Mitgliedern gesehen

classicline2009 Semmi chrisvn Schuli swoosh999 GerSchi sheene JerryCotton Sofasurfer nick0297jan ailenrocrelseah heiligsblechli Emmental p.eter snipy Kramer1 wobie motorpsycho TattooCali aderci Unbekannter wgrf FreeDriver MrBiochip chillo fymw Benno_R Palmer01 FrankB voelligahnungslos Knox16 calimerlin RoToR Blister91 paka Der_Billa MVLennart Markus76 TheStrat Galli-Galli adani Tomzak Jofiloski Alti73 hansi999 colestar EwaldTx Radioactive MarKe11 Karo0910 pimpf Xilef_86 Guenny3 Wurstbrot domii666 chris2008 matthias_cali woki Guldahl Fehnbirge DaMichl T-Rex wiwido01 herbertchess reklov9 931_2 JaapB temodio Zauncamper Adi1234 Tom50354 labzkaus Nilu89 MarcoBraun kadok tomrevid lnt155 Miri99 Avante Bulliro Roadelfe Horst_Beach GTIStuff PaTomK nickbecker thekraken relefant1 Schlauchlos Ceder Oceandream Marki68 CalifornAx pagasamuel guncity harti77 lluccruset Wuestinger volhor Zabaione Rumo +107 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.