Zum Inhalt springen

Aluleiste Heckschrank löst sich…

CaliRoma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an dem Schrank neben dem Kühlschrank ist die Aluleiste nicht richtig befestigt und löst sich. Wenn ich das genauer betrachte scheint es so als ob oben eine Schraube zur Befestigung fehlt ( siehe Loch auf der Leiste ). Kann mir jemand sagen wie die normalerweise befestigt sein müsste und was da fehlt und auch wie ich das reparieren kann ? Die Abdeckung darüber scheint genietet zu sein so dass man da nicht so einfach von oben drankommt…

IMG_3942.thumb.jpg.468a3a0896924f041111e8c9675b0a07.jpg

Danke !

Ciao

WillnenCali

Hallo WillnenCali

Das Thema ist leider ein Dauerbrenner bei VW. Die Bohrung oben wird nicht verwendet.

Wenn noch Garantie, dann zu Händler, der klebt das wieder.

Wenn nicht, versuchen komplett zu lösen, etwas mehr vorbiegen und wieder ankleben.

Gruss, Martin

Hallo Martin,

Danke.
Ich habe ja zum Glück noch Garantie bis 09/26, Dank Garantieverlängerung. Dann warte ich erstmal ab, ich sammele gerade alle Kleinigkeiten und werde das dann alles beim ersten Service bei VW vortragen. Extra dafür zum Freundlichen zu fahren habe ich jetzt keine Lust, zumal es hier keine so richtigen California Spezialisten gibt. Ich plane sowieso den Service in DE machen zu lassen und kombiniere das dann mit einer Reise nach Deutschland.

Ciao

WillnenCali

Ich hab da ein kleines Schräubchen reingedreht, vorher noch ein Tropfen UHU drauf, hält.

Aber klar, wenn noch Garantie - dann VWN........

Das hatte meiner auch, quasi ab Werk.

Die ganze Leiste, besser gesagt den Kleber drunter, kann man mit einem scharfen Messer vorsichtig lösen. Dann ist die Leiste ab, und mann kann die Klebereste mit der Hand abwuzeln. Nachdem sie nicht 90 sondern mindestens 100 Grad Winkel hatte, kann sie nie spannungsfrei kleben. Also erst mal auf genau 90 Grad gebogen, bis es satt aufliegt.

Zwei Streifen gutes doppelseitiges Klebeband auf die geraden Abschnitte (Tesa Powerbond), neu verklebt und hält. 

Hätte es natürlich auch reklamieren können, aber Zweifel ob das dann was wird.

Bevor ich mich rumärger mach ichs lieber selbst und gescheit....

Bearbeitet von Nero3
  • Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

BePla Floo r26r26 wintuffibert
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.