Zum Inhalt springen

Diebstahlwarnanlage aktivieren

Antaris

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, ist gut, danke, ich wollt's nur wissen.

Und wir alle erinnern uns noch an das Raunen des Entsetzens in der Ganovenwelt 😲 bei der Einführung von SafeLock...!

Die Innenraum Überwachung wird wahrscheinlich nicht ohne Einwurf von Münzen funktionieren.

Ich denke nicht das die Sensoren vorhanden sind.

Neigungssensoren hat er ja eh also könnte durchaus der ein Aufladen bemerkt werden.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Innenraumsensor ist zumind. im T6.1 bei fehlender werkseitigen AA auch nicht vorhanden.

Was zu programmieren geht ist hier nur die "Alarmanlage light" also das öffnen der Türen.

• 10 Monate später...

Moin Antaris,

was für ein Gerät ist denn dein OBD11?

Wie wird es gemacht, geht das über ne App, oder zeigt das Gerät an, wie und was ich ändern möchte? Mir würde diese Funktion mit Alarm beim Öffnen der Zugänge schon ausreichen, ein Neigungsalarm wäre natürlich auch wünschenswert, da unser Cali bereits mit Bearlock ausgestattet ist. Unser letzter T6 Multivan wurde uns letztes Jahr leider gestohlen, das möchten wir nicht noch einmal erleben.

Beste Grüße 

Pat

Bin zwar nicht gemeint, aber OBD11 ist ein Dongel wie viele andere. Einstecken an Schnittstelle im Auto App auf dem Smartphone starten. Verbindung über Bluetooth. Zündung an und es kann losgehen. 

Gruß Jörg 

Sorry, fast off-topic: wenn ich bei den einschlägigen allgemeinen Kaufadressen nach OBD sucht gibt es Teile zwische 15€ und 120+Euronen.

Daher die vielleicht blöde Frage: tut es das Billigteil, oder gibt es relevante (sic!) Dinge, die ich nur für viel mehr Geld erreiche?

Asche auf mein Haupt wenn aus Sicht der Kenner hier die Frage unqualifiziert ist. 

Dank an Zille und die Frage von Californiger stelle ich mir genauso. Mit welchem OBD 11 kann ich die Alarmfuktion freischalten, muss es ein bestimmtes Gerät sein, oder tut es auch das low Budget Gerät?

Meine Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber ich habe mich genau für das OBD eleven entschieden weil ich etwas alternatives zu VCDS suchte. Bei den ganzen günstigen dongles weiß man meist nicht wo sie herkommen. Das OBD eleven wurde in Europa entwickelt und der Server steht auch in Europa. Aber am vielleicht wichtigsten ist nicht das dongel selber, sondern die Software und alles was dahinter steckt. Bei obd eleven gibt es eine Freigabe vom VW Konzern. Dementsprechend funktioniert das sehr gut auch mit neueren Fahrzeugen. Ich habe meinen dongle jetzt schon bei Audi, VW und Skoda benutzt und es hat überall tadellos funktioniert.

An meinem Skoda habe ich deutlich mehr geändert als an meinem Bulli, so zum Beispiel virtual Surround Sound, skandinavisches Tagfahrlicht und den kompletten Spurhalteassistenten.

Man muss sich im Prinzip nur im Internet irgendwo eine Anleitung raussuchen, welche Bits und welche Einstellungen zu verändern sind. Und dann hat man die Funktion, so lange vom Auto her alles schon passend verbaut wurde. Daher ist es mit dem neigungssensor bei der Alarmanlage nachrüsten etwas komplizierter. Zumindest lässt es sich schwer ausprobieren, ob es funktioniert hat.

Super, also ist das OBD Eleven nicht gleichzusetzen mit dem OBD 11?

Hast du einen Link oder eine genaue Bezeichnung dazu?

Bearbeitet von Pat6.1

Is das gleiche, nur andere Schreibweise 

es gibt nur ein :

ODBeleven

ODB Eleven 

ODB 11

ODB11

Und wenn ich mir deine Fragen oben so anschaue:

Man sollte schon Ahnung davon haben, was man wo macht/umstellt 😏😉

Einfach so darin herum klicken is nicht 😏

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von wunderwuzi

Dem kann ich mich nur anschließen. 

A) man sollte wissen was man ändern möchte.

B) man sollte ein grundlegendes Verständnis dafür haben, was man da tut.

Bei OBD eleven gibt es zwar auch one click Apps, die einem bestimmte Funktionen per Knopfdruck freischalten. Die Kosten aber extra.

Es gibt aber auch noch andere Anbieter, die Sonne etwas verkaufen. Z.b k-electronic

Nach beiden Produkten kann man auch einfach googeln. 

Man muss halt wissen, dass alles, was man mit solchen Geräten einstellt auf eigene Gefahr und Verantwortung passiert. Für die allermeisten ist es wahrscheinlich einfacher jemanden in der Nähe zu suchen, der einem so etwas machen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 113 Mitgliedern gesehen

MarcoTT classicline2009 p.eter ghostdex Pat6.1 Henar GerSchi oli.rs skol Antaris thomasvo ali4020 T3-4-5 recamp gueni33 wunderwuzi T6b Sandraeb Brisko sansum GruenNdB Emmental Dieselschnüffler Californiger Winkelaner Zille Benno_R Q-Biker LupoBavarese AP2020 Bo209 Callinichda Hyperion sheene VanDamme danci19 ASI Theo-Retiker Valotini Bertram-der-Bulli calimerlin basti11 Heizfeiz msk CherryBuzz haharry franzfinanz DonPellegrino bonanzarad Pitflit CaliOvali Matze14612 groebi340 MPuTR Muli alexo chillo Seb00 Timmy88 Calumbus krueschan76 wobie oceanfrank MartinR jclauss jimmirain vx220gt Fiss_jr SauerlandCali Goeran Nobby_D brezelman Frankie72 Wurstblinker Sofasurfer simsim GerhardFH Blueslineuwe Sverje-Paul coldi ThorstenLu plonguel Famous13 MVCali Xenia tonitest Christoph1234 Thosch MUC_Cali Toby-e36 Perokelen Simoncrafar Semmel200 JLudwig Jens112 Wegge Unimog Quickdoc Mikkcca Shibafan +13 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.