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T5 Aufstelldach mit Fehlercode 1000 repariert


theurich

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Danke! Wir waren bei BMW in Bergen. Die Hallgeber sind dort bestellt und werden morgen geliefert. 

Außerdem waren wir einkaufen: Lötkolben, Schrumpfschlauch (gab es nur als 5m-Ware 🙈), ein neues Feuerzeug (unser altes mag nicht mehr), Spannungsprüfer, Kabelbinder; all diesen Kram haben wir, aber natürlich daheim. Jetzt hoffen wir, dass wir die Reparatur alleine schaffen können und genießen bis dahin den idyllischen CP Trollvatn. 

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Das Dach bleibt heute (leider) zu. 

Bearbeitet von callivan
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Ein Torx bzw. Vielzahn wäre für die Schraube nötig, die die Abdeckung hält

Sehr schönes Bild und genießt den Urlaub. Meldet euch gerne bei Problemen

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Hallo liebe Boardies,

wir haben jetzt zwar alle Teile (Hallgeber) und das passende Werkzeug, allerdings fehlt trockenes Wetter. Das ist derzeit in Norwegens Süden Mangelware. 11 - 15°C sind durchaus kein Hinderungsgrund, aber ständiger Regen schon. Es sollte wenigstens einen Vor- oder Nachmittag mal nicht regnen. Das ist für die nächste Zeit scheinbar so nicht vorgesehen, Mist! 

VG aus dem verregneten Südnorwegen aus dem callivan.

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Habt Ihr evtl die Möglichkeit auf einem (Bauernhof-)Camping in eine Halle/Scheune zu fahren? 

Fragen kostet ja nix.

VG

Jörg

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Hallo,

wir haben das Dach auf, die Deckel ab, die Sicherung gezogen. Dir Hallgeber sehen noch aus wie neu. 

 

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Es gibt keine Korrosion. 

Bearbeitet von callivan
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Nimm den vorderen mal raus - also Kabel dran lassen. 

Dazu löse die Kabelbinder und drehe die Ölkwitung um 45 Grad. Dann kannst du den Hallgeber rausnehmen. 

Aber: ohne Messung wirst du nicht erkennen, ob der Hallgeber defekt ist. 

Deshalb habe ich zuerst die vorderen und dann die hinteren getauscht - OHNE zu messen. 

Ist aber auch schnell gemacht.. .

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... es regnet erstmal wieder = Arbeitspause ... und gleich geht's weiter. Wir machen weiter Bilder.

 

Wir haben die Batterie nicht abgeklemmt, sondern die Sicherung fürs Aufstelldach gezogen. 

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Bearbeitet von callivan
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Was soll da gedreht werden?

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Vorne

 

 Hinten.

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Drehung geschafft. Wie funktioniert das Ausklinken??

Bearbeitet von callivan
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Bitte erst vorne machen:

Die Sensoren haben rechts und links auf beiden Seiten solche "Laschen". Die kannst du schon mit dem Fingernagel zu dir hinziehen. Oder mit nem kleinen Schraubendreher oder mit nem Schmiermesser. Also Laschen zu dir ziehen oder zu dir "verbiegen" und zwischen Sensor und Metall mit einem kleinen Schrauber drunter ode mit zwei kräftigen Fi gern den Sensor hoch ziehen. Also gerade nach oben in Richtung Himmel

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Der Hallgeber hat 4 Nasen. 

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Hast PN

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Der Hallgeber hat 4 Nasen. 

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Glückwunsch dass jetzt wieder alles läuft. Vielleicht teilt ihr eure Erkenntnisse hier damit jeder auch ohbe Telefonsupport davon profitieren kann.

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