Zum Inhalt springen

T5 Aufstelldach mit Fehlercode 1000 repariert


theurich

Empfohlene Beiträge

Ah, jetzt kapiert.

Hast du Hilfestellungen um die Verkleidung der A-Säule rauszubekommen?

Daran scheitert es im Moment.

 

Vielen Dank und LG

Link zu diesem Kommentar

Mit diesem thread hats geklappt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich letzte Frage:

Bei der Mittelkonsole habe ich die beiden Schrauben im Sonnenbrillenfach und die Cu, sowie den Lichtschalter raus.

 

4 Metalllaschen rund um die CU konnte ich ausmachen und rausklipsen. 

Jetzt hängt das Teil so halb raus, ich komm aber nixht weiter. 

Online habe ich nur Anleitungen dazu gefunden, sondern nur um die CU alleine rauszubekommen.

Falls du mir da auch eine Anlektung verlinken könntest.

 

Vielen Dank für alles

Link zu diesem Kommentar

So ich korrigiere mich, alles draußen bis auf die einclips Dinger, an denen die Sonnenblenden befestigt sind.

 

Also nicht die Sonnenblenden selbst, aber das Gegenstück.

 

Dazu Tipps?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

California Baujahr 2015 > Fahler "Dach offen" wenn zu... Fehlercode 1000

 

Endlich geschafft.... nach langem Ausbau des vorderen Dachhimmels konnte ich nun endlich das Dach mit einem direkten Kabel zum Motor hochfahren.
Und siehe da, wie vermutet ... Sensor für "Dach Auf" Beifahrerseite (vorderer Sensor siehe Bild) sieht "geplatzt" aus.... denke Wasser gezogen und im Winter  "aufgefroren" ??? oder die halten die Temperaturunterschiede auf die Dauer nicht aus.

 

FRAGE...:

Ich habe überlegt das Kabel zum Motor zur Sicherheit nach außen zu führen um jederzeit das Dach öffnen bzw. schließen zu können falls der Mist nochmal passiert.

Nur könnte ich in diesem Fall den Stecker zum Steuergerät nicht abziehen. Hat jemand ne Idee wie das Steuergerät aufgebaut ist und ob ich das so zerstören würde?

Glaube das es keine Relais sind die den Motor schalten... wenn ich mit "Zündung aus" in die Kabel zum Steuergerät messe sieht es so aus als ob beide Kabel auf Masse liegen... ich messe 12 V wenn zwischen Plus vom Zigarettenanzünder zu den beiden Polen aus den Steuergerät.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Plane gerade den Sensor abzuschneiden und den neuen anzulöten. Abdichtung dann per Schrumpfschlauch. 

 

Frage: ist das schlimm wenn ich den neuen Sensor anschliesse OHNE Strom abzuklemmen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, der Sensor sieht total auf-gefrohren aus... Beifahrerseite vorn ? 

 

Also, wirklich professionell ist das nicht 🙂... Ich hatte die CU ausgebaut und die Zündung aus (heißt aber nicht das das reicht!).
Dann die beiden Kabel EINZELN und NACHEINANDER abgeschnitten und gelötet.

Dabei aufpassen das nix an die Fahrzeugmasse also alle Metallteile z.B. kommt....
Hat bei mit geklappt, alles läuft wieder...

Habe übrigendes das Motor kabel mit nem Stecker rausgeführt, somit kann ich jetzt immer das Dach mit nem Umpol-Schalter auf und abfahren ...

Das ist dann eine Notlösung wenn mal:

>Ein Hallsensor ausfällt

>Ein Druckschalter Ausfällt

>das Motorsteuergerät ausfällt

>die CU Ausfällt

>der Knopf der CU rumzickt 

> die CU entscheidet das nicht genug Spannung zur Verfügung steht 

> etc etc etc

 

Der Stecker ist im Brillenfach versteckt

 

Bilder kommen noch dazu....

 


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja Beifahrerseite vorn. 

 

Die Idee mit dem Notknopf finde ich super. Wie aber an meiner Frage zum Sensorwechsel schon zu erkennen ist, übersteigen solche Elektroanpassungen deutlich meine Kompetenz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Google mal nach Fridolin Glarner weiß nicht ob ich in diesem Forum die  Seite verlinken darf... der hat unter TECHNIK eine sehr perfekte Anleitung geschrieben die auch auf YouTube zu finden ist Titel "VW California - Aufstelldach klemmt (öffnet/schliesst nicht)"

So in etwa habe ich das auch umgesetzt.... auf die korrekte Kabelstärke achten !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es gefunden. Danke. 

Link zu diesem Kommentar

Hier mal der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

In 1 Stunde wissen wir mehr 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

dort hatte ich es berichtet

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Oh Mann, jetzt sind wir auch dabei und hocken in Bergen (Norwegen). Wir fahren jetzt zu BMW und dann in einen Elektrofachmarkt. Ich hoffe, wir schaffen das alleine. 🫣

Hoffnungsvolle Grüße von callivan mit dem Baujahr 2010. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ruf am besten sofort bei BMW an und lasse dir die 4 Hallgeber per Express in die Niederlassung schicken. In Deutschland klappt das im besten Fälle innerhalb eines halben Tages. 

Achtung: BMW Logistik sagt, dass du eine automatisierte  SMS bekommst wenn die Lieferung da ist. Ich weiss nicht wie das die Norweger machen aber ich habe bei 3 Bestellungen KEINE SMS bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 201 Mitgliedern gesehen

    Elianimar elgordo qmike macit deekay Chris_Harz Diko69 Thomas59 Lindawurm jimmirain ASI matti2903 Sickboy sallibaba Vulture Kiepenkerl AndyCH cs90 Tiatia Elbe Manni acamper Bulli53 callivan Cali-P Shadowmoon JU 52 Ydus whale Robveedub Lars_1Z kk64 Segelsonne happy.van.happy.life Tarmac96 HaLa tonitest calimerlin pfuschy motorpsycho T3-4-5 Bowhunter magicrunman wilbo4711 SwissBulli GerSchi Campingfan lunasquare p.eter RioRisk talonmies gngn exCEer fritzmchn Stefan63 Emmental DonPellegrino msk EwaldTx stiptec Calimichl vieuxmotard Champion_ mikedg T2-Fahrer Heiko_W ce_mammi Dutoman rowcalicamper sheene Mike07 Sofasurfer snipy Almroad Semmel200 werblatt fossilium mopped13 calidreamer patseeu chruesi Tim_Jochen MrHomn Bertram-der-Bulli happymac vivicamper Benno_R Winter2004 Vampilein TrampCali mimer Duncibaer GECO toulouse rol_ing wgrf jodafiete Keesvv Arnebo mathi66 +101 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.