karld Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo, nach den ersten 1500km bin ich etwas unglücklich mit der Geräuschkulisse im Innenraum. Auf guter Fahrbahn fährt sich der Cali souverän und entspannt. Allerdings auf schlechten Strassen, schon bei geringen Fahrbahnunebenheiten, kommt im Innenraum eher Trapo als Comfortfeeling auf. (ich meine dabei nicht das "Poltern" bei Schlaglöchern und Bahnübergängen durch die härtere Federung des 4motion ). Das Klirren und Scheppern im Sitzbank/Heckbereich geht u.a. konform mit starker Vibration der Sitzbanklehne; aber auch im Schrankbereich wird's laut. (habe derzeit Campingstühle/-Tisch, Regalfächer, Bettverlängerung ausgebaut - Schublade macht einen stabilen Eindruck). Auch über die Qualität der Vordersitze bin ich nicht happy. Wenn man mit der Hand auf die Sitzfläche schlägt, wackelt die Lehne mehrmals nach - plus Geräuschentwicklung (ist auch bei jeder Fahrbahnunebenheit so). Deshalb speziell an die 4motion Fraktion: Habt Ihr auch Ähnliches feststellen müssen - ist das normal oder fährt sich euer Cali auch auf schlechten Strassen einem 70.000,- Euro Auto entsprechend (ruhig) ??? Anm.: keine Auffälligkeiten bei den Probefahrten ! Danke Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
altbeton Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo Karl! Imho sind die Zustände die du beschreibst nicht normal! Als Erstes würde ich per distance auf den Luftdruck in den Reifen achten.(Vermulich ist viel zu viel drin) Zum zweiten erhebt sich die Frage welche Marke der Reifen und deren Tragkraft drauf sind und die Dimension spielt dabei eine grosse Rolle. Maches kann man nicht ändern, aber dann sollte man wissen warum das Geholpere da ist. Gruß altbeton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garfield2 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo Karl, ich meine auch, dass das nicht normal ist. Ich habe einen 4MOTION mit verstärkten Stabis (ab Werk) und GOODYEAR Ganzjahresreifen. Bisher bin ich mit dem Fahrkomfort (... auch im Winter mit Winterreifen) absolut zufrieden. Auch unebene Straßen, Feldwege und Sandpisten -- keinerlei Trapo-Gefühl, sondern immer ein zufriedenes :] im Gesicht. Im groben gesagt: Ich bin eher positiv überascht vom bisher mit dem Cali erlebten Fahrkomfort. Garfield Zitieren Link zu diesem Kommentar
ter11 Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.