Zum Inhalt springen

TrapoFeeling (Geräuschkulisse im Innenraum)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach den ersten 1500km bin ich etwas unglücklich mit der Geräuschkulisse im Innenraum. Auf guter Fahrbahn fährt sich der Cali souverän und entspannt. Allerdings auf schlechten Strassen, schon bei geringen

Fahrbahnunebenheiten, kommt im Innenraum eher Trapo als Comfortfeeling auf.

(ich meine dabei nicht das "Poltern" bei Schlaglöchern und Bahnübergängen durch die härtere Federung des 4motion ).

Das Klirren und Scheppern im Sitzbank/Heckbereich geht u.a. konform

mit starker Vibration der Sitzbanklehne; aber auch im Schrankbereich wird's laut. (habe derzeit Campingstühle/-Tisch, Regalfächer, Bettverlängerung ausgebaut - Schublade macht einen stabilen Eindruck).

Auch über die Qualität der Vordersitze bin ich nicht happy. Wenn man mit der Hand auf die Sitzfläche schlägt, wackelt die Lehne mehrmals nach -

plus Geräuschentwicklung (ist auch bei jeder Fahrbahnunebenheit so).

Deshalb speziell an die 4motion Fraktion:

Habt Ihr auch Ähnliches feststellen müssen - ist das normal oder fährt sich euer Cali auch auf schlechten Strassen einem 70.000,- Euro Auto entsprechend (ruhig) ???

Anm.: keine Auffälligkeiten bei den Probefahrten !

Danke

Karl

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• altbeton

1

• karld

1

• Garfield2

1

• ter11

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karl!

Imho sind die Zustände die du beschreibst nicht normal!

Als Erstes würde ich per distance auf den Luftdruck in den Reifen

achten.(Vermulich ist viel zu viel drin)

Zum zweiten erhebt sich die Frage welche Marke der Reifen und deren

Tragkraft drauf sind und die Dimension spielt dabei eine grosse Rolle.

Maches kann man nicht ändern, aber dann sollte man wissen warum

das Geholpere da ist.

Gruß altbeton

Hallo Karl,

ich meine auch, dass das nicht normal ist. Ich habe einen 4MOTION mit verstärkten Stabis (ab Werk) und GOODYEAR Ganzjahresreifen. Bisher bin ich mit dem Fahrkomfort (... auch im Winter mit Winterreifen) absolut zufrieden. Auch unebene Straßen, Feldwege und Sandpisten -- keinerlei Trapo-Gefühl, sondern immer ein zufriedenes :] im Gesicht.

Im groben gesagt: Ich bin eher positiv überascht vom bisher mit dem Cali erlebten Fahrkomfort.

Garfield

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Muktannanda

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.