Zum Inhalt springen

Reserverad-Halterung

Kallimotion

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, also ich habe meinen T6.1 auch erst auf 225/65 R17 mit BF Goodrich AT Reifen aufgerüstet und kann somit bestätigen, dass der Ersatzreifen ganz genau unterm Auto in die originale Halterung passt! Habe nur die beiden Abstandshülsen ein bisschen kürzen müssen, dass der Reifen kein Spiel hat (original war bei mir 235/55 R17 drauf).

Beste Grüße Niko :)

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallöchen,

hab es genauso wie Nero3  gemacht. 

Normal sind 255/45R18 drauf aber

im Notfall langt der 215/65R16 auf Stahl.

Schöne Grüße

Niels

• 8 Monate später...

Hallo zusammen

Ich habe gerade auch das Reserverad für unseren geplanten Trip in den Norden nachgerüstet.

Meine Sommerbereifung ist 255/45/18 und die Winterbereifung ist 215/60/17.

Das Reserverad wurde mit einem Occasions-Winterreifen mit 7mm Profiltiefe und derselben Winter-Alufelge wie die Fahrbereifung bestückt.

Die Reserverad-Halterung konnte so problemlos mit den kurzen Schrauben montiert werden und stellt bezüglich Bodenfreiheit keine zusätzliche Einschränkung dar.

Beide Bereifungen haben somit den selben Radumfang.

Besten Dank den Caliboardern für die immer sehr interessanten Lösungsansätze zu den "alltäglichen" Aufgabenstellungen der Cali-Gemeinde.

Beste Grüsse aus der Ostschweiz

Matts

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Matts

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 119 Mitgliedern gesehen

knipsbertel Mingara Schubinger bima Uwe Gerd FloT LupoBavarese Arel Coleman mabup MountainAndOcean GHUH duke209 polt66 Nachtwaechter Robsen Tdungen Westumer ktmchris DaVinci_6.1 danbenboss nomate mktroisdorf donneahi Multicali Matts Blueslineuwe magicrunman jimmirain Tim_Jochen Fiss_jr BlackHawk Heikozar Enjoy Rzro Mini1970 divadrebraf Häuptling Mario2u classicline2009 GerSchi Mojo Korbi1608 Bertram-der-Bulli Crisscross Straminke Nero3 snipy JanKorsika Franki4711 zpalm Emmental Ruedi p.eter Famous13 Slow-Fox GER193 Ozeaner T2-Fahrer BjoernAusB fkreuzer Gratzl chillo oceanfrank Dr. Lu DieselZugvogel Dieselschnüffler trogganon Zille wunderwuzi Californiger Jspi msk vieuxmotard Hans_87 w1ls0n Haidwiff calisuisse Hexenkoch CaliOvali mashy Camper2025 starwars triwolf Ralphos Axelander83 Oceandream BommiB CBMF58 vorstadtcowboy Transalper Yogi1955 ike76 Das-Phantom kupfermuetze californiabcn BLXCali wascheune pagasamuel AndiB74 +19 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.