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VWN wird neuer Zulieferer und Partner der Erwin Hymer Group  


Tom50354

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Hannover / Bad Waldsee | 13.04.2023 

 

 

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und die Erwin Hymer Group (EHG) unterzeichnen Rahmenabkommen

EHG gibt bei VWN Großbestellung für 6.000 Crafter auf

Auslieferung startet ab Q1/2024

Alexander Leopold und Lars Krause vereinbaren enge Zusammenarbeit

  

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN), Hannover, und die Erwin Hymer Group (EHG), Bad Waldsee, haben einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 6.000 Crafter Kastenwagen als Basisfahrzeuge für Camper Vans der EHG Marken geschlossen. Der Vertrag wurde von Alexander Leopold, CEO Erwin Hymer Group, und Lars Krause, Mitglied des Markenvorstands VWN verantwortlich für Vertrieb und Marketing, unterzeichnet. Ab 2024 werden die Fahrzeuge an die Erwin Hymer Group ausgeliefert.

 

 

 

Volkswagen Nutzfahrzeuge ist ein führender Hersteller leichter Nutzfahrzeuge und gestaltet als Marke der Volkswagen AG den Waren-, Personen- und Dienstleistungsverkehr grundlegend neu und nachhaltig. Die Erwin Hymer Group ist die europäische Tochtergesellschaft von Thor Industries, dem weltweit größten Hersteller von Freizeitfahrzeugen.

Lars Krause erklärt anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Wir freuen uns sehr, die Erwin Hymer Group als neuen Partner gewonnen zu haben, der auf Basis unserer Fahrzeuge eigene Camping-Lösungen anbieten wird. Wir sehen den Crafter Kastenwagen als Benchmark in seiner Klasse. Er bietet viel Raum und eine große Flexibilität für vielfältige Lösungen und ist ein erster Schritt in der Zusammenarbeit. Wir freuen uns, gemeinsam weitere Projekte zu anderen Fahrzeugen, wie z.B. Crafter Fahrgestell oder T6.1 Nachfolger zu besprechen.“

Caravaning hat sich in den letzten Jahren zu einem Lifestyle-Thema entwickelt, das Menschen über alle Altersgruppen hinweg begeistert. Dabei schätzen vor allem junge Zielgruppen und Familien die Flexibilität und Alltagstauglichkeit kompakter Camper Vans. Diese Entwicklung zeigt sich auch in den Zulassungszahlen. Im Jahr 2020 verzeichneten Camper Vans bei den Zulassungen von motorisierten Reisemobilen in Europa einen Anteil von 44 Prozent, 2021 lag dieser bereits bei 50 Prozent, 2022 stieg dieser nochmal auf 54 Prozent.

Alexander Leopold: „Mit dem Crafter als Basisfahrzeug können wir die starke Nachfrage nach leistungsfähigen und kompakten Reisemobilen noch besser bedienen. Darüber hinaus können wir uns gemeinsame Projekte mit unserem Partner VWN, z.B. im Bereich der alternativen Antriebe, sehr gut vorstellen.“

 

Über die Erwin Hymer Group

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.
 

Pressekontakt Erwin Hymer Group
Erwin Hymer Group SE
Corporate Communications
Charlotte Straßer
Holzstraße 19 | 88339 Bad Waldsee
Telefon +49 151 466 884 68 | E-Mail: charlotte.strasser@erwinhymergroup.com

 

 

 

 

 Über die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge 

 
 

 Wir transportieren Erfolg, Freiheit und Zukunft. 

 
 

 Als führender Hersteller leichter Nutzfahrzeuge gestaltet die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) den Waren-, Personen- und Dienstleistungsverkehr grundlegend neu und nachhaltig. Unsere Fahrzeuge befördern Bauarbeiter*innen, Familien und Abenteurer*innen, Brötchen, Pakete oder Surfbretter. Sie helfen jeden Tag unzähligen Menschen überall auf der Welt, einen guten Job zu machen, sie sind als mobile Werkstätten unterwegs und bringen Notärzte und Notärztinnen sowie Polizisten und Polizistinnen an ihre Einsatzorte. An den Standorten in Hannover (D), Poznań (PL), Września (PL) und Pacheco (ARG) produzieren rund 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Baureihen Transporter, den Neuen Multivan, Caddy, Crafter sowie Amarok und seit Mai 2022 den ID. Buzz – die vollelektrische Version unserer Bulli-Ikone. VWN ist im Volkswagen Konzern zudem die Leitmarke für das autonome Fahren sowie für Mobilitätsdienstleistungen wie Mobility-as-a-Service und Transport-as-a-Service – Felder, in denen wir die Zukunft der Mobilität gestalten. So bewegt die Marke die Gesellschaft von morgen mit all ihren Anforderungen an eine saubere, intelligente und nachhaltige Mobilität. Dafür steht Volkswagen Nutzfahrzeuge mit seinem Markenversprechen: Wir transportieren Erfolg, Freiheit und Zukunft. 

 

 

 

 

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Das ist meiner Meinung nach der interessanteste Teil der Meldung…

PS: Die Meldung hatte hier neulich schon mal jemand verlinkt 😉

 

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Und was sagt der Teil aus ? Nix ? Besprechen können die viel ...

Jeder der einen Ford möchte, kann ihn sich doch kaufen.

 

Grüße,

Erik

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Doch, der Teil sagt eben genau das wichtigste aus. VW kann von den Womo Herstellern ebenso lernen, wie sie es bei der Crafter Entwicklung von den Kurier- und Kastenwagentrasnporterfahrern gelernt haben. 

 

Ich habe jetzt inner 2 1/4 Jahren mit dem Crafter (Grand Cali) 38'000 km zurückgelegt. Da ist jede andere Basis wirklich eine bis mehrere Stufen unter dem Crafter anzusiedeln. Das wird dir jeder bestätigen, der einen Grand Cali fährt. Dass VW den Aufbau und dort insbesondere die Software nicht im Griff hat, ist ein anderes Kapitel.

 

Mit meinen bisherigen Erfahrungen würde ich jedenfalls sofort einen Dethleffs mit Crafter kaufen. 

 

Fiat kommt mir nie mehr ins Haus, Mercedes eher auch nicht, mit Ford kenne ich mich am wenigsten aus.

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Sehe ich genauso.

 

Ich denke es spielen auch erschöpfte Kapazitäten der Camperfertigung in Limmer eine Rolle.

 

Gruß Thomas 

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  • 8 Monate später...

Hallo

 

 

Grüsse

Nicole

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  • 1 Monat später...

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War jemand auf der Messe und hat sich den angesehen? Wie ist denn die Qualitätsanmutung so einzuschätzen? Ich hab mir jetzt mal einen durchkonfiguriert und komme mit First Edition, Leder, und relativ viel Kleinkram bei 92k € raus. Erschreckt mich erstmal nicht. 

Bearbeitet von voll.horst
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