Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So und jetzt die Auflösung des Rätsels 

7LA875059 “P” bleibt ein 05S. Ein 06S Variante wird dann wohl nicht mehr kommen bzw. stelle ich schwer in Frage, was die Bezeichnung “Generationsstand” mit sich bringen soll. Ich meine, dass es sich hierbei nicht um richtige Produktvarianten die dann auch mit neuer Artikelnummer und in dem Fall “P” am Ende erkennbar sind handelt. 
 

Fakt ist, dass der “P” nicht freigegeben war. Daraus ist zu schließen, dass man die letzte Version sozusagen erst nach EOP vom Bulli in den Kreislauf gegeben hat. Deshalb erwarte ich umso weniger, dass da noch was auch immer nachkommt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG Thomas

 

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde Index J verbaut. Laut Etikett ist das der 05S. Nächste Woche kann er sich in Norwegen beweisen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da packe dir mal lieber ein kleines Fläschen von der Zauberlösung ein 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon eingepackt 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel Glück 🍀 ich habe da keine Zugeständnisse mehr gemacht und auf “P” bestanden. By the way, Nahtdichter ist definitiv an Board auf der nächsten Fahrt.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie muss man das verstehen ? Meinst Du lediglich, dass die letzte Version ab Werk aufgrund von EOP nicht mehr zum Einsatz kam ? 

Auch nach EOP können und werden sich Teilenummern ändern. Das ist ganz normal ...

 

Aber schön zu sehen, dass die neueste Version langsam lieferbar wird.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erik,

 

Genau, dass ist wohl anzunehmen. Ich möchte damit nicht sagen, dass Teilenummern nicht mehr angefasst werden. Produktpflegemassnahmen laufen weiter auch nach EOP. Ich habe lange im Bereich Entwicklung und Produktmanagement gearbeitet und klar ist, das ein Budget für den Zeitraum nach EOP bei jedem Produkt eingeplant ist. Jedoch handelt es sich hier meistens um Abkündigungen die seitens der Zulieferer während des Produktlifecycles und danach erfolgen. Bei dieser Baugruppe könnte ich mir vorstellen, dass es eine Nachfolge nur auf Basis und den Erkenntnissen des New California geben könnte. Vielleicht wird VWN auch dann daraus auch nur noch einen grauen auflegen.
 

VWN hat einen Lagerbestand angelegt, dass ist klar. Wie lange die die Tauschaktionen aufrecht halten können ist schwierig einzuschätzen. Man erkennt aber bereits an Mitteilungen hier im Thread das sich die Kundenbetreuung schon sehr genau die einzelnen Fälle betrachtet. Auch ich musste mehr als ein Bild liefern. Am besten ein Video und Bilder auch von Außen die die Durchnässung zeigen. 

 

Spannend bleibt es auf alle Fälle. Für mich ist jedenfalls nach dem nächsten Wechsel, keine weitere Aktion gegeben, da ja auch nichts Neues nachkommt….denke ich. 
 

Gruss

Thomas

 

 

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen bereits zugesagten Balgtausch von Version 059 C (04S) auf 059 J (05S) auf den späten Herbst verschoben. Die Hoffnung ist, daß VW noch eine Evolutionsstufe findet. Es sind aktuell noch 2 Reisen geplant und damit ich bei Regen nicht wieder abbrechen muss, habe ich gestern den Berger Nahtdichter eingesetzt. Die dunkle Verfärbung ist nach einiger Zeit komplett abgetrocknet. Nun hoffe ich auf eine Regennacht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ging es (vor 2-3 Wochen) noch recht einfach:
Ich habe die Undichtigkeit dem Freundlichen mündlich mitgeteilt und dann zwei Fotos (von nach dem Regen) geschickt, die einige Tropfen auf dem lackierten Rahmen in den Ecken zeigen, mehr nicht. (An den Nähten war schon nichts mehr zu sehen, die haben sich nur noch feucht angefühlt.)

Morgen wird getauscht, ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Gemeinde,

 

wir sind auch von einem mangelhaften Faltenbalg betroffen.

Haben mittlerweile den 4 (!) ab Werk. Immer den "03S" verbaut bekommen - Wahl war bei uns nicht möglich.

Der jetzige ist zumindest soweit besser, dass ich denke, dass Nahtdichter und Imprägnierung endlich für Ruhe sorgen sollten. Solange es kein Dauerregen gibt - Calicap steht schon auf der wishlist.

 

@HCP Sind die dunklen Stellen bei ihnen nach abtrocknen vollständig verschwunden?

 

Vielen Dank schon Mal!

Schöne Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @derDicke

Ich habe das mit dem Nahtdichter ja als einer der ersten gemacht und für gut befunden. Die dunklen Stellen trocknen vollständig ab und es wird dicht.
 

Allerdings hat @HCP nicht alle Nähte behandelt (oder das Foto zwischendurch gemacht). Man muss wirklich alle Nähte behandeln, auch ganz unten im Übergang zur Karosserie.

Und, ganz wichtig, auch die Naht quasi hinter dem Mückennetz nochmal extra. Da läuft auch Wasser in die Naht zwischen Netz und Balg!


Ich rechne damit diese Aktion alle 2 Jahre zu machen.

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

ich habe mir mal die Frage gestellt, ob andere Hersteller von Aufstelldächern (bzw. dessen verwendeten Stoffe / Nähte) nicht auch Probleme haben ?
dabei bin ich auf 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gestoßen - interessant ist, dass es da auch ein Nahtdichter gibt 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @dedetto,

 

vielen Dank für die Info!

Den Tipp werden wir berücksichtigen.

 

Die SCA Produkte, hab ich auch schon angesehen. Mal schauen, was es wird.

 

Danke und Gruß 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ja SCA-Dach. Und habe den Rundum-Service dort auch schon mal machen lassen. Der Balg ist eben ein ganz anderes Material. Und mit einer geringeren Wassersäule. Der Nahtdichter dürfte doch ein relativ handelsübliches Produkt sein, wie es für Zelte & Co verwendet wird. Aber schaden wird der sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn man das Internet fragt.. ja.

Aber nicht in diesem Ausmaß. Mit dem Vorgänger 02S hat es ja gut funktioniert.. den haben meine Eltern und der lässt auch bei Schlagregen keinen Tropfen durch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 945 Mitgliedern gesehen

    Bullifan seit Kindertagen Holgo_5000 Westfale derDicke rowcalicamper GHUH Axelander83 kattastrof Thosch blueberry Th0mmy fauli prong Paradox Runtanplan Wolle27 bernds75 Mana FrankyS HeizVan Bembola wellenreisender Jespermortensen patfrot5 SierraBravo fkreuzer JoT6Aufstelldach Calimaso OleOlsen Pitman24 grandpalacko uschi11 Oceandream Erdem Holzwurm1 Modelno ppschmitz Sofasurfer AC190874 Trompeter Tarmac96 Der_Pascal Go321 wgrf PilleH Wuestinger Tasso931 Famous13 Inda swoosh999 MartinR ktmchris BulliSuse nomate Maffy GruenNdB gngn Steffel89 blacklinehodie leNotre AnjaPx donneahi p.eter RoLee Stefan63 Michelle-Elke GerSchi ali4020 T3-4-5 Segelsonne Mike07 aderci JerryCotton falchge LupoBavarese Emmental FreeDriver Robbytop trogganon bebbi1971 BjoernAusB Sidenote MUC_Cali classicline2009 lunasquare fringo calimerlin Adddi Fiss_jr Elchfamily talonmies Beaker Franio Bulli85 Maxol OlanCali Papamia wylerc Califanontour Antaris +845 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.