Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Und, wenn ich das richtig verstanden habe, ist Imprägnieren grundsätzlich nicht verkehrt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Joa. 
 

Kürzer hätte man es nicht formulieren können 😃

 

Vermutlich hätte ich noch hinzugefügt: T6.1 Fahrzeuge ab 2023 mit zweilagigem Balg sind betroffen, und vor allem die Frontseite und die waagerechten Nähte lassen Wasser durch. Außerdem gibt es bis jetzt keine erwiesen wirksame werkseitige Abhilfemaßnahme.
 

In einem Wiki wäre der Artikel jetzt fertig 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich blöd ausgedrückt. Hier berichten Leute von 05S. Diese sind ausschließlich ab Werk verbaut da es ihn als Ersatzteil noch nicht gibt, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme heute einen 05S montiert. Als Tausch zum undichten 03S. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

05S das müsste dann 7LA875059 “P” sein ?????

kannst Du dass mal bestätigen!

 

Gruss Thomas

ps welche Farbe… vielleicht gibt es ja auch nur für meinen blauen keine Freigabe bzw Verfügbarkeit. 

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für einen Blauen ging früher vieles 😉

Link zu diesem Kommentar

Laut Ersatzteilkatalog müsste es der 7LA 875 059 J (7MH) Faltenbalg charoal sein. Also nicht blau. Ob ich die Teilenummer erfahre, weiß ich erst morgen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es „J“ ist dann müsste es eigentlich ein 04S sein. Hat der 😊 nur gesagt das es ein 05S ist oder hast Du den Zettel am Balg mitgenommen? Wäre schon sehr interessant!


Link zu diesem Kommentar

„J“ gibt es seit März 24, das ist dann der 05S.

Ich habe einen 04S aus 12/23 mit #E (gab es auch beim 03S).

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

es sollen noch Zeichen und Wunder geschehen. Gerade Anruf vom 😊 erhalten das der “P” nun doch geliefert werden konnte. 
 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Calimaso ist der "J" ein 04S und kein 05S.

 

Was stimmt denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich bin leider da auch etwas verwirrt …. 🤨 

 

Nachdem ich aber die Infos von @4cheers nochmal verinnerlicht habe und in diesem Thread weit zurückgeblättert habe, gehe ich davon aus, dass ….

- nach 03S und vor “J” alles ein 04S sein müsste.

- “J” also ein 05S ist 

- “P” nun 06S sein könnte


…tut mir leid, wenn ich hier etwas Verwirrung erzeugt habe. Vielleicht kann Erik meine Zusammenfassung nochmal bestätigen.

 

Gruss Thomas

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

ich sehe das auch so.. die ersten Berichte / Fotos vom 05S gab es ja im März aus dem englischen Forum.. da war von „P“ noch garnicht die Rede.

Link zu diesem Kommentar

Okay, also neue Hoffnung auf Version "P". Wobei ich da total entspannt bin. Kommt halt wieder Nahtdichter drauf und gut. Ich habe null Probleme mit Wassereintritt (03S). 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe meine kritische Naht am vorderen Fenster jetzt nochmal eingestrichen und warte nun auf das nächste richtige Regenschauer.

 

Die Naht da vorne hatte ich sicherlich vergessen. Die ähnlich vernähten Seitenfenster waren ja schon dicht.

 

Ich bin guten Mutes das ich nun alle kritischen Stellen erwischt habe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 945 Mitgliedern gesehen

    Bullifan seit Kindertagen Holgo_5000 Westfale derDicke rowcalicamper GHUH Axelander83 kattastrof Thosch blueberry Th0mmy fauli prong Paradox Runtanplan Wolle27 bernds75 Mana FrankyS HeizVan Bembola wellenreisender Jespermortensen patfrot5 SierraBravo fkreuzer JoT6Aufstelldach Calimaso OleOlsen Pitman24 grandpalacko uschi11 Oceandream Erdem Holzwurm1 Modelno ppschmitz Sofasurfer AC190874 Trompeter Tarmac96 Der_Pascal Go321 wgrf PilleH Wuestinger Tasso931 Famous13 Inda swoosh999 MartinR ktmchris BulliSuse nomate Maffy GruenNdB gngn Steffel89 blacklinehodie leNotre AnjaPx donneahi p.eter RoLee Stefan63 Michelle-Elke GerSchi ali4020 T3-4-5 Segelsonne Mike07 aderci JerryCotton falchge LupoBavarese Emmental FreeDriver Robbytop trogganon bebbi1971 BjoernAusB Sidenote MUC_Cali classicline2009 lunasquare fringo calimerlin Adddi Fiss_jr Elchfamily talonmies Beaker Franio Bulli85 Maxol OlanCali Papamia wylerc Califanontour Antaris +845 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.