Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der hängt bei Auslieferung i.d.R. am Reissverschluss der vorderen Frontöffnung, wenn er nicht entfernt wurde.

Dann befindet sich ein weiterer Aufkleber an der rechten Segellatte oben, hinter dem Stoff.. mit etwas Piddelei bekommt man den ab. Ab 04S leider etwas schwieriger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ca. eine halbe/dreiviertel Stunde leichten Schlagregen gehabt. Aber wirklich nur leicht. 

Durchgekommen ist nichts, von daher auch keine Bilder gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gesamte Sitzfläche mit einem Schwamm oder Tuch anfeuchten.

Dann mit einem Nassauger ab-/aussaugen. Es bleiben keine Wasserränder übrig. Geht auch später noch wenn getrocknet.

 

Bearbeitet von rameda
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir am Reißverschluss vom vorderen Fenster. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Man sollte ja nicht immer nur schimpfen…

 

Ein kurzes Update.

Der Regen ist vorbei und ich habe das Dach grade wieder hochgepumpt. Kaum zu glauben, aber wahr: Der Sitz ist von selbst und ohne Wasserränder getrocknet. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vermutlich hätte es gereicht dort oben ein Handtuch liegen zu lassen, dann wäre garnichts passiert. Es war nicht viel Wasser durchgekommen.

 

Die verdächtige Naht habe ich mir genau angesehen. Ich habe dort nur von außen, aber nicht zwischen Mückennetz und Zeltstoff gearbeitet. Das muss aber sein.

Sonst läuft das Wasser hinter dem Mückennetz in die Tasche zum Reißverschluss und sucht sich von dort den Weg…


Das ist meine Aufgabe für morgen… Die Sietenfenster werde ich dann sicherheitshalber auch nochmal machen.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab den Stellen vorsichtig von innen Nahtdichter drauf gemacht. Hatte bisher aber noch keinen Regen.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Imprägniermittel könnt ihr denn empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar

…soweit ich den Thread verfolgte habe, verwendeten die meisten den Nahtdichter von „Berger“

Ich habe z. B. den Nahtdichter von der Fa Extrem Textile verwendet (Gear Aid Seam Grip)

Empfehleungen sind meist subjektive Erfahrung und schwierig im Vergleich da man ja idr nur das eine Produkt verwendet hat 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleiner Tipp! Nasssauger kann man bei dm leihen. Kaufen muss man nur das Mittel für die Reinigung und glaub 200€ Kaution. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Den verwendet wohl auch Westfalia für seine Aufstelldächer im Garantiefall.

Am besten aufsprühen und mit einer weichen Bürste (Handfeger klappt super!) in den Zeltbalg einmassieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Update zur Verfügbarkeit bei 7LA875059 P

 

Ich wurde gerade von Freundlichen angerufen und der hat mir nun mitgeteilt, das die oben aufgeführte Version noch nicht freigegeben ist.

 

Ein möglicher Termin ist aber auch nicht bekannt. 
 

Den Faltenbalg “J” (04S) also den gleichen denn ich jetzt habe einzubauen ….kommt für mich in Frage. 


Ist der “P” (05S) von VWN nun gleich wieder gestrichen worden weil auch nicht DICHT???? 
Vielleicht arbeiten die an der wirklichen letzten Version 0?S?

 

Es bleibt spannend 😉 und ich werde dann mal Nahtdichter in Imprägniermittel bestellen. 
 

Gruss

Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind diejenigen hier mit einem 05S ab Werk verbaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das weiß ich nicht?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe Dich so: Wenn sie hier wären, wäre der auch nicht dicht.

 

Was man bedenken sollte: Wir sind auf Seite 93 bei diesem Problemchen. Leute mit neuen Autos wissen zwar, dass Wasser reinläuft, aber höchstwahrscheinlich nicht, welche Balg-Version bei ihnen verbaut ist. Man sieht das auch an den Fragen, die von Neulingen kommen. Eigentlich kann man niemandem mehr zumuten, diesen Faden komplett durchzulesen.

 

@4cheers: Vielleicht Kurzbeschreibung des Problems verfassen und oben anpinnen? Das wäre übrigens bei vielen Themen hilfreich. Alternativ: Wenn es in der Forensoftware eine Wiki-Funktion gäbe, könnten mehrere an einer prägnanten Beschreibung arbeiten. Existiert sie, könnte man vom Thread dorthin verlinken.

Link zu diesem Kommentar

Kurzfassung:

 

Baumwolle ist feucht aber dicht.

Der letzte Einlagige mit großer Frontöffnung ist dicht (und mE der Beste).

Die Zweilagigen sind undicht, es sei den jemand hat sie imprägniert.

 

 

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 937 Mitgliedern gesehen

    Bullifan seit Kindertagen Holgo_5000 Westfale derDicke rowcalicamper GHUH Axelander83 kattastrof Thosch blueberry Th0mmy fauli prong Paradox Runtanplan Wolle27 bernds75 Mana FrankyS HeizVan Bembola wellenreisender Jespermortensen patfrot5 SierraBravo fkreuzer JoT6Aufstelldach Calimaso OleOlsen Pitman24 grandpalacko uschi11 Oceandream Erdem Holzwurm1 Modelno ppschmitz Sofasurfer AC190874 Trompeter Tarmac96 Der_Pascal Go321 wgrf PilleH Wuestinger Tasso931 Famous13 Inda swoosh999 MartinR ktmchris BulliSuse nomate Maffy GruenNdB gngn Steffel89 blacklinehodie leNotre AnjaPx donneahi p.eter RoLee Stefan63 Michelle-Elke GerSchi ali4020 T3-4-5 Segelsonne Mike07 aderci JerryCotton falchge LupoBavarese Emmental FreeDriver Robbytop trogganon bebbi1971 BjoernAusB Sidenote MUC_Cali classicline2009 lunasquare fringo calimerlin Adddi Fiss_jr Elchfamily talonmies Beaker Franio Bulli85 Maxol OlanCali Papamia wylerc Califanontour Antaris +837 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.