Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ähnlich war es jetzt bei mir auch, wollte es auch nur melden, (auch 03S) Händler hatte dann aber auch alles in die Wege geleitet und am 09.09 wird dann nochmal getauscht auf die "neuste" Version....
Nochmal tausche ich dann aber nicht, ich werde den Balg dann direkt mit Nahtdichter bearbeiten und gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen

Nun ja, was bedeutet erfoderlich?😅

Verbessert nun einfach die bereits verbesserten thermischen Eigenschaften, sind oft im Winter unterwegs in den Bergen. Geschadet hatt’s jedenfalls nicht 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute mal mit dem Wasserschlauch getestet, deutlich besser als vorher und habe keinen Wassereintritt festgestellt.

 

Richtiger Test mit Regen steht noch aus - bin so aber schon mal optimistisch dass ich bei einem kleinen Regenschauer nicht gleich das CaliCap raufwerfen muss.

Link zu diesem Kommentar

Hab auf meinen Gebrauchten auch noch einen Monat Gewährleistung und werd mich am Wochenende auch mal hinstellen und mit dem Schlauch testen. 

Bisher waren wir noch nicht im Regen unterwegs und hatten "leider" immer das Glück gutes Wetter zu haben. 

So fein wie möglich für 10-15 Minuten bestäuben war ca. das richtige Vorgehen wenn ich das verstanden habe, richtig? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ihr habt ggf. nicht den kompletten Verlauf gelesen….das mit der Dichte zu Regenwasser und Leitungswasser und vor allem das Regenwasser wesentlich weicher ist, was auch u.a. die Eigenschaften im Vergleich zu unseren Ungunsten verändert. Aber kein Thema ich habe das am Anfang mit dem Wasserschlauch auch gemacht, dann aber bei stetigen Regen leider Undichtigkeit feststellen müssen. 
 

Aber schonmal beruhigend das der 05S mit Leitungswasser dicht erscheint. 😏 Wielange wurde er den beregnet? Übrigens ein weiterer Indikator wie man hier bereits festgestellt hat ist die Zeit und die Durchdringung mit Regenwasser und dann natürlich der Wind und viele andere Faktoren. Ach und übrigens die Außentemperatur ist ein wichtiges Element in Bezug zur spezifischen Dichte von Wasser.

 

Wie gesagt hatte ich auch geglaubt das der 04S dicht sein würde, aber eben bei längerem Regen …und da reicht die Nacht ….stellt sich das anderes da. 
 

Ich wünsche Euch jedoch trockene Nächte ✌️

 

Gruss

Thomas

ps Sorry ich habe Seite dem 3 Wechsel viel zu Wasser gelesen. 

 

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Hab etwa 2min mit der Regendusche draufgehalten, war alles dicht.

Mit dem ab Werk verbauten Balg war nach 10s schon Wassereintreit bei dem selben Test.

Richtiger Test erfolgt dann sobald es mal regnet :)

Link zu diesem Kommentar

Nach dem an Pfingsten unser Faltenbalg 03S beim ersten Regen schon die Grätsche gemacht hat, haben wir gestern unseren neuen Balg bekommen.

Hoffe wir haben demnächst - 3 Wochen Slowenien - die Möglichkeit den Faltenbalg auf Dichtheit zu prüfen.

 

Zwei Dinge sind mir dann zuhause aufgefallen:

1. Gummidichtung hinten Mitte lässt sich nicht sauber runterdrücken und steht innen und aussen vor.

2. Hinten links (Fahrerseite) hat der Stoff eine Falte

Sonst wurde aber sauber gearbeitet.

 

Ich bin jetzt ratlos ob ich das gleich noch reklamieren soll oder ob es Meckern auf hohem Niveau ist.

Oder evtl. auf den ersten richtigen Regen warten und wenn undicht dann erst alles reklamieren.

Was meint ihr dazu?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das auf Bild 2 geht m.M. gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

wir sind dann auch mit unserem Cali Beach (Auslieferung Herbst 2023 / Faltenbalg mit Frontöffnung) dabei…natürlich im Urlaub aufgetreten/aufgefallen.

Die vordere rechte Ecke ist komplett „ausgerissen“ und links ist auch schon ein kleines Loch.

VW bzw. AMAG Schweiz wurden heute informiert - sobald eine Antwort vorliegt, werde ich informieren.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war nur etwas verwundert, denn  mit meiner Originalmatratze und Isotop ist es ja schon ganz nett eng, bekomme gerade noch das Schlafboard druntergelegt, .. aber mit doppelwandigen Zelt und Isotope?….Aber scheint ja zu klappen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Morgen Früh solls hier regnen bis Mittag und Nachmittag dann gut werden. Also lass ich den Schlauch heute drin und fahr das Dach morgen Früh einfach mal raus. 

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist Schlagregen. Mach gerne Bilder für uns, danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Heute Nacht waren hier 4 zum Teil sehr schwere Gewitter aus Richtung Nordosten. Gegen das Regengeprassel kam der Kopfhörer mit dem Hörbuch kaum an.

 

Seit heute Morgen weiß ich nun, wo ich beim imprägnieren des 03S geschlampt habe.

Der Regen ist hinter dem vorderen Mückengitter über die untere Quernaht nach innen gekommen. Alles halb so wild, obwohl ich es erst heute Morgen bemerkt habe.


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Ich möchte nicht wissen wie das ohne Imprägnierung ausgesehen hätte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Hallo zusammen,


Wo befindet sich dieser Zettel an dem Balg?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

echt ärgerlich.. der Wasserfleck auf dem Sitz wird nach dem trocknen vermutlich einen unschönen Rand hinterlassen.

Beim reinigen einfach heißes Wasser in eine Schüssel mit einer kleinen Menge Waschmittel geben (nur ganz wenig reicht völlig).

Und dann ganz wichtig: Immer die ganzen, betroffenen Flächen des Sitzes behandeln!

Was auch gut funktioniert ist etwas Rasierschaum auf die Fläche des Fleckes geben, leicht einmassieren und ca. 15 bis 30 Minuten einwirken lassen.. dann mit warmen Wasser auswaschen (auch hier wieder die ganze betroffene Fläche).

So habe ich schon verschiedene Flecken rückstandslos aus den Polstern bekommen.

Bearbeitet von spillo
  • Mag ich 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 934 Mitgliedern gesehen

    derDicke chris2008 Th0mmy Campingfan Trape lepse Cali_0712 Trompeter Professor-Lumen VWschaBULLI wunderwuzi ashmimi Fredhorst Walrus MVCruiser GerSchi swoosh999 Antaris classicline2009 Modelno 4cheers nomate lunasquare Nestykiller HolCo AnjaPx donneahi dedetto Nanu blacklinehodie MrHomn fkreuzer MUC_Cali ktmchris Mana pjotrowicz Majanicho2020 BjoernH BulliSuse JanKorsika rameda Axelander83 arbo aderci Benuli gngn fringo trogganon ppschmitz hanxu stw Johnny_Fly Westfale tomkc Sofasurfer Houndling Sandraeb Lenzel Thosch p.eter knuffle wgrf froesch Pichi064 Emmental auwald modula02 talonmies T3-4-5 Maffy LupoBavarese Adddi Lienad GruenNdB GHUH PilleH msk AC190874 Alcali GER193 spillo Bergdoktor Joni ThorstenLu Wscheff Mike07 axel196 Cali-on-tour rolvos FrankB chruesi Wolf-Meier Califanontour Calicorn BePla AP2020 patseeu Ostsee1980 fossilium sparky123 +834 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.