Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wolfgang 

 

Konntest Du den Zeltbalg schon testen?

Ist er dicht?

 

Liebe Grüße Anja 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja

 

Ich warte auf eine Benachrichtigung des VW Händlers, wann dieser bestellte Zeltbalg für ihn zur Verfügung steht. Erst dann bekomme ich den Termin für den Einbau.

 

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wolfgang,

 

wo lässt du denn deinen Balg dann tauschen MAHAG Trudering?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute haben wir unseren Bus wieder abgeholt, es wurde eine Mütze der Generation 05S eingebaut, wir sind gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier wurde das Datum im Ersatzteilkatalog nochmals korrigiert:

 

Nicht seit 13.05. sondern erst seit 03.07. wurden die o.g. Nummern ab Werk verbaut. Also vorgestern. Werden denn aktuell überhaupt noch T6.1 Calis gebaut ?

 

Grüße.,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ich hatte diese Woche einen Bericht gelesen, dass der letzte T6.1 gebaut wurde. Es war ein einfacher Transporter. Ab 8.7.24 sind T6.1 in Deutschland nicht mehr zulassungsfähig.

Link zu diesem Kommentar

Habe einen 05S gekriegt, Seriennummer 21179. Konnte noch nicht testen ob er dicht ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt nicht ganz, beim Cali könnte es länger gehen, als Wohnmobil geht die Frist bis September. Aber irgendwann müssen ja auch mal die Bänder umgebaut werden. 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem wir den vierten Balg nun in der Variante 05S bekommen haben, war dieser auch wieder undicht.... Und das schon nach kurzem Regenschauer.

 

Ist das wirklich so schwer eine Lösung für das Problem zu finden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

 

Du hast nur 3 Möglichkeiten:

1. Den Cali verkaufen und dich nicht mehr ärgern.

2. Noch 4 x den Balg bei VW wechseln lassen und weiterhin die WetterApp angstvoll im Auge behalten.

Oder 3. mal 2 Stunden Zeit zu investieren und die Sache selber lösen.

 

Ich wünsche dir viel Glück bei der Entscheidung.

de.detto

 

(Der bereits 200 Stunden mit seinem 03S im Regen trocken übernachtet hat 😉)

 

 

  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

...ich werde "meine Nahtabdichtaktion" vermutlich dieses Wochenende machen und mich dann vermutliche nicht mehr über VW Ärgern (müssen)

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Bin schon gespannt…

Link zu diesem Kommentar

...ich werde "meine Nahtabdichtaktion" vermutlich dieses Wochenende machen und mich dann vermutliche nicht mehr über VW Ärgern (müssen)

 

 

Das Wasser kommt aber nicht nur durch die Naht, sondern auch durch die untere Verbindung Balg Dach. Da scheint schon so die Sonne durch, dass man nicht glauben kann, dass das dicht ist, was es dann auch nicht ist. Das war bei allen meine  Versionen so...

Bearbeitet von VWBEACH2023
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mir das nicht vorstellen... Bei zugeklappten Dach vielleicht...

Link zu diesem Kommentar

So, Balg wurde nicht ausgetauscht wegen nicht aussagekräftigem Video.

 

Ecken sind nun eingeklebt.

 

LG

Gabriele 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 937 Mitgliedern gesehen

    Hacki Bullifan seit Kindertagen Holgo_5000 Westfale derDicke rowcalicamper GHUH Axelander83 kattastrof Thosch blueberry Th0mmy fauli prong Paradox Runtanplan Wolle27 bernds75 Mana FrankyS HeizVan Bembola wellenreisender Jespermortensen patfrot5 SierraBravo fkreuzer JoT6Aufstelldach Calimaso OleOlsen Pitman24 grandpalacko uschi11 Oceandream Erdem Holzwurm1 Modelno ppschmitz Sofasurfer AC190874 Trompeter Tarmac96 Der_Pascal Go321 wgrf PilleH Wuestinger Tasso931 Famous13 Inda swoosh999 MartinR ktmchris BulliSuse nomate Maffy GruenNdB gngn Steffel89 blacklinehodie leNotre AnjaPx donneahi p.eter RoLee Stefan63 Michelle-Elke GerSchi ali4020 T3-4-5 Segelsonne Mike07 aderci JerryCotton falchge LupoBavarese Emmental FreeDriver Robbytop trogganon bebbi1971 BjoernAusB Sidenote MUC_Cali classicline2009 lunasquare fringo calimerlin Adddi Fiss_jr Elchfamily talonmies Beaker Franio Bulli85 Maxol OlanCali Papamia wylerc Califanontour +837 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.