Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite bei VW und die P ist wie schon erwähnt nicht bestelbar. Ich habe gestern ein J (05S) montiert bei ein 13er California.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Soooodele, bin nun auch dabei. Undichtigkeit und Balg löst sich aus der Schiene.

Montag Termin zur Aufnahme.

LG

Gabriele 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du eine Ahnung,  wann P bestellbar sein wird?

LG

Gabriele 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte beim Autohaus einmal nachgefragt wogegen man nun den einmal bereits getauschten Faltenbalg ersetzen wolle.

 

Konkret habe ich auf die Nummer "7LA 875 059 P" verwiesen und daraufhin wurde mir von der Werkstatt gesagt, dass das Aufstelldach bei starkem Regen nicht geöffnet werden solle – Das entspricht gar nicht meiner Situation.

 

Ich sehe in der Bedienungsanleitung lediglich den Ausschluss bei Schlagregen und ich hatte auch ein Foto gemacht auf dem man genau den s.g. lotrechten Regenfall sieht.

 

Damals hatte ich dem Händler bei Abholung auch noch genau schriftlich angefragt ob das Aufstelldach für z.B. ~5mm/h Regen ausgelegt sei:

   "Bei so leichtem Wind kann das Dach auch bei Regen geöffnet bleiben.

   Es muss aber trocken wieder geschlossen werden. ( sonst droht Schimmel )"

 

Weiter möchte die Werkstatt keine Fragen mehr bis zum Austauschtermin in mehreren Monate dazu beantworten.

 

Aus meiner Sicht schlichtweg bodenlos.

 

🫐

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Es fehlt eindeutig der Satz:

Bei starkem Regen ist eine original CaliCap Mütze aufzusetzen.

 

Auch wenn ich dank Imprägnierung keinen Ärger habe, bleibt meine Mütze an Bord. 

Trockne Grüße aus dem Regen…

de.detto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.....die Mütze soll sich ja auch bezahlt machen........😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die war 15 Jahre im Dauereinsatz. Dann war der Balg trotzdem morsch.

Jetzt ist das viel besser. Bislang dank Imprägnierung auch ohne Mütze alles trocken.

 

Link zu diesem Kommentar

Das sind beides ja gute Nachrichten

- Die Cali Mütze ist von sehr guter Qualität wenn man die Lebensdauer sieht

- Eine nachträgliche Versiegelung der Nähte reicht um den Balg endlich dicht zu bekommen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was benutzt du denn um die Nähte zu imprägnieren?

 

VW braucht meist ~3 Wochen für eine Antwort auf eine Mail, die Frage nach dem offiziel empfohlenen Mittel steht für mich noch aus.

 

🫐

Link zu diesem Kommentar

@dedettound noch jemand (fällt mir momentan leider nicht ein) habe den Nahtdichter von Berger verwendet 

Ich und Ich denke auch @Lynn werden den Nahtdichter von der Fa Extremtextile verwenden 

ich werde dann berichten ob alles dicht ist 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Das einfache Nahtdichtungsmittel

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

und das einfache Imprägnierspray von Ballistrol:


Erst alle Nähte mit dem Pinsel dichten und dann nochmal leicht mit dem Spray imprägnieren.

 

Gutes Gelingen…

 

 

Link zu diesem Kommentar

@dedetto jetzt muss ich mal kurz fragen ob das Spray so riecht wie das Balistol universalöl? 
Auch wenn ich sehr von dem „klassischen“ Balistolöl überzeugt bin, riecht es schon ein wenig gewöhnunsbedürftig. Das hätte ich dann nicht so gern auf meinem Balg…,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Nein, es riecht kurzfristig sogar recht ungesund. Die Inhaltsstoffe sind auch nicht ohne. Daher nutze ich es auch nur von außen.

Aber nach kurzer Zeit, so ca. 1 Stunde geht es. Und Abends war schon nichts mehr zu riechen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ein kurzes, wenig spektakuläres Update von mir, einfach nur für die Statistik:

Mein originaler 03S Balg, der bisher dicht erschien, zeigt nun doch auch Undichtigkeiten, und zwar an den beiden Ecken des halbrunden Bogens vom Frontfenster. Zwar nur leichter Wassereintritt (ein paar Tropfen auf dem Blech), aber der Wind/Regen kam auch eher von hinten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir werden das sicher versuchen. Austausch kommt nur in Frage, wenn es einen gesichert dichten Balg als Austauschteil gibt.

Aktuell stehen wir in Polen an der Ostsee und es hat die ganze Nacht heftig geschüttet. Mit dem Calicap konnten wir aber ruhig schlafen :)

Das Blöde ist aber, dass wir es noch mal drauf ankommen lassen müssten, VW hat ja für die Gewährleistung nach Beweisen gefragt und ob meine Fotos vom Gardasee da ausreichend sind, weiß ich nicht. Die sind nicht besonders gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 945 Mitgliedern gesehen

    Holgo_5000 Westfale derDicke rowcalicamper GHUH Axelander83 kattastrof Thosch blueberry Th0mmy fauli prong Paradox Runtanplan Wolle27 bernds75 Mana FrankyS HeizVan Bembola wellenreisender Jespermortensen patfrot5 SierraBravo fkreuzer JoT6Aufstelldach Calimaso OleOlsen Pitman24 grandpalacko uschi11 Oceandream Erdem Holzwurm1 Modelno ppschmitz Sofasurfer AC190874 Trompeter Tarmac96 Der_Pascal Go321 wgrf PilleH Wuestinger Tasso931 Famous13 Inda swoosh999 MartinR ktmchris BulliSuse nomate Maffy GruenNdB gngn Steffel89 blacklinehodie leNotre AnjaPx donneahi p.eter RoLee Stefan63 Michelle-Elke GerSchi ali4020 T3-4-5 Segelsonne Mike07 aderci JerryCotton falchge LupoBavarese Emmental FreeDriver Robbytop trogganon bebbi1971 BjoernAusB Sidenote MUC_Cali classicline2009 lunasquare fringo calimerlin Adddi Fiss_jr Elchfamily talonmies Beaker Franio Bulli85 Maxol OlanCali Papamia wylerc Califanontour Antaris ff29 +845 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.