Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich sehe das nun so: 

Es wird langsam besser, vereinzelt gebt es nun schon dichte, oder fast dichte Bälge.

Für mich deutet das auf eine bessere oder nachträglich angebrachte Versiegelung hin. Wie mir ein alter Sattler sagte, könnten beim nähen der doppellagigen Bälge unter Zeitdruck auch stabilere Nadeln eingesetzt worden sein. 

Wie auch immer, es nützt nichts. Wir müssen noch etwas Geduld haben, bis wir im Frühjahr wieder eine breitere Informationsbasis bei echtem Regen bekommen. 

Ich kann z.Z. nichts testen, mir fehlt die Halle zum späteren trocknen. Und ich habe gelernt, zum richtigen Zeitpunkt zu wechseln ist besser als mehrfach am Dach zu flickschustern.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das Trocknen ist aktuell eine große Schwierigkeit. Wer etwas Geduld aufbringen kann, auch dort wo die Umstände es zulassen geduldig zu sein, der hat sicher weniger Stress und Nervenverzehr durch unzählige Reparaturversuche. Ich bin gar nicht Begeistert von der Vorstellung, dass dermaßen am Bulli herumgearbeitet wird. 

Heute haben wir den Wagen auch mit neuem Balg aus der Werkstatt abgeholt. Beim Einbau wurde sauber gearbeitet, ich konnte keine Beschädigungen entdecken.

Allerdings natürlich aktuell keine Chance auf Dichtigkeitsprüfung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das das Etikett vom Ersatzbalg?

Yes, das ist das neue Etikett

Du hast einen Coast, also das mechanische Dach; 04S hatte bis jetzt nur @4cheers beim hydraulischen Dach. Es ist seltsam, aber ich hatte gehofft, dass es nur noch 04S Bälge gibt und diese dicht sind. 

Nein, wir haben einen Ocean mit elektrischem Dach. 

Ich gehe davon aus, dass der Balg eine Weile lag. Ich hatte im September einen Werkstatttermin, da war er grade im Rückstand. Vermutlich wurde er damals bestellt und die haben vergessen, mich zu informieren, als er dann geliefert wurde. 
😵💫🤯

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo!

Hab gerade unseren Coast nach dem Zeltbalgaustausch abgeholt.

Hier die Fotos der Etiketten, ich war schon sehr überrascht, dass der Balg bereits Ende April geprüft worden ist 😬. Dichtigkeitstest konnte aufgrund der Witterung nicht gemacht werden 🤷🏼‍♀️.

Ach,…und man hat mich mit nicht richtig geschlossenem Dach los fahren lassen…es waren nur die Sicherheitshaken eingeklickt, so dass das Dach auf der Autobahn nur ein bisschen 🥳 angehoben wurde 🤯… California Profi Partner 🤨

👋🏻

Bearbeitet von Shmo
Fotos fehlen

Da Leute von bis zu vier undichten Ersatzbälgen der 03S-Generation berichten, hätte ich darauf bestanden, nur 04S zu installieren.
Aber viel Glück.

Was macht VWN eigentlich mit den Bälgern 😂? Als Schönwettercamper mit bald 13 Jahre alten Balg würde ich schon für einen ordentlichen Obolus in die Trinkgeldkasse die Entsorgung übernehmen.... und das Ding auf Reserve in den Keller legen.

Hast Du denen das zurückgemeldet? Wenn ja, was war die Reaktion?

Ich meide nach ähnlichen Erfahrungen inzwischen die beiden VWN-Glaspaläste in meiner Heimatstadt und fahre lieber 15 Minuten raus aufs Land. Dort kriege ich ersten schnell einen Termin und zweitens arbeiten die (zumindest bisher) zuverlässiger.

Bearbeitet von MrHomn

Tja,

auch die Abholung eines Fahrzeuges von einer Spezialwerkstatt entbindet Dich letztendlich nicht, das Fahrzeug vor Inbetriebnahme optisch auf Fehler hin zu überprüfen. 

Das wissen die und deswegen diese Nachlässigkeiten.

Dass das ein Unding ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Grüße aus einem dichten 6.0er Balg

F.S. 

Natürlich habe ich das zurück gemeldet, die haben sich halt entschuldigt…blöd finde ich, dass anscheinend auch bei einem Profi Partner Leute an den Fahrzeugen arbeiten, die sich nicht wirklich mit allem auskennen. 
…und gecheckt habe ich das Fahrzeug auch vor der Abfahrt…das Dach war komplett geschlossen und innen war auch das Schieberollo zugezogen. Ich finde nicht, dass ich dann noch kontrollieren muss, ob wirklich alle Verriegelungen zu sind 🤷🏼‍♀️

Wir haben den neuen Balg bekommen, weil unser alter Balg aus drei Ecken raus gerutscht ist und aufgrund der extremen Spannung nicht geklebt werden konnte. Wir freuen uns jetzt über den hellen Stoff im Innenraum, sind sowieso CaliCap Nutzer und da diesen Monat unsere Garantie abläuft gehen wir bei eventuell auftretenden Dichtigkeitsproblemen da dann mit Imprägnierspray und Nahtdichter dran. 
👋🏻

Ich gehe aber davon aus, dass die Garantie für den neu eingesetzten Balg weiterläuft…

Wenn der neue Balg auf Garantie getascht wurde, wird die Garantie nicht verlängert. Nur die Reparaturtage (Reparaturanmeldung bis Ausführung) werden angerechnet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 814 Mitgliedern gesehen

gngn wgrf spillo nomate p.eter Matze14612 AP2020 kajakcamper Bulli-Bike-Boulder-Beer LupoBavarese ali4020 Sofasurfer exCEer oberth AC190874 brezli Nero3 wobie donneahi classicline2009 MrHomn Velosolex3800 oecherjung sunshower Janmann05 CaliBeach2021 pjotrowicz Maffy lunasquare msp400 GerSchi uschi11 fringo rameda GHUH Klaus5 derDicke chruesi Tom-Dortmund ktmchris wunderwuzi lepse BjoernAusB enigma CaliOvali Bulli65 Youghal Nanu JanKorsika Campingfan cornzy ppschmitz Joe aderci SlipKornDown Calimaso rowcalicamper MrBiochip Go321 Seibhu oceanfrank Axelander83 Adddi T3-4-5 Famous13 Modelno highroller02 Buana Califanontour FreeDriver HansJoachim funkyfabrice Calli T5 CCSM54340 Mark76 HCP Emmental sOli4 lasse_q mellande T2-Fahrer BjoernH BulliSuse Cherry_on_Tour HolCo eimsbush Thosch MonteGero Endamt Elchfamily MUC_Cali Simoncrafar Sidenote RoLee Zusi2 knuffle calimerlin Professor-Lumen Ansgi-Mobil toulouse +714 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.