Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Die enthaltene Teilenummer ist 7LA 875 059 C. Das ist die aktuelle Teilenummer für das elektrische Dach. 

8NR ist der Farbcode für den blauen Balg.

"V" und "BOOT" kann ich nicht deuten. Gibts da ein Foto von ?

Grüße,

Erik

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist sicher der Balg für Rechtslenker 😉

Ich hab Ende des Monats Termin für den dritten Balgtausch. Das Lager sei bereinigt, von jetzt an nur noch dichte Bälge. Ich bin vorsichtig optimistisch. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher kommt diese Aussage und wie wurde das Lager bereinigt, wenn am eigentlichen Prozess nichts geändert wurde, weil der "C-Balg" ist ja anscheinend auch nicht dicht.

Hallo,

Vorsichtig optimistisch wäre ich auch😥. Bei uns war auch der mittlerweile 5. Balg, trotz Prüfdatum 29.9.23, auch nicht dicht😡.

Gruss

Wow vier mal austauschen, dürfte hier der Rekord sein. Ich habe da eher Sorge, dass der Bus leidet, ohne dass es etwas bringt. 

Ich nehme den Begriff "Balg Waste" neu in mein Vokabular auf.

Grüsse

Nicole

• Mag ich 1
  • Haha 4

Da sollte man ja schon bald ein Anwalt dazuschalten, hat VW so ein Problem einen "dichten" Balg hinzukriegen!

🤪🤪😂 

Nun natürlich kann man einen Anwalt hinzuziehen, nur ist es unwahrscheinlich, dass er einen dichten Balg herzaubert. 
VW hat ja schon mehrfach nachgebessert, ohne Erfolg. Bleibt Wandlung oder Minderung. 
Wandlung, also Rückabwicklung des Kaufvertrages wollen die wenigsten von uns. 
Minderung geltend zu machen könnte nice sein, wenn ein paar Tausender dabei rumkommen.  Jedoch ist das nicht easy und ziemlich sicher in den Gewähleistungsbedingungen geregelt, dass es nichts gibt. 

Nach der EZ 06.2022 müsstest du - zumindest am Anfang - noch den alten Balg (einfarbig) gehabt haben...hattest du da auch solche Nässeprobleme, welche zum Tausch geführt haben?

Ich hatte bis jetzt immer Wetterglück (immer nur leichter Regen und meist dann auf Tagestour unterwegs weil Kiddo) und daher wenig Testerfahrung der Dichtigkeit.

Hallo,

Richtig, die ersten beiden Bälge waren die ‚alten‘. Diese rissen an den oberen Ecken, vorne und hinten, immer wieder aus. Sie wurden jeweils neu eingekittet, rissen jedoch wieder aus. Damals hatten wir auch einen Wassereintritt. Wir vermuteten, dass das Wasser bei den ausgerissenen Ecken eingetreten und nach hinten gelaufen ist. Weil wir damals ein Isotop angebracht hatten, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, wo das Wasser eingetreten ist. Das Isotop war auf der rechten Seite und hinten, im unteren Bereich bis auf halber Höhe, durchnässt.

Die Bälge 3 - 5 waren dann die ‚neuen‘, welche ab Juli 2022 angeboten wurden. Diese liessen jeweils bei normalem Regen nach kurzer Zeit Wasser durch wie ‚Teesiebe‘. Unzumutbar! Bis zum nächsten Frühjahr muss von VWN eine Lösung her, sonst werde ich den Fall meinem Rechtsschutz übergeben.
Der Werstattchef meines Markenvertreters hat mittlerweile grosse Erfahrung beim Austausch der Faltenbälge😥 und führte die Arbeiten jeweils sehr sauber und zuverlässig aus.

Gruss

Hier noch unser Zettel vom Balg, den Aufkleber von der Segellatte hab ich nicht abbekommen…bzw. komm ich da nicht wirklich gut ran um ihn rauszubekommen😅🫣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich fange an zu glauben, dass VW das Problem behoben hat. Mindestens ein britischer Besitzer mit Blasebälgen vom Anfang Oktober bleibt selbst bei starkem Regen trocken.

oder ist die Ausnahme, sehe es den bei meinem wo im Dezember kommt.. kannst den nicht mal fragen welche Version er hat?

das sind dann die, die von innen mit Luftdruck aufgerichtet werden und das Wasser so nicht mehr nach innen dringen kann 🤔 genial…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 814 Mitgliedern gesehen

nomate p.eter Matze14612 AP2020 kajakcamper Bulli-Bike-Boulder-Beer LupoBavarese ali4020 Sofasurfer exCEer oberth AC190874 brezli Nero3 wobie donneahi classicline2009 MrHomn Velosolex3800 oecherjung sunshower Janmann05 CaliBeach2021 pjotrowicz Maffy lunasquare msp400 GerSchi uschi11 fringo rameda GHUH Klaus5 derDicke chruesi Tom-Dortmund ktmchris wunderwuzi lepse BjoernAusB enigma CaliOvali Bulli65 Youghal Nanu JanKorsika Campingfan cornzy ppschmitz Joe aderci SlipKornDown Calimaso rowcalicamper MrBiochip spillo Go321 Seibhu oceanfrank Axelander83 gngn Adddi T3-4-5 Famous13 wgrf Modelno highroller02 Buana Califanontour FreeDriver HansJoachim funkyfabrice Calli T5 CCSM54340 Mark76 HCP Emmental sOli4 lasse_q mellande T2-Fahrer BjoernH BulliSuse Cherry_on_Tour HolCo eimsbush Thosch MonteGero Endamt Elchfamily MUC_Cali Simoncrafar Sidenote RoLee Zusi2 knuffle calimerlin Professor-Lumen Ansgi-Mobil toulouse +714 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.