Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Das liegt an der verschiedenen Dachgeometrie der Dächer.

Das elektrische  Dach öffnet etwas höher als das mechanische,

sodass die Bälger verschiedene Masse haben müssen.

Aus diesem Grund gibt es auch für beide Dachtypen zwei Varianten vom Calicap.

Gruss,

Stephan

• Mag ich 3
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und was ist S? Weil das steht bei mir drauf 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

das ist das Label der Qualitätsprüfung.. hat nix mit der Teilenummer zu tun.

Leider steht in Deinem Profil nicht, ob Du einen Ocean oder einen Beach hast (wobei es letzteren optional ja auch mit elektrohydraulischen Dach gibt).

Anhand des Labels hast Du demnach keinen Buchstaben (el.) oder ein „B“ in der Teilenummer 

Bearbeitet von spillo

Ah danke. Es handelt sich um einen Ocean, ergo elektrisch. 

@badenweisser ist das gut oder schlecht für mich oder sagt das gar nichts aus? Ich habe jetzt leider nicht den ganzen thread gelesen. Danke vorab für die Antwort. 

Allem Anschein nach schlecht. Nach den Erfahrungen hier ist Dein Balg undicht. Um Gewissheit zu haben, würde ich das mal testen an Deiner Stelle.

Grüße,

Erik

Hallo.

Ich gehe davon aus das unser Neuer auch aus der „durchlässigen“ Produktion stammt.

Natürlich werde ich dann erst etwas unternehmen wenn klar ist das nur noch „trockne“ Bälge ausgeliefert werden. Bis dahin muss ich anders klar kommen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Nahtdichtmitteln und Impregnierungen?

Oder machen wir dazu besser ein neues Thema auf?

In der jetzigen desolaten Situation geht der Trend wohl zum Nahtdichter. Finde das aber hier gut aufgehoben…

Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Und tatsächlich ist oben innen an der rechten vorderen Segellatte auch bei mir ein Aufkleber vorhanden.

Damit ist der Balg also auch im Nachgang zu identifizieren. Ich konnte zwar im eingebauten Zustand nicht alles komplett fotografieren, aber ich konnte den Aufkleber abziehen.

Grüße,

Erik

Nächste Woche hole ich meinen Cali mit dem neuen Balg ab und stelle ihn für euch in den Regen. 

Warum gibt es hier so wenig Erfahrungsberichte zur Dichtigkeit bei der neuen C und E Version?

Und v.a. was ist mit der neuesten „Rumänien“ Version?

Ich denke mal die, die ihn ab Werk haben, kommen jetzt erst so langsam auf die Straße und das Wetter ist noch zu gut …

Ich gehe mal davon aus, dass alle unsere Zeltbalge aus Rumänien kommen und das nur zufällig ein (interner) Zettel noch vom Zulieferer war.

Grüße,

Erik

Hallo.

Ich habe sicherheitshalber erstmal Nahtdichter von Berger und Imprägierspray von Ballistrol geholt. 
Es wird dann meine erste Tätigkeit die Wetterseite zu behandeln.

Erst hätte ich keine Zeit gehabt zum Trocknen als es noch regnerisch war nach dem Umbau und jetzt regnets seit einer Woche nicht 😀

Meiner ist jedenfalls ganz „frisch“ 😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 821 Mitgliedern gesehen

rameda GHUH Klaus5 derDicke chruesi Tom-Dortmund p.eter ktmchris wunderwuzi lepse BjoernAusB enigma CaliOvali Bulli65 Youghal Nanu JanKorsika Campingfan cornzy ppschmitz Joe aderci SlipKornDown Calimaso rowcalicamper MrBiochip spillo Go321 Seibhu oceanfrank Axelander83 gngn Adddi T3-4-5 Famous13 wgrf Modelno highroller02 Bulli-Bike-Boulder-Beer Sofasurfer AC190874 Buana Janmann05 MrHomn Califanontour FreeDriver HansJoachim funkyfabrice Calli T5 CCSM54340 Mark76 HCP Emmental sOli4 lasse_q mellande T2-Fahrer LupoBavarese BjoernH BulliSuse Cherry_on_Tour HolCo eimsbush Thosch MonteGero Endamt Elchfamily MUC_Cali Simoncrafar Sidenote RoLee Zusi2 knuffle GerSchi calimerlin nomate Professor-Lumen fringo Ansgi-Mobil toulouse chillo Antaris gervais grandpalacko patseeu RoToR Lynn exCEer uschi11 brezli Greekfan Tarmac96 bulliuli fkreuzer donneahi Sandraeb Flintbeker Fornia flokel BePla +721 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.