Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

mal eine Frage, da das Ganze sich ja jetzt schon sehr lange zieht: ist nun unsere Gewährleistung abgelaufen und der letzte nette Werkstattchef hatte uns ja gesagt, ohne Beweise könne er nichts machen. Auch wenn ich ihm die liefern konnte, war das für VW wohl nicht genug, um unseren Balg zu wechseln. 

Aber was ist jetzt nach der Garantie, wenn ich den Wechsel nun haben wollte? Oder was ist, wenn es jetzt wieder reinregnet? Wer zahlt den Schaden bzw. ist jetzt verantwortlich?

und wenn ich jetzt zu vw fahre um den Balg zu tauschen muss ich es jetzt zahlen ? 

Hallo.

Wenn die Garantie um ist musst du zahlen. 
Oder du nimmst Nahtdichter und investierst 2 Stunden.

Ganz wie du möchtest.

• Mag ich 1
  • Haha 1

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte einen Tip geben, welche Werkstatt im Raum Stuttgart bis Freudenstadt, Erfahrungen mit dem Wechsel des Faltenbalges hat?

Mein Faltenbalg ist leider auch von der Undichtheit betroffen und ich würde nun gerne den Balg tauschen lassen. Garantie habe ich noch bis Mai 2025.

Vielen Dank schon mal.

Freundliche Grüße aus dem Neckartal,

Michele

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michele,

die Fa Hahn Automobile  hat in BABÜ einige größere VW und VWN Niederlassungen. Am besten du googles mal danach. Ich kenne nur das VWN Zentrum von Hahn in Wendlingen. Die waren ganz ok.

Oder guck mal hier...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von gngn

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ihr innerhalb der Gewährleistungszeit reklamiert habt (auch ohne „Beweis“ des Mangels, habt ihr danach drei Jahre Zeit den Anspruch durchzusetzen. Also nicht verzagen sondern ggf zum Anwalt. 
Viele Grüsse

Peter

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon einmal gestellt wurde:

Ich habe nun schon zig mal bei Wüst in Darmstadt nachgefragt, ob sie mir garantieren können, dass bei einem Wechsel die aktuelle Version des Balges verbaut wird.

Ich bekomme immer dieselbe Antwort:

" Wir bestellen immer die neuste Version des Artikels, somit wird immer der aktuellste Faltenbalg in unserem Haus verbaut oder verkauft.

Jedoch können wir Ihnen keinen bestimmte Version/ Charge des Faltenbalgs anbieten".

Ich habe Panik, dass ich eine alte Version, die beim VW-Werk noch auf Halde liegt, geliefert und verbaut bekomme.........

Gibt es denn eine aktuelle Teilenummer der Version  06S, damit ich genau diese bestellen kann?

Am 25.07.24 wurde mir die Teilenummer 7LA 875 059 E 8NR  angeboten, die nach Auskunft von euch nicht der Version 06S entsprach........

Grüße und schon einmal vielen Dank für eure Antwort.

Stefan

Der 06S kam soweit ich das in Erinnerung habe auch erst nach dem 25.07.24.

Daher kann diese Teile-Nr. nicht der aktuelle Balg sein.

vG

frank

Guten Morgen,

Das kann ich so nicht bestätigen.

Mir wurde im Dezember der 06S verbaut.

Teilenummer habe ich zwar keine dazu, aber das Makerl mit dem Datum 22.07.24.

Ich hab jetzt nicht zurück geblättert, aber welches Datum steht denn bei den Boardusern, die ebenfalls den 06S bekommen haben, auf dem Makerl?

Hier hatte nämlich der ein oder andere schon gegen Ende Oktober/November den 06S bekommen.

Gruß 

derDicke 

Nachtrag: ich kann heute Nachmittag mal in meinen Unterlagen schauen, hatte da nämlich mal was für VW zusammengefasst.

Bearbeitet von derDicke

Das meinte ich doch damit :)

Dir wurde der Balg im Dezember getauscht, anderen bereits Ende Oktober.

Dann kann doch nicht bereits im Juli schon der neue 06S angeboten worden sein.

vG

Frank

Guten Morgen,

nach unserem Riss im 05S aufgrund zu hoher Vorspannung im Neuzustand hatten wir die gleichen Bedenken, dass ein Balg unter Nr. 06S verbaut werden könnte. Daher beauftragten wir den Wechsel noch in der Garantiezeit, jedoch erst im Januar 25 nach den ersten positiven Meldungen zu 06S hier im Forum.

Die Aussage des Werkstattmeisters war die gleiche, wie bei Dir:

" Wir bestellen immer die neuste Version des Artikels, somit wird immer der aktuellsteFaltenbalg in unserem Haus verbaut oder verkauft.

Jedoch können wir Ihnen keinen bestimmte Version/ Charge des Faltenbalgs anbieten".

Die neue und aktuelle Teilenummer ist bei VW im System generell automatisch hinterlegt. Etwas anderes kann nicht bestellt werden.
Ich hatte den Werkstattmeister zudem gebeten, mich vor Montage des Balgs kurz anzurufen, ob 06S drin steht. Eine ältere Version hätte ich nicht montieren lassen. War auch so, lief absolut kooperativ und reibungslos, 06S ist seitdem verbaut. Dichtheitstest steht noch aus.

Schöne Grüße, Markus 

War bei mir genauso. (Meiner wurde Ende Oktober gewechselt). Ich war auch erleichtert, hinterher zu sehen, dass es wirklich die 06S war, da der Meister mir das auch nicht vorher sagen konnte; aber er konnte im Computer sehen, dass es eine neuere Version gibt und deshalb wurde der Tausch durchgeführt.

VG, Wolle

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍

Grüße,

Michele

Würde mich auch interessieren. Wegen diversen Garantiefällen war ich jedes Mal beim Hahn in Fellbach. Nicht alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt. Des Weiteren bei jedem Besuch wurde irgendwas beschädigt (zum Beispiel Armaturenbrett an mehreren Stellen verkratzt). Wegen undichten Dach habe ich letzte Woche beim Niederlassung Stuttgart Wangen angerufen. Der Mann war ziemlich gestresst und genervt. Immerhin hat er mir bestätigt, dass er mehrere Dächer getauscht hat.

Einmal war ich beim Autohaus Steinhart & Kraus GmbH & Co. KG in Riedlingen. Dort wurde Anhängerkupplung und externer Stromanschluss montiert. Alle Aufgaben wurden perfekt erledigt und in Ruhe erklärt. Leider ist die Werkstatt weit von Stuttgart entfernt.

Moin,

mein Bulli hat im September 2024 einen neuen 06S-Balg bekommen.

Auf dem Makerl steht 14.06.24

Beste Grüße

Ansgar

Soeben mal

Hallo Ansgar,

Wenn ich mich nicht verschaut habe ist somit dein 06S der mit dem bisher ältesten Produktionsdatum, hier aus dem Board.

(Ich hatte nochmal nachgeschlagen und einen mit Datum 19.06.24 gefunden.)

Lässt zumindest vermuten, dass alles was neu verbaut wird auch nur noch der 06S sein wird.

Gruß 

derDicke 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 627 Mitgliedern gesehen

DickesBe Bolz95 Hanno80 aderci BaerbelE reiseduo MasterTom Elchfamily kajakcamper Winkelaner Buana lepse Cali-on-tour Emmental Calimaso derDicke patseeu oceanfrank flokel BePla uschi11 MartinR hjd T2-Fahrer knuffle chruesi Joe Bulli-Bike-Boulder-Beer gngn Sofasurfer zpalm Adddi Matts Californiger Tarmac96 GER193 wunderwuzi Hyperion exCEer spillo magicrunman LupoBavarese Theo Berkhout zanahoria Toni_G Basti84 Tobias0501 Th0mmy GerSchi Mecklenburg Pitflit Jespermortensen pao1o EIK_3 mellande fringo T2T6Bulli ZeroGravity classicline2009 Lynn abgeordneter Theo-Retiker Nero3 SlipKornDown rameda arbo AC190874 p.eter chris2008 Sophal albtndo Campingfan enigma fkreuzer JanKorsika Hilde4 noahgautschi ppschmitz DonPellegrino Unbekannter HCP MrBiochip chillo buz77 swoosh999 trogganon Svenni GruenNdB Peter772 nomate Semmel200 Hacki Tim_Jochen MPuTR Antaris Professor-Lumen Tim_Sroe solarsolar toulouse ChZ82 +527 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.