Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das glaube ich gerne, aber in diesem Fall ist Nachsicht meiner Meinung nach wirklich fehl am Platz.

Unser aller Geld hat VW bekommen, ein fehlerfreies Produkt sind sie uns bis dato schuldig geblieben. Zwei Jahre schon! Sie haben ohne Not ein deutlich besser funktionierendes Design durch diesen halbgaren Stand ersetzt. Hätten sie ordentlich entwickelt und erprobt, wäre das nicht passiert.

Es ist doch kein persönlicher Angriff auf die Werkstattmitarbeiter, die können ja auch nichts dafür. Sie müssen es nur aushalten in diesem Fall, es ist ihr Job. Das kann man ihnen auch so sagen.

Du wirst sicher in der anstehenden Saison in den nächsten Regen kommen und das Video machen, das zeigt, dass Dein aktueller Balg undicht ist. Dann kannst Du den Werkstattauftrag von vor Ende der Gewährleistungszeit nehmen und wieder hingehen.

Ob Du in letzter Konsequenz einen Anwalt einschalten willst, musst Du freilich abwägen. Wenn es Dir nichts ausmacht, dass es immer reinregnet, kannst Du es auch lassen. Das Leben ist zu kurz, um sich ständig über irgendwas zu ärgern. Finanziell betrachtet: Der Balg kostet einen Tausender plus Montage.

Und jetzt halt ich meine Klappe :/ 

Bearbeitet von roibusch

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da gebe ich dir abolut Recht. Wir haben auch vor,  das Video bei der nächsten Gelegenheit zu machen, da die. Garantie Anfang April abläuft. Ich denke, die Werkstättten haben einfach keinen Bock mehr, sich selber mit VW herumzuschlagen, um die Zusage zu bekommen und haben deshalb gesagt, wir sollen uns selber an VW deswegen wenden. Ich kannn dann beim Händler zwar hartnäckig bleiben, aber zwingen kann ich ihn natürlich nicht. Wahrscheinlich wäre die Ausgangslage auch anders, wenn wir bei einem VW-Händler ein langjähriger Kunde mit womöglich mehreren Fahrzeugen wären, sind wir aber nicht. Unser Vorgänger-Bus war immer in einer sehr guten freien Werkstatt.

Schauen wir mal, was rauskommt. Ein bisschen Zeit ist ja noch.

ich wurde bei Christl in Fürstenried in keinster Weise abgeblockt im September, im Gegenteil.  ich hatte einen Termin für genau diese Reparatur im Vorfeld telefonisch vereinbart, dann das Problem nochmals bei der Fahrzeugabgabe bestätigt und ganz in Ruhe geschildert. Das Problem wurde anstandslos ohne weitere Diskussionen behoben, sogar incl Kostenübernahme für einen Ersatzwagen durch VW auf Kulanz. Auch danach war ich nochmals wegen Windgeräuschen bei Christl - auch diese wurden im Oktober einwandfrei diagnostiziert und behoben (2 x Werkstattaufenthalt), es gab sogar nach einem Schreiben an VW durch mich auch für diesen Mangel eine Kostenübernahme für das Ersatzfahrzeug für einen der Termine (in beiden Fällen natürlich kein Cali)
Ich bin Neukunde bei dem Autohaus und den Cali habe ich dort nichtmal gekauft. Wenn die mittlerweile beim Faltenbalg so unkulant sind dann müsste sich bei VW in den letzten 3 Monaten aber gehörig was geändert zu haben was Kulanz/Garantie beim Faltenbalg angeht... 

Nachtrag: Ich hatte auch nur mehr oder weniger gute iPhone-Photos der Löcher mit Wassertropfen. Wurde anstandslos akzeptiert als Beleg.

Bearbeitet von jdev
Erweiterte Infos

na ja, das sieht ja dann schon so aus, als ob VW diese Reklamationen jetzt anders behandelt. VW muss jetzt sparen..... 😕 

Quatsch. Bei VW interessiert das niemanden. Das Autohaus hat mir bei meinem (völlig unkomplizierten) Tausch vor einem Monat gesagt, dass man mit Foto jeglichen Mangel dokumentieren sollte und dann geht das durch.

Es liegt also einzig und allein am Autohaus, wenn man da plötzlich keine Lust mehr auf Faltenbalgtausch hat. Soll ja auch nerviges Gefrickel sein hat mir bei Abholung gesagt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 614 Mitgliedern gesehen

Th0mmy T2T6Bulli CaliBeach2021 MVCali classicline2009 gngn Antaris crash derDicke Lynn trogganon Wurstblinker Califahrer718 leNotre roibusch Janmann05 SPO18 dd_rabbit BulliSuse Fritzl AnjaPx uschi11 Winkelaner Franki4711 Matts fringo Elch Adddi Professor-Lumen donneahi Kjel89 exCEer sts lunasquare GruenNdB Bo209 T2-Fahrer KaptnJoe ppschmitz Wolle27 ktmchris chillo OleOlsen Joe spillo stiptec GER193 Nero3 Cadde Hyperion thomasvo fossilium swoosh999 stonie AP2020 Slow-Fox stw T3-4-5 bennigecko flokel Condor AlexClimber Portnoy MasterTom Bulli-Bike-Boulder-Beer eimsbush DonPellegrino msk mellande sunshower Calimaso wgrf Ko234 Bergdoktor LupoBavarese magicrunman Emmental patseeu aderci BePla hjd fkreuzer CaliOvali Californiger MrHomn oecherjung Jackthehack 4cheers Breitie Westfale Blueslineuwe HCP GerSchi Thosch Elchfamily msp400 knuffle Trompeter AC190874 RoToR +514 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.