Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Wollte hier auch mal meine Erfahrungen mit Faltenbalgtausch berichten: Erstes Campen mit "etwas mehr Regen" und es gab Undichtigkeiten auf der Beifahrerseite unten an den Nähten. 

Habe den Mangel in München bei Christl moniert (die nicht Verkäufer meines Fahrzeugs sind), Faltenbalg wurde kommentarlos getauscht auf Kulanz incl. Tausch des Beifahrersitzbezuges wegen Wasserflecken (waren sichtbar, hatte ich gar nicht moniert) sowie Kostenübernahme für ein Ersatzfahrzeug (Audi A3) für die 3 Tage Reparaturdauer, Dichtigkeitsprüfung etc.  Dichtigkeit konnte ich leider aus Zeitmangel noch nicht wieder selbst testen. 

Eingebaut ist jetzt ein Faltenbalg mit diesem "Kennzeichen" - kann da jemand was draus ableiten? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 1

ist die neueste und Variante und sollte dicht sein.. an den horizontalen Nähten der Front sollte von innen ein transparentes Dichtband aufgetragen sein, der Balg soll nicht mehr so spannen und unter den Nähten befindet sich teils eine (verbessertes?) Gummidichtung.

Bisher gibt es noch keine negativen Berichte zu dieser Variante, ich bekomme sie im Frühjahr nach Absprache auch verbaut.

Bei mir wurde bereits zwei mal der Balg getauscht, beide Varianten waren undicht.

Von daher sieht bei Dir bis jetzt erstmal alles gut aus.. drücke die Daumen 👍🏼 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 591 Mitgliedern gesehen

Wolferl duke209 Th0mmy Steffel89 OleOlsen derDicke horst_leonhardt@gmx.at Califanontour Jens7101 SPO18 MVCali chris85la Rob123 chris2008 mescalito california8 Horst1984 gngn mhone Antaris leNotre spillo CorinneS. ItchyMS becker1290 micky637 Onki scheppertonne ptx24 ED25 magicrunman hugo2011 Cherry_on_Tour Hacki Multicali classicline2009 Tim_Jochen T2T6Bulli MartinR uschi11 FrankyS MVLennart DerPhysiker Eugen100 MD_998 bruece-lee jdev Sofasurfer CTROlum lepse enigma Runtanplan Timo_tm PhiloManilo Tom73 HolCo Geppi Nendoro crash Californiger KaptnJoe Lienad CalifornAx Stefferl Garvin mellande Modelno AVVE MrHomn AnjaPx seppobacho Elianimar eimsbush Nikopolde donneahi oberth Campingfan GerdiS dd_rabbit EIK_3 p.eter Klaus5 chruesi Theo Berkhout 4cheers AC190874 kajakcamper swoosh999 ppschmitz GruenNdB GerSchi Tarmac96 Maffy Wurstblinker Hyperion Sverje-Paul nomate Bergdoktor Nanu PilleH +491 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.