Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

wie sich das mit der Rückgabe verhält, weiß ich nicht, finde es aber sehr fragwürdig.

Zumindest lassen sich die Bälge gezielt über ihre jeweilige Teilenummer bestellen, mit der dann Farbe und Frontöffnung ja/nein gewählt werden können.

Mein Calidealer hat nach eigener Aussage sogar extra jemanden in irgendein Lager geschickt um die letzte Version für mich zu bekommen / auszusuchen. Das war allerdings alles per Gewährleistung und erst nach längeren Diskussionen gewesen. Da geht schon noch was.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puuuh,

interessante und auch unruhige Geschichten.

Unser Bonzo T 5.2 BJ 2014 hat gerade einen neuen Balg verbaut bekommen weil sämtliche Segellatten des alten alle irreparabel gebrochen waren.

Ich werde im Frühjahr mal berichten zum Thema Dichtigkeit da unser Bus jetzt in den Winterschlaf geht.

Bestellt habe ich den Balg nach der Artikelnummer.

Kein Bock auf Wassereintritt den ich nie im alten Faltenbalg hatte.

Seid alle herzlich gegrüßt!

Niels

So, jetzt habe ich auch den neuen Balg bekommen (Generationsstand 06). Wurde ohne Probleme auf Garantie gegen den 03er getauscht. Jetzt besteht ja scheints Grund zur Hoffnung auf Dichtheit, ich werde berichten. Aber sicher erst nächstes Jahr. 
Gruß an all die balggeplagten  Klaus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Habe jetzt auch den neuen Balg (06S) problemlos per Garantie bekommen. Hat jemand mittlerweile schon Erfahrungswerte, ob der 06er dicht ist?

VG Wolle

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Wolle,

auf „Herz und Nieren“ habe ich ihn noch nicht testen können. Aber bei leichtem Regen über 2-3 Stunden ist er 100% dicht.

Es besteht Grund zur Hoffnung…

Beste Grüße

Ansgar

Hallo Wolle,

Einfach ein paar Seiten zurück Blättern, da gibt's schon erste Berichte..... 😉

Gruß 

derDicke 

Moinsen,

nachdem unsere alte Werkstatt uns damit abgewiesen hat "Das das normal ist und das wir uns doch gerne eine neue Werkstatt suchen dürfen" haben wir uns eine neue Werkstatt gesucht, und auch hier wird sich wieder komplett quer gestellt.

Wenn man Kommentare bekommt wie "Ja dann machen Sie das Dach doch einfach nicht mehr auf bei Regen" weiß man auch nicht mehr weiter...

Wir haben 2x den Wassereinbruch per Fotos und Videos Dokumentiert. Nächster Schritt geht zum Rechtsanwalt, ich habe echt keine Ahnung was wir machen sollen außer denen Bilder zu zeigen, wir denken uns das ja nicht aus...

Das habe ich jetzt vermehrt gelesen. Geht so nicht. Hier gibt es genügend Beispiele das mehrfach gewechselt wurde. 

Aber andere Frage, ihr müsstet doch noch den einlagigen Balg verbaut haben! Da kann das ggf. eine andere Thematik sein. 

Aber Undichtkeit ist auch beim Alten 02S einlagigen nicht auszuschließen…verhält sich halt total anders. 

Bilder wären gut um das zu beurteilen 

Gruss

Thomas

Unser einlagiger war dicht, Nachdem dieser einen Riss an de Knickkannte bekommt hat, wurde der auf Garantie getauscht, gegen einen zweilagigen undichten :/

Habt ihr bei einer normalen VW-Werkstatt gefragt oder bei einem Volkswagen California Profi Partner?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 818 Mitgliedern gesehen

rameda AnjaPx Tarmac96 GHUH gngn rowcalicamper patseeu oceanfrank pjotrowicz swoosh999 Cadde derDicke wgrf T2-Fahrer Sofasurfer cornzy nomate leNotre flokel MartinR spillo T3-4-5 aderci Jim calimerlin LupoBavarese Wolle2004 recamp lepse mellande classicline2009 JerryCotton Sverje-Paul Flintbeker AC190874 dedetto Bulliretep Maffy Bergdoktor GerSchi BjoernH Zauncamper RoLee Nero3 Cali-Kralle Cherry_on_Tour Holmi Thosch Adddi brezli Maisa81 Christoph1234 MrHomn Seibhu ktmchris fringo uschi11 BePla BjoernAusB Emmental Sandraeb knuffle patfrot5 HCP NomenNescio Mephisto wobie Calimaso MD_998 GER193 MrBiochip Hyperion fkreuzer chruesi vieuxmotard golf62 stiptec Musi heiligsblechli Die 3T SlipKornDown Califanontour Go321 Woodl Chris_Harz p.eter bebbi1971 OleOlsen RobC ppschmitz Professor-Lumen Der_Pascal Joe CherryBuzz RoToR Lynn MasterTom Callifor Steffel89 Timo_tm +718 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.