Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Echt jetzt 🙄🤦‍♂️🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War nur eine Frage, mehr nicht.

Weiß nicht was es da zum Lachen gibt.

 

Wenn Du mit Deinem Zeltbalg zufrieden bist, Glückwunsch.

Bearbeitet von AnjaPx
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glauben ist nicht wissen 🤷🏻

 

Aber alles so hinnehmen ist auch keine Lösung.

Wie gesagt, es betrifft ja mehrere.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mit "Nahtabdichtungsbändern" sind wahrscheinlich diese komichen Gummistreifen gemeint, die auch nichts helfen. Getapte Nähte wie bei vermünftigen Outdoortextilien wären das Richtige.

Der Hersteller glaubt das doch selber nicht....echt traurig :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön und gut bzw. nur nicht vollständig gelöst. Die Naht am Reißverschluss ist dann ja immer noch das Problem. Wie haltbar ist dieser Klebestreifen….was meint ihr ?
 

Aber natürlich ärgert mich nun zusätzlich, dass es doch noch einen 06S gibt. Wahrscheinlich bleibt mir nichts als dann den 05S zusätzlich mit Nahtdichter und Imprägnierung zu behandeln, hab jetzt echt die Nase voll.

Gruss Thomas

ps. Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass der Balg von @blueberryvor meinem hergestellt ist. 

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei meiner Haglöfs Hardshell Jacke haben die Klebestreifen 10 Jahre gehalten und die Jacke war ständig im Einsatz. 
 

Glaub aber ehrlicher Weise nicht, dass hier annähernd in der Qualität gearbeitet wurde. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das auf dem Foto sieht ganz klar nach Nahtband (Seamtape) aus und nicht nach Nahtdichter. Das sollte schon helfen und so hätten sie es von Anfang an machen sollen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt absolut das ist „Tape“

Lynn hat recht und Sie weiß wovon sie redet. Lynn kennt sich gut aus 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die 💐 aber in punkto Abdichtung bist du ja wesentlich weiter. Bei uns ist alles noch graue Theorie. Ich würde aber wahnsinnig gerne mal einen der ganz neuen Bälge unter die Lupe nehmen, ob z.B. alle Bälge derart abgedichet sind? Und wenn die jetzt tatsächlich Dichtband einbauen, dann ergibt die Aussage des Herstellers laut @Benno_R einen ganz anderen Sinn.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche Nahtdichtervariante hast Du verwendet und konntest Du diese schon testen? 

Danke und Gruß
Chris

Link zu diesem Kommentar

das ist übrigens die 100. Seite von diesem Thread 💯🥳 🥂 🍾 

Jubiläumsparty!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

zum Jubiläum (100) sollen noch Zeichen und Wunder geschehen. Gerade den Cali beim 😊abgeholt. Nachdem ich heute Morgen bei der Abgabe etwas frustriert gewesen bin, dass es nun 06S mit Seamtape gibt, den 05S aber verbauen lassen musste, habe ich jetzt festgestellt, dass mein 05S auch das Seamtape hat. Ich war schon etwas verwundert von @blueberrydarüber zu lesen, dass sein Balg mit älterem Produktionsdatum dieses Seamtape haben soll….meiner neuerer (Produktionsdatum) Balg nicht. Was hat es nun wirklich mit dem Generationsstand 0?S auf sich? Ich glaube mittlerweile nur noch an die Artikelnummer.

 

Ich weiß natürlich nicht wie es um die Dichtigkeit bestellt ist, aber eines ist sicher, er wird dichter sein als der 04S den ich verbaut hatte. Der Balg ist absolut perfekt verbaut, keine Falten oder sonstiges und ich kann auch keine Nadelstiche durchscheinen sehen. Nahtdichter fährt nun trotzdem weiterhin mit. Ein weiterer Wechsel ist deshalb erstmal bei mir nicht mehr angedacht.
 

Ich wünsche allen viel Glück und lasst nicht locker.

 

VG Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich mal gespannt, welchen Stand wir in zwei Wochen verbaut bekommen...

 

Viele Grüsse,  Martin


Link zu diesem Kommentar

Mein 03S aus 07/23 soll nächste Woche auch beim Freundlichen ausgetauscht werden.. bisher stressfreie Kommunikation und sogar ein Ersatzwagen ist mir kostenfrei zugesagt worden. 3 Tage sind angesetzt für Prüfung, Tausch und erneute Prüfung. 
Ich bin gespannt welchen Balg ich bekomme und hoffe alles läuft glatt 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 933 Mitgliedern gesehen

    philippdrue Steffel89 Johnny_Fly gngn classicline2009 MrHomn Westfale Calimaso kattastrof derDicke texas Schmoe Axelander83 Bergdoktor T2-Fahrer gekatx MUC_Cali Mummel Sidenote AP2020 Th0mmy T3-4-5 Hyperion Wolle27 Peter1975 chillo Trompeter flokel GHUH PilleH Emmental p.eter BjoernAusB OleOlsen talonmies ono99 fringo ppschmitz exCEer Maffy Sandraeb sparky123 ktmchris donneahi StadtLandMeer GruenNdB Adddi Waschko calimerlin vieuxmotard plonguel Cadde ali4020 duke209 wgrf LupoBavarese Jspi Pichi064 Joe GerSchi Flintbeker sinbart 4cheers Viator HeizVan starwars leNotre HolCo jimmirain fauli JoT6Aufstelldach JanKorsika patfrot5 JM96 Nanu msk tempi62 Aurelien73 Hacki Bullifan seit Kindertagen Holgo_5000 rowcalicamper Thosch blueberry prong Paradox Runtanplan bernds75 Mana FrankyS Bembola wellenreisender Jespermortensen SierraBravo fkreuzer Pitman24 grandpalacko uschi11 Oceandream Erdem +833 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.