Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die aktuelle Teilenummer sieht dein Händler nach Eingabe der Fahrgestellnummer im Ersatzteilkatalog. Danach wird bestellt und das aktuell freigegebene Teil verbaut. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt aus gute Nachrichten:

Letzte Nacht sind 18mm Regen runtergekommen und der neue Balg 06S ist 100%ig dicht geblieben - yesssss 👍

Mit trockenen Oster-Grüßen

• Mag ich 13
  • Danke 2

Schau mal mein Beitrag vom 17. November 😉 

Nun ist unser Balg (S03) auch dran. Nachdem bereits im Ausstellungsraum im September 2024 bei der Fahrzeugübergabe die Ecke des Balgs aus der Kederschiene geruscht ist, wurde der Balg in der Ecke eingeklebt. 
Nun ist die Ecke beim "Frühlingsputz" auch wieder "offen".

Nächste Woche übergeben wir dem Hauptimporteuer AMAG das Fahrzeug. Sie werden dann eine Bestandesaufnahme machen und die Daten an Volkswagen liefern. Diese werden dann AMAG instruieren, wie sie den Garantiefall zu erledigen haben. Ich gehe davon aus, dass dann ein S06-Balg verbaut wird, nachdem das Einkleben nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Die Zugspannung ist wahrscheinlich zu hoch, weil der Balg etwas gar knapp geschnitten ist.
Ich bin gespannt und werde die Erfahrungen vor allem für die Schweizer Cali-Fahrer mitteilen, da für uns wohl alle die AMAG die Garantieleistungen zu verantworten hat.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sei dir da mal nicht so sicher... Bei mir haben sie zuerst nur den undichten alten Balg festgeklebt, da ich ihnen die Undichtigkeit nicht gut genug dokumentiert hatte... Dies teilten sie mir nach der "Reparatur" mit. Ich hatte Fotos und Videos davon, jedoch keine Chassisnummer mit Datum auf den Fotos.

Mit hat der Kundenverarscher danach gesagt, dass bei ihnen in der Waschanlage keine Undichtigkeit festgestellt worden. Er hat mir aber auch gesagt, wie ich die Undichtigkeit fotografisch festhalten kann und es dann einen neuen Balg gibt.

Beim zweiten Anlauf habe ich dann einen neuen Balg (S06) bekommen... Sehr umständlich.

Ich hoffe für dich, dass sich das Prozedere bei der AMAG mittlerweile geändert hat.

Habe mal die Terminologie gelöscht, aber: kannst Du uns mal teilhaben lassen wie man fachgerecht eventuelle Undichtigkeiten dokumentieren kann.

Könnte dohc für viele andere Boarder von Interesse sein.

Merci

Hallo,

das könnte schwierig werden.....

Bei meinen ganzen Reklamationen, hatten die eigenen Fotos und Videos keine Beweislast bei der VW-Vertragswerkstatt und VW. Die Werkstatt musste das selbst feststellen und dokumentieren, um das dann direkt an VW reklamieren zu können.

Da war es völlig egal, wie sehr die Höhle getropft und sich die Seenlandschaft gebildet hat.

Ob es hier Unterschiede zwischen den VW-Werkstätten gibt, kann ich nicht sagen.

Gruß 

derDicke 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 644 Mitgliedern gesehen

derDicke MrHomn solarsolar Thosch Zeebulon gngn Californiger Theo-Retiker AC190874 mellande Bergdoktor heiligsblechli Matts LupoBavarese Lynn spillo GHUH T2-Fahrer aderci ktmchris Bulli-Bike-Boulder-Beer T6b oceanfrank Tarmac96 calimerlin flokel JanKorsika Adddi GruenNdB Ecomo Simoncrafar Maffy Cadde HCP Sandraeb GerSchi exCEer BePla Buana Bertram-der-Bulli knuffle T2T6Bulli DonPellegrino Th0mmy tobi550 chruesi Glompf zpalm toyo78 DieselZugvogel msk Philgates Goschi SlipKornDown kataya04 Winki Rantanplan_ Steffel89 mescalito Emmental GerdiS oli-99 p.eter Timo2210 Hanuk Antaris cago_de starwars magicrunman Laokoon Uschi78 kajakcamper grandpalacko swoosh999 Mathi87 Calioha Der_Pascal bebbi1971 Califanontour DickesBe crash 4cheers Mucmonika BjoernAusB rameda lepse VeloSolex trogganon Hyperion Campingfan vieuxmotard recamp Beachy11 stw OleOlsen Wurstblinker henne87 Johnny_Fly Nanu thstorm +544 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.