Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

für alle die es interessiert, ich melde mal hier die neueste Version und Nummer des Faltenbalg aus dem neuen T7 New California. 

Beschaffenheit ist wie der zuletzt verfügbare 06S. Geklebte Längsnähte und Dichtmaterial an den neurologischen Stellen. 

Hier beginnt nun eine Bezeichnung mit 01S

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bislang noch nicht getestet da der letzte Wechsel beim 6.1 Cali aber dann doch mit dem 06S gewesen ist bin ich guter Hoffnung das der 01S genau gut dicht ist wie der 06S.

VG 

Thomas

ps. Ich wollte keine neue oder separate Rubrik für den Faltenbalg des T7 New California erstellen 😉

Gestern wurde der Zeltbalg bei meinem Cali nochmal gewechselt.

Bei Auslieferung im Dezember 2023 wurde mir ja schon mitgeteilt, dass der Zeltbalg bei der Produktion verschmutzt wurde, was sich nicht mehr reinigen ließ.

Nach dem 3. Termin (erst wurde nur geschaut und nochmal Bilder gemacht, dann wurde ein Zeltbalg mit Lagerungsschaden geschickt und beim dritten Mal hat es dann geklappt) hatte ich dann den 04S drin.

Allerdings wurde er schief montiert 😂

Bevor wir dann einen 4. Termin gemacht haben, sind wir so verblieben, dass ich erstmal schaue, ob der Zeltbalg auch dicht ist.

War er natürlich nicht 🤷 In Dänemark bei leichtem Regen tropfte es fröhlich rein.

Also dann bei meiner "Stammwerkstatt" einen neuen Termin angeklopft. Man wollte keine Fotos sehen und ich habe direkt einen Termin zum Austausch bekommen. Nachdem hier ein falscher Zeltbalg geliefert wurde habe ich dann noch einen neuen Termin gemacht 😂

Gestern war es dann soweit. Jetzt soll ich das Dach mindestens zwei Tage nicht öffnen, da die Ecken verklebt worden sind.

Leider war das Schild mit der Bezeichnung nicht mehr am Zeltbalg, ich hoffe aber trotzdem, dass ich den 06S bekommen habe. 

Wenn der jetzt dicht und gerade verbaut ist, will ich das Wort "Zeltbalg" nicht mehr hören 😂

• Mag ich 1
  • Haha 1

ZELTBALG, ZELTBALG, ZELTBALG, ZELTBALG, ZELTBALG, !!!!!

Als Desensibilisierung 🙂 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst den 06S von innen an den horizontalen Nähen neben der Frontöffnung erkennen. Die sind mit einem transparenten Dichtband überzogen.

Die anderen hatten das alle nicht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😳 das wurde mir in RO nicht gesagt, ich habe natürlich gleich beim Abholen aufgeklappt um nachzusehen, ob es der 06S ist und ob sauber gearbeitet wurde. - da ist mir das auch mit der relativ straffen Spannung aufgefallen; (Ecken wurden angeblich auch verklebt)

Ich hoffe er hält und er hält dicht 

Der VW Händler Berlin Goerzallee hat bei mir den Balg anstandslos auf 06S getauscht. Er ist der einzige California Profi Partner in Berlin. Hatte 2 Fotos und ein Video mitgebracht. 

Moin,

wollte mal kurz berichten. Unser California hat nun  nah langen Verhandlungen mit VW und viel Ärger den dritten Zeltbalg (jetzt 06S) bekommen. Alle Nähte sehen jetzt schon auf den ersten Blick dicht aus. Schön verklebt und hoffentlich dicht. Hoffe nun, dass der Ärger mit Wassereinbruch beendet ist.

Ich habe brav bis heute gewartet... und habe die Vermutung, das NICHTS gewechselt wurde 🤬

Es ist offensichtlich immer noch derselbe Zeltbalg drin, genauso schief  (wahrscheinlich auch genauso undicht) wie vorher... 

Kann man anhand der Bilder erkennen, dass es sich NICHT um den 06S handelt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

ja, kann man. Wie bereits mehrfach erwähnt, sind beim 06S die horizontalen Nähte neben dem Reißverschluss der großen Frontöffnung mit einem transparenten Dichtband versiegelt, welches auf Deinen Fotos nicht zu sehen ist.

Was hat man Dir denn bei der Fahrzeugübergabe gesagt?

Hast Du den Zettel vom Reißverschluss Deines 04S noch?

Dort steht ja die Seriennummer vom Balg drauf.. die gleiche Nummer findet sich auf der einem Aufkleber rechten Segellatte - oben, direkt unter dem Stoff.

Da kommt man allerdings nur mit etwas Gefummel dran.

Bearbeitet von spillo

Es war ja schon der 2. Termin... beim ersten Mal hatten sie einen falschen Balg bestellt.

Bei der Übergabe hat man mir gesagt, dass jetzt der neue Balg verbaut & verklebt wurde und alles in Ordnung und gerade wäre.

Wie man auf den Bildern sehen kann war das glatt gelogen.

ja, das ist echt schon ziemlich dreist. Ich würde die Verantwortlichen mal zur Rede stellen.

Wenn Du den Zettel von Deinem 04S noch hast, kannst Du die Werkstatt ja mal fragen, ob sie den Beschiss einräumen oder ob man jetzt mal einen Blick auf den Aufkleber der Segellatte werfen solle.

Das ist in der Tat dreist... muss auch ehrlich sagen dass ich momentan extrem sauer und enttäuscht bin, da ich mit diesem VW Händler bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Wahrscheinlich sollte ich das Dach zwei Tage nicht öffnen, damit man sich schnell in den Osterurlaub verdrücken kann 🙄 

Bin mal gespannt, ob ich den Kollegen morgen früh erreiche...

… ich verstehe manche von euch nicht 🤔

Wenn ich soetwas wie den neuen Balg bekomme, dann nehme ich mir doch die 5minuten und fahre das Dach hoch. Wenn ich dann feststellen würde das da nix passiert ist dann würde ich den Cali mit der deutlichen Bitte um ordentliche Arbeiten stehen lassen 

Naja, bisher konnte ich dem Händler immer vertrauen und war immer mehr als zufrieden 🤷

Wenn man mir dann sagt, ich solle das Dach zwei Tage nicht öffnen, hab ich natürlich keinen Grund gehabt, das zu hinterfragen. Wird mir beim nächsten Mal allerdings nicht passieren.

Auf den Bildern kann man schlecht erkennen, ob die senkrechte Naht vorne nun eine Verklebung hat. Hat sie das, oder ist das wirklich der alte Balg (an der linken Seite sieht es mir etwas verschmutzt aus, oder es ist ein Schatten) 

Bei meinem Servicebetrieb wird übrigens gleich ein Termin für 2 Tage gemacht und die Abholung auf das Ende des 2. Tages gelegt. Dabei wurde/wird auch das Dach geöffnet um gemeinsam alles anzuschauen, ob alles in Ordnung ist. So war es jedenfalls beim Tausch auf den nun undichten Balg und nach Ostern auch beim Tausch auf den 06S

Bearbeitet von Adddi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 646 Mitgliedern gesehen

Matts Holzwurm1 Timo2210 Caliingegreet Steffel89 Elchfamily ali4020 GruenNdB Tiatia GerSchi HCP Sofasurfer Mecklenburg fkreuzer oceanfrank derDicke gngn Pipka Slow-Fox Raimaphi Gringo84 Calicorn T3-4-5 SPO18 Simoncrafar Adddi Rob123 LupoBavarese pao1o MUC_Cali knuffle loctus solarsolar Nero3 golf62 BePla MasterTom Californiger Bulli-Bike-Boulder-Beer embi Famous13 Benno_R AC190874 classicline2009 Lynn GER193 donneahi CaliBeach2021 bebbi1971 JanKorsika Emmental Cappycamper Der_Pascal Wolle2004 lepse Sverje-Paul Sidenote matyo kajakcamper crash OleOlsen Robbytop tomkc T2T6Bulli MartinR Antaris CCSM54340 fran77 Bergdoktor spillo SlipKornDown patfrot5 nomate pfuschy Velosolex3800 mellande Fabi696 sunshower Andersen Bulliretep Tim_Jochen fringo scheppertonne Semmel200 MrHomn swoosh999 Radfahrer p.eter Miri99 power-luffe rameda Ansgi-Mobil BjoernH Sandraeb T2-Fahrer Th0mmy Hyperion fireflox7 Thomas_Hohenzollern aderci +546 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.