Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich bin grad an der windig/kalten Ostsee und hab das Cap auch aufgezogen, selbst mit dem Teil zieht es immer irgendwie im Bus .

Ich brauch alleine aber schon 20 min, zum aufziehen ( mit Dachausschnitt) ohne zu hetzen, versteht sich.

Paul

Bearbeitet von Sverje-Paul

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Seven.. ,

Erstmal Gratulation zum hoffentlich dichten 06S , ich wollt mal fragen ob der auch diese Lüftungsöffnungen, oben vorn in den Ecken hat,wie der 03S z.b.?

Da weht es gut rein find ich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch, aber ich glaube da stellt sich VW dümmer als VW (hoffentlich) ist. Als ob die nicht wüssten, dass der bisherige Balg ein Serienfehler und undicht war. Reine Schikane. Eine ordentliche Firma hätte längst einen Rückruf gestartet und allen den 06S drauf gemacht. 

Ich habe auch ein undichtes Dach, wird hoffentlich anstandslos gewechselt, als ich vor 1,5 Jahren den Cali in Hannover abgeholt habe und dort die erste Nacht auf dem Areal verbracht habe, hat es nächtens geregnet und das Stübchen wurde nass. Am Morgen wurde dies von VW protokolliert und ich habe einen Schrieb für den Händler mitbekommen, und den Mangel abzustellen. Da die Balge anno damals nicht dichter waren und ich den Bus eh nur selten brauche und ein Calicap obendrein angeschafft habe, hatte ich Zeit. Im Oktober will der Bus zum Händler, und dann bin ich mal gespannt was das mit dem Balg ergibt. Aktuell hat der Bus 2.000km auf der Uhr, bis zum Herbst könnte ich aber noch verdoppeln 

Sieht gut aus, wo ist das? LG

...ja die hat auch die Version S06. Der Balg ist absolut indentisch mit den vorherigen Versionen. Die für mich erkennbaren Unterschiede sind ein mitvernähtes schwarzes Dichtband und eine "Sealtape" an den Nähten vorne am Balg. Das wurde aber auch schon mal so beschrieben

Schönen Sonntag

Bearbeitet von gngn

bei mir wird jetzt am Monatsende der 4. Balg verbaut.. hoffentlich wird ein 06S geliefert, etwas anderes lasse ich nicht einbauen.

Ich bin überhaupt nicht begeistert davon, bei solchen Aktionen kann auch immer etwas schiefgehen und beschädigt werden und der Keder am Dach wird dadurch bestimmt nicht besser.

Anfang Juni geht es dann für 3 Wochen in den Urlaub.. ich hoffe, dass es dann auch mal ordentlich schütten wird, damit ich meine Erfahrungen mit dem 06S hier teilen kann.

Ich hoffe, meine Freundin liest das jetzt nicht 😬

Das ist auf Rügen und es wird schon voller, liegt auch an der Meerforelle 🫣🥴🥴!!

Die kaum beißen will !

Kein Wunder, wenn Roland immer stört und dazu noch ins Calitop pfeift.🤪

Hi funkyfabrice,

danke nochmal für den Tip 👍ich habe vorletzte Woche die Werkstatt in Stuttgart Wangen kontaktiert, dann für letzte Woche einen Termin zur Besprechung erhalten und konnte den Cali gleich dort lassen. Nach zwei Tagen wurde ich informiert dass der Faltenbalg auf Garantie getauscht wird, montiert wurde die neueste Version 06S.

Grüße, Michele

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 617 Mitgliedern gesehen

buz77 sparky123 Califanontour GerSchi sunshower MPuTR rameda Zeebulon MrHomn chillo DonPellegrino Fabi696 Californiger Condor BePla donneahi bebbi1971 Emmental Lynn dicketrude Sandraeb Bertram-der-Bulli mellande wunderwuzi Aurora2023 derDicke Ferdl gngn GruenNdB LupoBavarese seppobacho alexo fringo lepse classicline2009 Wrenchturner T2-Fahrer zpalm fkreuzer Sevenpower712 Seibhu spillo Segelsonne leNotre Thosch wgrf Buana T3-4-5 cornzy Peter772 HolCo Adddi Campingfan kajakcamper calimerlin Th0mmy AC190874 oceanfrank Professor-Lumen AP2020 Hyperion llds25 BrunoBeach knuffle Ansgi-Mobil dedetto bulli_70 vieuxmotard Sverje-Paul Antaris Zabaione Salomoner Tiatia Sidenote idid Matts CaliOvali 73er RioRisk chruesi Johnny_Fly brezli jue1963 flokel MasterTom JojoChester swoosh999 4cheers Bulli-Bike-Boulder-Beer lunasquare Elchfamily msk FreeDriver trogganon BaerbelE thomasvo Semmel200 Slow-Fox Calimaso Jim +517 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.