Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war ich mit meinem 03S ja "Team Nahtdichter". Aber jetzt, wo ja wahrscheinlich ein dichter (oder zumindest dichterer) Balg zu haben ist und bevor meine Garantie abläuft - werde ich nächste Woche auch mein Glück beim örtlichen Händler versuchen.

Ich habe mir hier etliche Bilder und Videos der Schäden runtergeladen und gleichzeitig Bilder des neuen Balges mit seinen verklebten Nähte und Dichtbändern. Ich werde eine Präsentation vorbereiten und diese auf dem iPad dem Händler vorführen und auf den Austausch bestehen. Ich werde berichten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solange du keinen “ eigenen Schaden/undichten Balg ” vorweisen und nachweisen kannst, kannst du Präsentationen vorbereiten wie du willst 😏

Bearbeitet von wunderwuzi

Ich habe meinen California dem herbstlichen norddeutschem Wetter ausgesetzt. Es hat immer wieder heftige Schauer gegeben. 
Heute Morgen, 12h später nicht ein Tropfen im Auto. 
Der 06S scheint tatsächlich super dicht zu sein. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 4
  • Danke 2

Das hört sich gut an. Dann werde ich mal einen Termin zum erneuten Wechsel machen. 

Nach 108 Seiten zu diesem Thema komme ich an dieser lustigen Idee zur Minimierung des Problems nicht vorbei: 🙃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Haha 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mmmh, nur das Schlafen im Oberstübchen würde dort noch kuschliger. 😆

Das wäre doch auch eine prima Idee für @Jofiloski bei

? Viel Platz, da nicht so viel eingebaut und Stehhöhe leicht umsetzbar 😉

Wahrscheinlich aber auch nicht so leicht zu bekommen? 😉😉😉 

Hallo zusammen,

kann zufällig wäre sagen welcher Faltenbalg sich hinter dieser Teilenummer versteckt.

7LA875059R 7MH

Diesen konnte mein Freundlicher bestellen. Er konnte aber nicht sagen welcher Stand das ist. 05S oder 06S

Bzw. Bekomm ich anhand der Nummer überhaupt raus um welchen es sich handelt!

Danke

Bearbeitet von PilleH

Hallo liebes Forum.

Hatte mich schon einmal hier wegen dem neuen Zeltbalg erkundigt und jetzt erst einmal die Finger davon gelassen.

Habe jetzt gestern bei einem hier in der Gegend gut beleumundeten Händler in Darmstadt nachgefragt, ob er mir garantieren kann, dass die Version Generationsstand 06S bei einem Wechsel eingebaut wird.

Hier die prompte Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir haben keine Faltenbalgs vorrätig.

Die Faltenbalge werden immer bei VW bestellt und das sind die neusten Ausführungen.

Wir haben keinen Einfluss darauf welche Generation an Faltenbalgen geliefert werden.

Für das manuelle Dach sind es zur Zeit diese Faltenbalge:

7LA875059 R 7MH – charcoal -> 1021,06€

7LA875059 E 8NR – Blau -> 1021,06€

7LA875059L 9PV – rot -> 1021,06€

Die Farbe wäre mir ja prinzipiell egal, blau oder grau.

Kann ich denn aus o.g. Bestellnummern entnehmen, welcher Generationsstand der Balg ist........

Habe aktuell alle Löcher geflickt und könnte auch noch ein bißchen warten..................................

Viele Dank für eure Hilfe.

Meines Wissens hast Du im Vorfeld keine verlässliche Information darüber, welchen Generationsstand Du bekommen wirst. Ich vermute, dass inzwischen 06S sehr wahrscheinlich ist, aber ich selbst habe im Sommer leider noch einen 05S (vom Mai 2024) bekommen, obwohl es seit spätestens Juni den 06S gab.

Bearbeitet von MrHomn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 739 Mitgliedern gesehen

DickesBe Nanu Zauncamper rowcalicamper T3-4-5 sunshower Steffel89 Christo66 Haa2ee gngn flokel nomate donneahi solarsolar derDicke GerSchi Callieman wgrf classicline2009 Antaris GruenNdB Bulli65 Elchfamily ppschmitz werblatt fringo CampR knuffle HCP EHarry callivan aderci Calimaso enigma chruesi lunasquare Klaus5 cornzy Califanontour spillo Sofasurfer Adddi eimsbush patseeu Maffy AC190874 Cadde Emmental plonguel BePla GER193 fkreuzer Tim_Jochen MrHomn Speed1966 MBüscher GHUH exCEer Radfahrer p.eter Tarmac96 Cali-on-tour hjd Wolle27 BjoernAusB vieuxmotard Rzro ktmchris calimerlin Joe JanKorsika ali4020 sparky123 swoosh999 pjotrowicz Calimichl Lynn trogganon Wurstblinker Simoncrafar j.j. msk julia82 Hyperion AP2020 martn Tomcali stiptec recamp pancreascyste Cherry_on_Tour Th0mmy Matts gudereit72 midabu Henriette chris85la Timo_tm Vinci11 coasti105 +639 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.