lacdesetton Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 Hallo zusammen, über Ostern wurde mir der Wassertankdeckel meines Californias geklaut. Es sieht so aus als ob jemand versucht hätte mein Fahrzeug anzuzünden. Irgendwie ist der Kunststoff ziemlich weich und sieht irgendwie angeschmort aus. Was denkt ihr kostet mich hier eine Reparatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 Ich würde da erstmal im Wassertank schauen, was da drin gelandet ist. Zugang über die Revisionsöffnung im Kleiderschrank. Im Zweifel würde ich den tauschen (lassen). Wenn es nur der Deckel und der Rahmen sind: das sollte man selbst hinbekommen. Ganz grob geschätzter Aufwand aus dem Bauch raus: keine Stunde. Materialkosten grob geschätzt ca 100 €, bei VW gerne mehr. Falls der Tank getauscht werden muss: das wird vermutlich 4stellig, da der Schrank etc raus müssen. Dann wird es mMn ein Fall für die Kasko, musst Du nach KV oder Gutachten durchrechnen (lassen). PS: ganz schön asoziale Sauerei, die Dir widerfahren ist. Eventuell versuchter Diesel-Diebstahl. Dann war im Tank nen Dieselschlauch -> Tank tauschen. Bevor das nicht geklärt ist, nix in den Tank füllen, keine Pumpe/Hahn aktivieren! PPS: Bitte noch Profil ausfüllen und Vorstellung im https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/ S.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 Hallo, vielleicht kannst du die Reparatur ja selbst übernehmen: Der Stutzen 7E7068351 - 18,00 EUR der Verschluss 7E7068353B 24,90 EUR VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 Guten Morgen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es kein Sabotageakt war, in dem noch der Versuch von Dieselklau eine Rolle spielt. Nicht auszudenken… 🙈 Leider ist das Bild nicht so hoch auflösend. Bei uns sah es ähnlich aus, war am Ende jedoch eher ein Verlust durch hohe Hitze im Urlaub und der Kleber des Stutzen hat wohl nachgegeben. Bei Vw haben wir für die Rep. 157€ bezahlt bzw. wurde es dann über Kulanz komplett von VW übernommen. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 13. April 2023 Online Teilen Geschrieben 13. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der wurde nicht aufgebrochen und auch nicht gestohlen… Den hast du schlicht verloren… Das kommt hin und wieder vor. Das weiche, unförmige Material ist der Rest des Klebers, bzw. des vom Kleber angelösten Kunststoffes. Der ABS Kunststoff brennt nur sehr schlecht, und wenn jemand den Deckel gewaltsam entfernt hätte, würde man noch andere Spuren am Rahmen finden. Grüße 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.