Zum Inhalt springen

Kombination Heckträger UND AHK Kupplungsträger

geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, passt. Bzw passt so, wie es mit dem unmodifizierten Strada DL 3 (? Auf jeden Fall der 66kg-Träger) eben passt: unbeladen den AHK-Träger etwas zurück drücken, beladen geht es ohne drücken. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Während der Fahrt zurückdrücken?

Du meinst den Strada Evo 3.

Die Frage ist glaube ich, ob der mit dem Thule 973 grunsätzlich kollidiert, weil der ja -anders als die klassischen Heckträger (Warzen-Thule und Logo) - an der Heckklappe unten befestigt wird.

Ich habe zwar aktuell keinen Cali mehr, aber bilde mir ein, dass der Thule 973 relativ eng an der Heckklappe nach unten geht und keineswegs über die Stoßstange des Calis hinaus herausragt. Insofern dürfte es keine Schwierigkeiten in der Kombination beider Systemen miteinander geben (EVO3 + Thule 973).

Auf dem Camping würde man dann EVO3 abschwenken und danach entspannt die Heckklappe öffnen. Insbesondere wenn der Schwerpunkt weiter oben durch das Fahhrad liegt. -Man müsste dann nur schauen, ob das montierte obere Rad ausreichend Abstand zum Aufstelldach hat.

Ja, danke! Das meinte ich. Vermutlich passt es, wobei sich der AHK-Träger beim fahren/bremsen ja durchaus noch mal Richtung Heckklappe bewegt.

Ich hatte mir ja mal eine Skizze gemacht:

Je nach Lenkerhöhe der Räder auf dem AHK-Träger müssten die Haltearme des Heckklappenträgers schon ziemlich weit nach oben.

Wenn dort dann mehr als ein 12" Puky drauf ist, dürfte offene Heckklappe mit Rädern mit dem offenen Aufstelldach kollidieren.

Oder das vlt. quer/flach auf die Schienen legen und verzurren. Irgendwo habe ich das mit einem Kinderrad schonmal gesehen. Ah hier in Kombination mit dem DL3:

Hier sieht man mal von der Seite den Träger:

Ich finde der baut wirklich flach an der Heckklappe auf. Sollte keine Probleme mit dem EVO 3 geben.

Ja, danke, dann wird es der  EVO3 sein, kann mir das nie merken... 🙈

Und ja, es passt beides gut zusammen. 

Die unteren Schaumstoffpolster am 973 verhindern eher noch das antitschen der Heckklappe am Bügel des EVOs.

Kleinere Räder würde ich vermutlich auch eher flach auf die Schienen legen und verzurren. Damit bzw mit quergestellten Lenkern und flach hinlegen könnte das ganze evtl auch noch unter Dachhöhe bleiben. 

Hallo, wir transportieren schon seit Jahren zwei Pedelecs und zwei "normale" Aluräder, also 2x24kg + 2x16kg. Ich weiß, damit sind wir schon über der Gewichtssgrenze des Originalen VW-(Thule)-Trägers, aber es hat noch nie Probleme gegeben, die Akku's müssen natürlich vorher ab! Gruß C.

Ging da eigentlich um Fahrrad Anhänger für Kinder. Aber man sieht, dass

wir zweistöckig laden. Oben am fiamma hab ich die Plattform so weit hoch gesetzt, dass die Räder unten grad so Platz haben. Einfach neue Löcher bohren. Wenn wir nur kurz unterwegs sind kommen die Kinder Räder unten hin und die großen hoch. für lange Reisen ist es mit aber mit den leichten Rädern oben lieber. Is zwar ein Benz, sollte aber auch bei richtigen Autos gehen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

rici37 hjason PardyHardy davosian
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.