Icons Geschrieben 9. April 2023 Teilen Geschrieben 9. April 2023 Hallo liebe Caliboard-Mitglieder,  ich war die vergangenen Wochen passiver und dennoch fleiĂiger Leser dieses Forums, und nun steht hoffentlich bald der erste Bus an! Ich habe mir kĂŒrzlich einen California angesehen und ich wĂ€re sehr dankbar fĂŒr euere Meinung/EinschĂ€tzung zu dem Fahrzeug und zu dem Preis. Denkt ihr, es fallen bald noch groĂe Sachen (DSG? Turbo?) an? Das Fahrzeug: VW T5.2 California Comfortline BiTDI DSG Daten: EZ: 2015 KM: 167.000 ATM 2021 bei 157.000 HU Herbst 2024 Sonderausstattung (Auszug): AnhĂ€ngerkupplung Aufstelldach vom T6 elektrisch mit 3 Fenstern mit Insektenschutz (nach VW-RĂŒckruf) Heckdusche SchiebetĂŒr mit elektrischer Zuziehhilfe Schiebefenster links Scheinwerferreinigungsanlage Drehbarer Fahrer-/Beifahrersitz Einparkhilfe vorne akustisch, hinten Kamera (im Original VW-Navi) Totwinkelwarner in den Spiegeln Sitzheizung Allwetterreifen auf Alu 17 Zoll Tempomat Original VW-FahrradtrĂ€ger  Preis: Der VerkĂ€ufer möchte ungern unter EUR 40.000 gehen. Er hĂ€ngt an dem Teil und weiĂ um den gepflegten Zustand des Fahrzeugs und den neuwertigen Motor und möchte dies eben auch im Preis widergespiegelt sehen. Ich glaube, es gibt noch eine gewissen Verhandlungsbereitschaft. Was haltet ihr fĂŒr gerechtfertigt?  Auch in Anbetracht der Tatsache, dass der BiTDI beim kĂŒnftigen Wiederverkauf evtl. von einigen geĂ€chtet wird. Historie: Der VerkĂ€ufer hat das Fahrzeug ĂŒber einen eng verbundenen VW-HĂ€ndler erworben. Der Vorbesitzer war ihm bekannt. Er ist bewusst das Risiko eingegangen, die 179-PS-Maschine zu kaufen und hat Ende 2021 bei 157.000 km den Motorschaden erlitten. Es folgte ein neuer Teilemotor von Volkswagen. In dem Zug sind AGR Ventil und AGR KĂŒhler auf neueste Version umgerĂŒstet worden (Version D). Ebenfalls wurden Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe und DPF getauscht, somit wurde auch der 190tkm Service gemacht. Das DSG wurde wohl auch gespĂŒlt. Mein Eindruck: Ich bin das Fahrzeug Probe gefahren und fand, dass es in einem fĂŒr die Laufleistung sehr gepflegtem Zustand war. Das DSG schaltete weich, es gab keine nennenswerten MĂ€ngel (alle SchrĂ€nke, die Rollos, die Camper-Unit â alles funktionierte einwandfrei) bis auf ein, zwei kleine Kratzer/Dellen. Das Auto ist Scheckheft-gepflegt. Alles beim gleichen Service-Partner (erst VW bis daraus eine Bosch-Werkstatt wurde). Die Rechnung ĂŒber den ATM liegt vor, am AGR selbst ist die Endziffer âDâ zu sehen. Was nach meinem VerstĂ€ndnis in diesem Jahr folgen dĂŒrfte: neue Reifen hinten Ălwechsel (+?)  Liebe GrĂŒĂe!  (Disclaimer: Frage wurde auch bereits im TX-Board gestellt)   Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caliingegreet Geschrieben 9. April 2023 Teilen Geschrieben 9. April 2023 Rein aus dem Bauch raus wĂŒrde ich dir raten leg 25 drauf und Kauf dir nen neuen oder jungen gebrauchten solange es noch geht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 9. April 2023 Teilen Geschrieben 9. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ............... mit max. 110 KWÂ Â Â 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.