Zum Inhalt springen

Transporttasche für den Heckträger - Tipps?

Pidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben den original Heckträger an unserem Cali und sind auf der Suche nach einer wasserdichten Transporttasche, die man auf den Heckträger schnallen kann. 
Gibt es sowas in der Art wie diese faltbaren Dachboxen nur für den Heckträger? Nutzt jemand sowas und kann mir einen Tipp geben, welches Modell sich eignet? 
Angedacht ist, dort sperrige leichte Sachen unterzubringen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B083LFS75Q/ref=sspa_mw_detail_5?ie=UTF8&psc=1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9kZXRhaWwp13NParams

sowas in der Art nur für den Fahrrad Heckträger.

vielen Dank für eure Hilfe

Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Idee hatte ich auch schon. Das ist so eine Dachtasche von Amazon.

Problem ist, dass du ein „Innengestell“ benötigst, sonst hängt deine Ladung unten in der Tasche. Ich habe aus Alu Dibond einen Innenrahmen gebaut um dem ganzen Halt und Form zu geben. Ganz wasserdicht war das auch nie und habs dann wieder verworfen.

Heute nutze ich feste Boxen.

Bearbeitet von schwabenwut

Ich dachte spontan eher, dass ich Tasche auf den ausgeklappten Fahrradträger stelle. Dann dürfte es ja nicht nach unten wegkönnen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowas vielleicht?

Hallo,

ich habe das  Brandrup Flexbag für den "schönen" Fahrradträger. Da passen dann zusätzlich zu zwei Fahrrädern noch zwei Lafuma Relax Stühle oder Teile vom Faltboot oder das 2er Gumotex Swing rein. Kann das Teil empfehlen.

Gruß Axel

Danke, das ist genau sowas wie ich gesucht habe.

Puh aber nicht ganz billig die Tasche von Brandrup. 
Hat zufällig noch jemand Erfahrung mit solchen günstigen Taschen? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Reinkommen soll bei uns hauptsächlich das Vorzelt, Teppich und Sandspielzeug. Muss alles nicht 100% trocken bleiben. Die Frage ist nur, ob man eine solche universelle Tasche gescheit befestigt bekommt.

Ansonsten wird es wohl doch die Brandrup.

Hi, finde ja Dinge mit einer Zweitverwendung immer ganz gut. Würde mir so eine große Ortlieb-Tasche (oder von einem anderen Hersteller) auf den Heckträger schnallen. Die kann man auch mal als Reisetasche im Flieger verwenden, besonders in der Variante mit Rollen, sofern man als Calinist überhaupt noch eine Flugreise antritt…

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee mit der Ortlieb-Tasche und 140 l ist ja schon nicht so schlecht. „Calinist“ ist auch ne gute Wortwahl 😉, also frohe Ostern allen Calinisten.

Nachteil von den Dingern ist, dass die „Zweitverwendung“ auch Fachkräfte für Eigentumsübertragung anlockt. Gerade eine Ortlieb-Tasche, die leer über 200€ kostet.

Notare? Bänker? Heuschrecken?

• Mag ich 1
  • Haha 1

Das ist sicher richtig, aber ein generelles Problem, wenn man keine fest montierte und abschließbare Kiste auf dem Träger verwenden will. Evt. gibt es ja auch günstigere Modelle. 

Danke für eure ganzen Tipps :)

ich werde erstmal nach einer gebrauchten Brandrup oder einer Fiamma Cargo Back Ausschau halten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

Phil-Cali Enjoy demBIMseinSohn stefespressgross Nie157 markimark83 DonB
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.