Zum Inhalt springen

Pumpe Wassertank läuft nicht

T4-Diebstahl

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neue Pumpe aber keine Spannung am Kabel, Pumpe ohne Funktion.
Das habe ich gemacht
1. Neue Pumpe auf Funktion geprüft i. O.
2. Stecker zur Pumpe getrennt, die Kabelenden verzinnt und mit Lüsterklemmen (soll noch geändert werden) neu verbunden.
3. Pumpe arbeitet nicht.

4. Batterieschalter Technikschrank mehrfach betätigt.

5. Alle Schmelzsicherungen kontrolliert

6. KFG Stecker für 20 Min getrennt

7. Am Kabel zur Pumpe liegen 5 mV an, das verstehe ich nicht, ist viel zu gering.
8. Am Stecker dicker Querschnitt /Rot-Braun) liegen 13,5 Volt an Bild 1.
9. Licht mehrfach an aus geschaltet, Trittstufe ein/- ausgefahren
10. Landstrom an/- ab

11. Campingmodus ein/-aus

Nichts hat geholfen, die Spannung bleibt gering s. Bild 2.

Hat von den Profis noch jemand ein Tip?

Beste Grüße
Ralf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der dicke Stecker in deinem Bild ist die Spannungsversorung für den Kühlschrank, hier nicht relevant.

Das KFG hast du schon resettet.

Das KFG schaltet die Pumpe ein, wenn

- Der Wassertank nicht leer ist

- der Abwassertank nicht voll ist

- der Motor nicht läuft.

Schaltet sich die Pumpe ein, wenn du den Schalter an der Außendusche hinten betätigst?

Welche Füllstände werden in der CU für Wasser- / Abwassertank angezeigt?

Hallo Snuggles,

ob das relevant ist... die Pumpe liegt nicht im Wasser ( Wasser war noch nicht an-in der Pumpe, habe die Funktion im trockenen Zustand an 13 Volt ausprobiert, nur ganz kurz angelaufen. Dann ans Kabel geklemmt im trockenen Zustand, und die Mischer im Bad und Küche betätigt, läuft nicht an, extern an 13 Volt läuft.
Frischwassertank leer !!!
Abwassertank leer

Außendusche nicht geprüft

Moin Rally,

warum schreibst Du das mit Ausrufezeichen?

Der Frischwassertank darf nicht leer sein.

Gruß, Ranger

Ja dann geht es nicht, wie @Ranger schon schrieb. Kein Defekt.

Moin Allerseits,

!!! als besonderer Hinweis gedacht.

OK das hab ich jetzt verstanden, der Tank muss Wasser haben, war mir nicht klar.
Wenn ich Wasser nachfülle die Pumpe einsetze, muß ich das KFG danach resetten?

Kurz gesagt.... nö.

Pumpe sollte bzw. muss sofort wieder funktionieren, sobald Wasser im Tank ist und natürlich darf der Füllstandssensor Abwassertank nicht voll anzeigen.

VG

Norman 

Moin Snuggles - Ranger - n.t5 

herzlichen Dank für die schnelle und perfekte Hilfestellung.

Wasser eingefüllt 20 Liter alles wieder ordnungsgemäß angeschlossen und es funktioniert.
Bin begeistert, hätte ich ohne eure Fachkenntnisse nicht ans laufen bekommen.

Liebe Grüße
Ralf vs. Rally

as a small note, my water pump is working even if the car is running (engine start and car moving) :). i did not change anything in KFG coding 

Hi Markus,

die Twin Pumpe mit 1,4 bar passt vom Anschluss der Wasserverbinder und funktioniert super. Meine originale siehe Bild ist jetzt im Urlaub kaputtgegangen. Da habe ich gleich bei Berger unterwegs die Twin gekauft und in 15min verbaut. Kabel abgeschnitten und mit WAGO Klemmen verbunden, funzt. PS mein GC600 ist ein Jahr alt und hat noch Garantie aber immer passiert sowas im Urlaub wenn man es am wenigsten erwartet. 

Grüße

Darius

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

_FKO apfelquark alexander.persch jeanpouet2 Obstsalat Bizzaru Moldip AngelosD
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.