Zum Inhalt springen

Verriegelung Service Klappe

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich Ihn am Montag als in "allen Punkten repariert" aus der Werkstatt abgeholt habe, war es mit der Freund über eine funktionsfähige Verriegelung der Service Klappe am Mittwoch schon wieder vorbei.

Also habe mich mit etwas Zahncreme auf Spurensuche begeben um den VWN Werkstattmitarbeitern schon mal die Fehlversuche zu erleichtern. Bin auch fündig geworden. Der Verriegelungszapfen geht nicht in die rechteckige Aussparung der Klappe sondern stößt am oberen Rand der Aussparung an und dreht sich um 90 Grad, die beiden "Flügel" greifen ohne Funktion quasi ins Leere. Habe dann den gesamten Verriegelung Mechanismus mit Gewalt nach unten gedrückt und die Verriegelung hat wieder funktioniert. Da am Rahmen weder Langlöcher noch andere Verstellmöglichkeiten sind, bin ich gespannt, wie die Werkstatt das in Ordnung bringen will. Am 12.04. habe ich Werkstatttermin Nr. 4.

Verriegelung.jpg

Rückseite Toilettenklappe.jpg

Bearbeitet von Siggi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Siggi,

Bei uns war es nicht der Verschluss, sondern es waren Risse im Rahmen.

Hat VW anstandslos und ohne Diskussion (!) erneuert ! Die komplette Klappe würde sogar lackiert geliefert. 

LG Ingo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte nach dem Serviceklappen-Tausch, welche ich selber gewissenhaft vollzogen hatte, selbes phänomen. Dazu habe ich einen Schraubenzieher(mit dem Griffstück) in der Servicebox oben hinter/oberhalb des Schlosses reingesteckt und so eine Zeit bei geschlossener Serviceklappe belassen. Nach einem Tag oder zwei hat sich alles gesetzt und die Klappe verriegelt perfekt.

Probier es doch mal aus! 😉

Bearbeitet von colinoczech

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Texasranger GunnarFDB
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.