FHoevi Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Ich habe die Antwort erhalten: "Offenbar haben Sie von den Kollegen der Technikabteilung versehentlich nicht das passende Kabel angeboten bekommen. Da Sie nach einem Direkanschluß gefragt hatten, waren die Kollegen in der Annahme, dass Sie das erhaltene Kabel benötigt hätten. Sie haben zum einen die Möglichkeit, das erhaltene Kabel zu verlängern (pro laufenden Meter mindestens 1 mm²). Zusätzlich muß noch eine Sicherung (15A bei 12V) verbaut werden. Alternativ können wir Ihnen das 12V-Anschlußkabel für den Zigarettenanzünder zukommen lassen - dieses Kabel hätte dann auch eine Sicherung." Also muss man an dieses Kabel, bei dem zumindest schon mal der kühlboxseitige Stecker passt, noch verlängern und über eine normale 15A-KFZ-Sicherung abgesichert an die Zweitbatterie anschließen. Naja, das werde ich tun und gut ist. Im Alltag verschindet das Kabel dann hinter der hinteren Abdeckung des Fahrersitzpodestes, im Camping-Betrieb kommt's raus und die Kühlbox dran. Besser als nix, aber unter Kundenservice verstehe ich was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FHoevi Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the image content in this post. So isses nun eingebaut, zum Verlängern habe ich Boxenkabel mit ausreichendem Querschnitt genommen, davon hatte ich noch genug, die Verbindungsstellen habe ich mit Quetschverbindern und ausreichend Schrumpfschlauch versehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marlin0815 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 hallo liebe forengemeinde! bei mir stellt sich aktuell auch die frage, welche kühlbox ich nehmen soll. da ich mit dem gedanken spiele meine t6 beach mit maxxcamp modulen auszustatten, würde ich zur Dometic CoolFreeze CFX 40W greifen. meine frage, gibt es aktuell erfahrungswerte ob das problem mit dem anlaufstrom noch gibt? wenn ja, gibt es dieses kabel für den direktanschluss noch, hab nämlich keines gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FHoevi Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Bei uns ist das Thema durch obige Konstruktion mit Kabel und Sicherung restlos erledigt. Ruf doch einfach mal bei denen an und frage nach obiger Artikelnummer bzw. Folgeteilen, wenn es die Nummer nicht mehr gibt. Würde mich wundern, wenn die nix derartiges mehr im Programm haben. Ansonsten kann man auf jeden Fall noch ein weiteres Anschlusskabel mit Zigarettenanzünder-Stecker kaufen, den wiederum entfernen, die Sicherung geeignet einfügen und direkt an die Batterie anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Welche Module wollt ihr? Bei Maxxcamp Max passt die CFX nicht. Da geht nur die CF35 oder 40 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo FHoewi, Habe ich es richtig verstanden, dass du das 50 cm Kabel verlängert und mit einer 15A Sicherung versehen hast, und nicht das (längere) 12V-Anschlusskabel, bei dem schon eine Sicherung verbaut ist? Dann mache ich das genauso. Danke. Viele Grüße aus Rosenheim Martin Bearbeitet 19. Februar 2019 von Martin1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FHoevi Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Ja, exakt. Ich habe das Kabel mit obiger Bestellnummer genommen, mit dickem Lautsprecherkabel verlängert und die Sicherung geeignet dazwischen gesetzt. Die Kühbox ist während der Fahrt hinter dem Fahrersitz, aber von der Batterie darunter bis zum Anschluss an der Box hat das Waeco-Kabel nicht gereicht, daher die Verlängerung um nochmal so viel. Nun ist alles so wie es sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe die Küche von MaxCamp mit der cf 40 drin. Mein langjähriger Vermieter You do not have the required permissions to view the link content in this post. hat das Problem Anlaufstrom unterschiedlicher Kühlboxen gelöst. Die Original VW Kabelquerschnitte der Steckdosen sind zu gering. Daher ist bei mir eine neue 12 V Steckdose mit ausreichendem Querschnitt am Fahrersitz verbaut. Jetzt laufen alle Kühlboxen auch ohne Landstrom oder Motor an. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
clausb1200 Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 @Griffon13: Bzgl. Maxxcamp und CF40 hätte ich eine Frage. Der Deckel der Kühlbox geht ja Richtung Heck auf. Lässt sich der Deckel ganz öffnen oder nur teilweise, da er sonst seitlich anstößt? Hab versucht das auf diversen Bildern oder Videos zu erkennen. Danke für deine Hilfe / Input! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Hallo, habe die CF40 im Maxxcamp Max: Der Deckel geht nicht vollständig auf sondern stößt irgendwann oben an der Verkleidung über dem Fenster an. Wenn man den Deckel nicht aushängen mag braucht man immer eine zweite Hand um ihn hochzuhalten. Habe dazu noch ein Caliboard eingehängt, vielleicht bastel ich mal was wo der Deckel einrastet. Grüße miq Zitieren Link zu diesem Kommentar
marlin0815 Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 hallo! hab mich jetzt schlau gemacht was den anlaufstrom betrifft und kompatibilität mit maxxcamp-modulen. auskuft laut dometic anlaufstrom: ~ faktor 6 vom nennstrom (cf35/40- 6A) = ~36A Und jetzt wirds spannend. Laut domenic wird die cf-serie nur mehr an unternehmen (zb. maxxcamp) ausgeliefert nicht mehr an den einzelhandel. Laut auskunft von maxxcamp sind die module aber nur mit der cf 35/40 kompatibel. jetzt nur mal so nebenbei die cfx serie hat eine besere isolierung, gimmicks wie usb abschlüße und so neben bei gibt es die auch schon wieder 2jahre (glaub ich). Laut aussage von maxxcamp ist in nächster zeit nicht geplant auf die neuere cfx serie umzusteigen. jetzt frag ich mich wenn die kunden immer weniger werden wann dometic die cf serie einstampft und was sich dann maxxcamp einfallen läßt. Denn laut aussage von maxxcamp sind ihnen die cfx serie zu groß, aber dass nur so nebenbei. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Maxxcamp kann auch nicht zaubern. Die 2er Bank hat eine bestimmte Breite, und der Innenraum vom Bus auch. Die CFX ist 4 cm breiter als die CF. Vielleicht passt das einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marlin0815 Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ja, schon klar. nur, wenn dometic aufhört die cf-reihe zu produzieren muss sich maxxcamp was überlegen. Und irgendwann wir dei cf veraltet sein. überleg nur gerade ob ich mir noch ne cf zulegen soll. Nur mit den maxxcap ausbau wollen wir noch bis nächstes jahr warten. wenn die dann umgestellt haben, wäre der kauf umsonst. Anderseits wenn die die cf inzwischen einstellen und maxxcamp das kühlboxmodul aus dem sortiment nimmt währs auch blöd. weil, die combi find ich schon überzeugend. wie gesagt, nur überlegungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Wenn es die CF wirklich nicht mehr gibt, muss Maxxcamp auf andere Boxen umschwenken. Wenn es eine CFX wird, dann aus den genannten Gründen vermutlich die CFX28, die etwa je 2 cm kürzer und schmaler als eine CF35/40 ist, und höhenmäßig dazwischen liegt. Die CFX sind hervorragende Boxen. Die CF aber auch. Den Vorteil der besseren Dämmung erkauft man sich bei der CFX mit deutlich größeren Außenabmessungen. Wobei die bessere Dämmung nur die Transmissionswärmeeinträge verringern kann. Ein guter Teil des Kältebedarfs entfällt auf das Herunterkühlen von nachgelegtem Kühlgut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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