Zum Inhalt springen

Tipp: Kühlbox im 7-Sitzer

kaennie_3rp

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

wir haben letzte Woche unseren Cali Beach Tour bekommen. Ausgelegt ist das Fahrzeug auf ca. 90 % Alltagsauto (durchaus auch Freizeit-Aktivitäten am Wochenende mit Kleinkind) und 10 % Campen (wenn überhaupt). Aktuell sind wir gar keine Camper, werden uns da mal langsam rantasten.

Wir sind derzeit auf der Suche nach allem möglichen Zubehör und lesen und suchen uns durchs Forum. Ich will euch eigentlich auch nicht mit dem 92. Kühlbox-Thread nerven, habe aber denke ich schon eine spzifische Frage.

Wir haben den Bus als 7-Sitzer konfiguriert mit 2 elektrischen Schiebetüren. Aktuell fahren wir den Bus auch als 7-Sitzer (im Mai geht's mit Oma + Opa zusammen in den Urlaub), werden aber die Einzelsitze später rausnehmen (zumind. 1 Sitz kommt sicher raus). Wir benötigen also eine Kompressorkühlbox, die wir halbwegs flexibel im Bus verstauen können. Wir kommen denke ich mit unter 40 L gut zurecht. Wir könnten die Box in den Kofferraum (ggf. auf einen noch nicht vorhandenen Heckauszug) packen, im Innenbereich wäre uns aber lieber. Sie muss so mobil sein, dass ein Ein-/Ausbau mit relativ geringem Zeitaufwand zu bewerkstelligen ist. Habt ihr einen Tipp?

LG aus Würzburg

Uli 

Das wird schwierig. 

Wenn ich die beiden Einzelsitze bei mir einbaue, dann klappe ich das MFB ab, um mit der Bank weiter nach hinten zu kommen, damit alle im Fahrgastraum ordentliche Beinfreiheit haben. Damit passt dann der Heckauszug aber nicht mehr (und ich hab nur einen 700er). Dann würde die Box nur ohne Auszug hinten quer unter dem MFB stehen. Eine Dometic CFX 40 dürfte dafür allerdings zu hoch sein. (die 35er passt unter das MFB) 

Wenn 6 Sitze verbaut, passt die Box also nur hinter Fahrer- oder Beifahrersitz auf einer Auflage, die im Schienensystem befestigt ist. Oder du verzurrst die Box mit Ösen in den Schienen. 

Servus @kaennie_3rp

unser T6 Beach kommt auch oft genug im 7er Modus zum Einsatz. Ursprünglich hatten wir eine Dometic CFX28 gekauft, auch weil sie eine deutlich geringere Leistungsaufnahme hat als die größeren 40er Modelle. Super beim frei stehen. Dabei sind wir aber drauf gekommen, dass je nach Einkaufsverhalten die 28er Größe auch für Wein, Bier, diverses Grillgut und Milch mehr als ausreichend Platz bietet. Was hingegen jetzt wirklich oft an Bord ist - auch weil so easy ein- und auszubauen - ist die gute Wemo Y16P. Außen klein und innen groß und weil sie so schnell kühlt kann man Bier zur Not auch nachkühlen. Die nimmt zwischen den Vordersitzen wirklich keinen Platz weg....

Liebe Grüße,

Martin

• 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Box kenne ich gar nicht 😌

Und die passt die völlig unproblematisch zwischen die Vordersitze?

(die Dometic passt je eher knapp)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus @Leguan,

ist wirklich so. Ja zugegeben, die Handbremse willst Du vielleicht nicht mehr zum Doughnuts kurbeln einsetzen müssen, aber man kommt schon noch dazu. 🤪

Und im Unterschied zu den anderen mir bekannten kleinen Kühlboxen, geht sie wegen des schmalen Deckels auch zwischen den beiden heruntergeklappt Armlehnen auf. Was will man mehr? Anders als die große Kühlbox hinter dem Fahrersitz, die ich wenn im Einsatz entsprechend in den Schienen verankere, ist die Wemo Y16P regulär schon so gut zwischen den Sitzen eingezwickt, dass sie sich - außer wohl bei Überschlag - bisher auch noch nie bewegt hat. Wir sind zufrieden.

Liebe Grüße aus Wien,

Martin

Eventuell kennst Du sie, aber nicht unter diesem Namen. Ist eigentlich die Vitrifrigo VF16P

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 15 Mitgliedern gesehen

dschidi PhilipC aare07 Svenni borkenkaefer mmurk sb00 blueyez Velosolex3800 kappi111 Franio Aggenbauer hech fishemci magmag
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.