kajakcamper Geschrieben 31. März 2023 Teilen Geschrieben 31. März 2023 Hallo zusammen, da ich auch nach Suchen nicht solch eine Liste gefunden habe, hier der Anstoß, eine solche anzufertigen, ev. mit KURZ-Übersicht was so angeboten wird (ev. Kategorien?). Die Idee nach solch einer Liste kam mir, da ich beim Stöbern und Lesen in den Beiträgen immer wieder Verlinkungen zu Anbietern gelesen habe, von denen ich zuvor keine Ahnung hatte, dass es diese gibt (und daher bin ich überzeugt, dass es noch viele mehr gibt als mir bekannt sind von Messen und ein wenig Stöbern in den schier unendlichen Weiten). Sollte das zu groß und unübersichtlich werden, könnte man auch je Kategorie eine Liste machen? Was haltet ihr von so einer Idee? LG Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 31. März 2023 Teilen Geschrieben 31. März 2023 Finde ich prinzipiell eine gute Idee. Allerdings ist ja auch der Forenbetreiber ein solcher Anbieter, und ich weiß nicht, wie groß sein Interesse an einer Liste seiner Marktbegleiter inkl. deren Sortiment ist. Außerdem gibt es unter den Mitbewerbern auch ein paar "dunkelweiße" Schafe, die gegen die Caliboard-Forenregeln verstoßen haben und deren Namen dadurch hier im Forum quasi tabu sind. Also vermutlich nicht ganz so einfach, das Thema. 2 Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 31. März 2023 Teilen Geschrieben 31. März 2023 Ich kann den erweiterten Nutzen einer solchen Liste für mich nicht erkennen. Da bringt Tante G doch genug Ergebnisse. Die Empfehlungen und Diskussionen der Forenmitglieder zu bestimmten Themenbereichen liefern mir ausreichend Informationen über potentielle Marktanbieter. Diese dann auch gezielt zu meinen Anliegen. 2 Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 31. März 2023 Online Teilen Geschrieben 31. März 2023 Hallo, Über die Suchfunktion oder wie oben schon erwähnt, findet man ja meist immer das Gesuchte. Fragen zu speziellem Zubehör kann man auch hier im Forum im entsprechenden Bereich stellen. In Beiträgen auf gute Produkte hinweisen, die man empfehlen kann und einen Link dazufügen, ist natürlich immer eine Bereicherung für das Forum und ist daher in Ordnung und auch erwünscht. Das Forum lebt ja schliesslich auch von solchen Tips, die dann aber auch in den jeweiligen Threads diskutiert werden können. Eine reine Liste mit Auflistung aller möglichen Zubehörshops sehe ich aber problematisch, auch aus dem von @MrHomn erwähnten Grund. Das Forum soll ja nicht als eine Art "Branchenbuch" fungieren. Und es soll auch keine kostelose Werbeplattform sein. Eben auch mit dem Hintergrund, dass immer wieder versucht wird, hier durch die Hintertür gezielt Produkte oder Shops zu plaziereren und zu bewerben. Hier den Überblick zu behalten, ist schon schwierig genug. Einen Beitrag mit weiteren Erläuterungen dazu gibt es auch schon hier: Daher ist hier nun..... Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge