Zum Inhalt springen

Kühlschrank

Apaul21

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein Kühlschrank kühlt seit einiger Zeit ohne Ende, frisst jede menge Strom, geht nicht in den Nachtmodus. Auffangschale ist hinten, bleibt dort aber nicht...hinten ist so eine Dichtmasse an einer Stelle. Alle Hinweise habe ich schon probiert. Austauschen lassen? Bei mir kommt nur noch Kulanz in Frage. Oder hat jemand einen Tipp? LG Apaul21

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Apaul21

5

• n.t5

2

• kofi1990

2

• Muckidackel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Apaul , hört sich nach defekten Thermostat im Kühlschrank an. Das Thermostat schaltet nicht mehr ab. Ist eine Schwachstelle im GC..Einen neuen teuren Kühlschrank würde ich dafür aber nicht kaufen. Kann man reparieren . Ob VWN das allerdings macht ? Oder gleich einen neuen verbaut ?

Grüße

siggi

Hatte das gleiche Problem im Urlaub. Es half nur den Kühlschrank über Nacht auszuschalten. 

Ich habe das letzten Herbst im Rahmen der Garantie (auf 2 Anläufe) erledigen lassen.

1. Anlauf: "Wurde repariert" --> scheinbar nicht getestet. Problem nicht behoben

2. Anlauf: Kühlschrank wurde getauscht.

Hallo kofi 1990,

Vielen Dank, ich habe mir das schon gedacht. Leider habe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Werde den Kühlschrank dennoch tauschen lassen. Mal sehen, was die Kulanz hergibt.

Im Internet finde ich leider zum Modell des Kühlschrank nichts.

Vielleicht wäre ein Tausch des Fühlers möglich wenn man Modell/Herstelle kennt.

scheinbar von Webasto. Hier wurde das bereits diskutiert jedoch ohne Erfolg:

Ich werd mal einige Werkstätten kontaktieren...mal sehen was die so sagen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Werkstätten werden dir leider nur einen Tausch anbieten können. Wahrscheinlich ist nur der Temperaturfühler defekt, hier gibt es schon ein Thema dazu, wo es um den Temperaturfühler geht und Möglichkeit des Austausch. Das Teil kostet paar Cent im Gegensatz zum ganzen Kühlschrank (2500 Euro). Und wahrscheinlich auch günstiger als Austausch mit Kulanz.

VG

Norman 

Hallo Norman, danke für den Tipp...jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich den Fühler her bekomme und ob und wie ich den allein wechseln kann. Gruß 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also @seidelsfrank hat noch 19 Fühler übrig, da Mindestbestellmenge 20 Stück waren. Frag ihn am besten, er kann dir den Wechsel aus 1. Hand am besten erklären.

VG

Norman

Hallo Norman, vielen Dank ich werde ihn mal kontaktieren. Vielleicht kann er mir auch sagen, wie ich das Ding wechsle.

VG Carsten 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Brisko OnTheRoadAgain2019 jeanpouet2 pewi1 Schroe

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.