Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7

Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, definitiv, das wäre für mich schon fast das K.O.-Kriterium, weil ich das Fahrzeug auch im Alltag nutze. Bierkiste, Blumenerde, Kinderfahrrad ... fliegt dann alles durch die Bude.

Bezogen auf Urlaub/Camping wäre der vom Gefühl sogar für mich verzichtbar. Der Nugget hat so viel mehr Stauraum, teils auch bequem zugänglich, wenn man am Fahrzeug steht, dass ich da meinen "Kleinkram" aus den Euroboxen vom Auszug sogar noch unterkriegen würde.

Und deswegen waren auch die Calis vergriffen und "nur" ein Nugget verfügbar ... 😉

• Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn kein Camper der ID.Buzz ist ….

• Mag ich 2
  • Haha 1

Das Material, welches ich in der Eurobox auf dem Heckauzug habe (Kühlbox steht auch auf dem Auszug) würde ich da schon irgendwie verstaut bekommen. Wenn Nugget, dann mit Hochdach, denn bei geschlossenem Dach, kann die Küche nur auf Knien benutzt werden. 

Aber sonst gefällt er mir sehr gut!

Grüsse

Nicole

• Mag ich 3

Weil auch die völlig neu gedachten Lösungen beim Grand Cali (gelinde gesagt) teilweise ein ziemlicher Griff ins Klo waren ?

"Zwei bequeme Klappstühle stecken in der Heckklappenverkleidung."

Ist da jetzt kürzlich das Patent von VW abgelaufen oder wieso kommen die im Moment alle damit daher ?

• Haha 1

und der Tisch in der Schiebetüre... patente Lösung halt 😂

- Wandler-Automatik

- optionaler Allrad

geht gar nicht, oder?

• Haha 1

Sieht tatsächlich danach aus!  Umso mehr bin ich auf die „neuen“  innovativen Gedanken der Konstrukteure gespannt die wahrscheinlich unter einem wahnsinnigen Zeitdruck standen ein ehemals als Limousine , nun ja Großraum Limousine gedachte Fahrzeug zu einem Camper taugliches Fahrzeug umzuwandeln . In einigen wenigen Stunden hebt sich der Vorhang 

aber: Solarpanel auf dem Dach direkt bestellbar! Frage mich warum das VW für den 6.1 nicht  ab Werk möglich gemacht hat… eine Frage des Gewichts?

Also beim Basisfahrzeug.

In der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

taucht der Allrad noch nicht auf.

Nein, eine Frage des Reklamationsmanagements. VW wollte nicht noch so ein Feature, wegen dem sich eine gefühlte Million Kunden mit Beschwerden melden, weil der tägliche Solarertrag nicht dem theoretischen Maximalwert der Panels entspricht. Die extrem hohen Ansprüche der Käufer sind aus der Sicht des Herstellers auch so schon verrückt genug.

• Mag ich 2
  • Haha 1

Und Ford wird ein ganz anderes Beschwerde Management an den Tag legen?

ich dachte der T7 wird heute 20 Uhr vorgestellt?

Da bin ich ja mal gespannt was da heute Abend um die Ecke kommt. 

vG 

Bearbeitet von Flo83

nö - auch da ist das Fahrzeug bei der Nutzfahrzeugsparte zugeordnet  

Die von VW sind nicht bequem... also kein Problem mir Patenten oder Markenrechten...

Bearbeitet von FlyingT
  • Haha 1

Und Auto Motor und Sport: …“Da der T7 aber selbst in der Langversion nicht die Dimensionen des T6 erreicht, müssen sich California-Käufer wohl auf etwas geringere Platzverhältnisse einstellen. Zudem werden die zwei Schiebetüren Einfluss auf den Grundriss der Innenausstattung haben………..“.        Eine wirklich sportliche Aufgabe finde ich, wieso aber hat man für  den Notbehelf  und nichts anderes wird dieser Wagen sein, nicht einfach auf eine Schiebetüre verzichtet?     Auto Motor Sport weiter: „ ..Weil der elektrische California aber mit der aktuellen Batterietechnologie wohl noch deutlich zu schwer ausfallen würde, überbrückt VW die Zeit bis zur Serienreife von leichteren Energiespeichern mit dem T7 California. Der ID. California wird jetzt nicht mehr vor Ende des Jahrzehnts erwartet“…. und das dürfte wohl als zeitlicher Richtwert für eine richtige Innovation, auf die man sich, wenn man begeisterter Bulli Fan ist freuen kann….. Bis dahin erfreue ich mich täglich am meinem 6.1…auch wenn ich mich immer wieder über die Arroganz und andere Unzulänglichkeiten des Werkes  aufregen muss. Aber ich bin mir sicher, andere im Moment am Markt tätigen Anbietern agieren ähnlich in der Bearbeitung von Reklamationen. Aber VW hat uns  in diesem Jahr ein tolles und emotionales Bulli Festival 2023 geliefert… das stimmt mich schon sehr milde.🤗

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 41 Mitgliedern gesehen

Dada_ StefanM Helmut1709 GHUH Faceman Stefan_B Carloabarth500 Susanna23 Sieben hjason Arel roibusch wirklich_rainer_zufall Alexcr henne87 Zbude CH-Cali aare07 Feli niksi Multi-Wahn thereal_Bergfex arnoru Geert Touringfahrer Califuzzy neogeowu ELO-ALLY www.vw-bus-vermietung.ch Carl123 zabone Olfener denis.moling VanPhysix Ybbor Kalchen Myb40 Tintan MD_998 derkuurt AxTheMax
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.