dd_rabbit Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. klingt so, als wärst Du überrascht... das VWN alle Motorvarianten aus dem Neuen Multivan nutzt ist klar - ob die mini Batterie auch für andere Sachen genutzt werden kann (bei der Serienversion) - da lasse ich mich überraschen - aber irgendwie bezweifle ich dies komisch nur dass sich aktuell der eHybrid nicht konfigurieren läßt... aber egal You do not have the required permissions to view the link content in this post. genau das ist der Punkt und dann noch die Preise die pro kWh aufgerufen werden (die jetzt noch einen Tagespreis haben, werden schnell entweder die maximale Stromstärke senken oder umstellen) ich bezweifle auch, dass Campingplätze eine große Invention in dem Bereich tätigen werden Link zu diesem Kommentar
derkuurt Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hybrid schließt Diesel nicht aus, wobei es in der Tat nicht allzu viele Diesel-PHEVs gibt. Lassen wir uns mal überraschen. Als Benziner-Plugin dürfte der Verbrauch auf der Langstrecke nicht ohne sein, auf der Autobahn nutzt die Rekuperation nur wenig. Ob sie alle Motorvarianten des Multivan anbieten werden, wird man sehen.. grundsätzlich ist aber Plugin-Hybrid für ein Campingfahrzeug gar nicht so doof, weil man die Traktionsbatterie als Wohnbatterie nutzen könnte, auch für so nette Sachen wie eine Standklimatisierung. Muss man natürlich auch dann so umsetzen, da fürchte ich das Schlimmste - nämlich dass die allen Ernstes noch eine Bleibatterie als Wohnbatterie zusätzlich einbauen, um da nichts anpassen zu müssen. Ideal wäre Plugin-Diesel-Hybrid, dem stehen allerdings das recht hohe Gewicht und die Kosten dieses Antriebskonzepts entgegen. Und ja - wenn nennenswert viele Leute sich tatsächlich BEVs oder PHEVs als Campingfahrzeuge anschaffen und die dann auf Campingplätzen laden wollen, wird es vorbei sein mit Strom-Flatrates und die Platzbetreiber werden so schnell nicht investieren wollen, damit ausreichend schnell geladen werden kann. Bearbeitet 4. August 2023 von derkuurt Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Buschtrommeln kommunizieren bis zu 100 km Reichweite.... Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ja beim Golf, nicht beim schweren Camper... aber sollte trotzdem reichen für den Campingplatz, solange man nicht laden muss... VW hat ja keinen Diesel-Hybrid und wird für den Cali auch keinen neuen entwickeln... die einzige (Voll)Hybrid-Technologie die wirklich spart kommt von Toyota... sparsamer Saugbenziner im effizienten Atkinsonzyklus + E-Maschine + kleinen Akku... fahren da selber den 2.0 Hybrid mit 190PS im Alltag-Corolla Kombi mit deutlich unter 5L/100km ohne laden zu müssen... allerdings funktioniert das auf der Autobahn nicht mehr ganz so gut... ist zwar immer noch sparsam aber für schwere Fahrzeuge ist das nichts... Link zu diesem Kommentar
dd_rabbit Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. der alte You do not have the required permissions to view the link content in this post. hatte eine Reichweite nach Papier 50 km => real war es weniger als 28 km - bin auf die 100 km Version gespannt mit einem zusätzlichen Spannungswandler - deshalb bezweifle ich es beim Serienprodukt - zu teuer Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Wandler selbst sicher nicht - aber die Integration in die bestehende Architektur und die Absicherung/Freigabe dieser... Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 Welchen Motor der neue California hat, wäre für mich erstmal eher sekundär, sofern andere Dinge stimmen würden, was vermutlich aber nicht der Fall sein wird. Da wäre z.B. mindestens 2500 kg Anhängelast und ein Allradantrieb. Nur mit Frontantrieb zieht man keinen Anhänger/Wohnwagen mehr von der Wiese, sobald es auch nur feucht ist. Der neue California muss den bisherigen in allen Belangen, was die Nutzung angeht, ersetzen können. 1 Link zu diesem Kommentar
dd_rabbit Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Absicherung - sehr wichtiges Thema - sieht man ja an dem Autofrachter „Fremantle Highway“, der viele neue BMWs und VWs mit Batterie an Board hatte.... 1 Link zu diesem Kommentar
derkuurt Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mal sehen, was VW für den "Concept" so haben will - sechsstellige Preise für mäßige Ausstattung würden mich nicht wundern. Wenn die sich dann ernsthaft noch im Jahr 2024 mit nem drangebastelten Bleiakku zu diesem Preis auf den Markt wagen, wo das Auto schon eine Batterie mit mehreren kWh mitbringt, hätte das allenfalls satirischen Wert, wäre aber sicher kein wettbewerbsfähiges Produkt. Größere Bedenken habe ich aber, dass der "Concept" schlicht unpraktischer wird als sein Vorgänger - kein Allrad, weniger Anhängelast, mehr Verbrauch auf Langstrecke (da kein Diesel), weniger Platz innen, weniger Bodenfreiheit. Jedenfalls, wenn das Ganze auf der T7-Plattform basiert, und danach sieht es ja aus. Bearbeitet 4. August 2023 von derkuurt 1 Link zu diesem Kommentar
bebbi1971 Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 (bearbeitet) Ich glaube ja fest daran, dass das Highlight eine in den Zeltstoff eingearbeitete Regendusche werden könnte. 😉 Bearbeitet 4. August 2023 von bebbi1971 1 Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ist ne verbaute 360° Dusche... die Auslässe sind in die Nähte integriert... funktioniert aber nur bei Regen... it's not a bug, it's a feature... 1 Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und dann vielleicht auch noch eine zusätzliche Lösung für ein Zelt an der Heckklappe ? 😇 "Schatz, ruf mich an, wenn das Essen fertig ist. Ich bin am Laptop im Westflügel unseres Cali-Palastes." 1 Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 die neue Camper Unit: Quelle: You do not have the required permissions to view the link content in this post. ob das wirklich so kommt... glaub ich eher nicht... laut Bild müsste es dann einen kleinen Schrank hinten links geben.. eine Türe wäre mir lieber als ein XXL Touchdisplay- nur um den Kühlschrank etc. einzuschalten Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Du beschäftigst wohl gerne die Mods mit den Copyright-Bildern. Wie immer wird spekuliert, alles für doof und untauglich befunden und dann doch gekauft. Kennen wir ja von jeder neuen T-Reihe. Grüsse Nicole 6 Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) verstehe das mit dem Copyright nicht so ganz... die Bilder sind von VW freigegeben für die Presse und generelle Verteilung... sind ja offiziell von VW für Werbung gedacht... Quelle ist auch dabei... sollte jedem klar sein von wem sie stammen... ich gelobe Besserung ✌️ Bearbeitet 5. August 2023 von gentleman4ever Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge