Knox16 Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und was hat das mit dem T7 Cali zu tun?? 1 Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 OT. Die Zeitung heißt Blick. Ein Buchstabe mehr wie Bild. 1 Link zu diesem Kommentar
aare07 Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok dann bitte ins ID BUZZ verschieben oder da wos passt. Entschuldige, habe den Überblick über die T7 und BUZZ Treads verloren. LG Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nicht Fleisch, nicht Fisch...vereint das Schlechte aus zwei Welten, quasi Gräten und Sehnen ( wenig Reichweite, hochgezüchteter Benziner für schweres Auto). Dann lieber wie beim MB GLC den Dieselhybrid mit 2l und RW> 100Km ..passt zu einem Reisemobil eher...Aber eigentlich dann lieber gleich vollelektronisch., das wäre konsequent, Bearbeitet 13. August 2023 von Currywurst Link zu diesem Kommentar
dd_rabbit Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie schon früher mal geschrieben - Wasserstoff herzustellen benötigt viel Energie und dann aus Wasserstoff wieder Energie erzeugen hat auch nicht einen guten Wirkungsgrad - nee eher hat der T42 einen Fluxkompensator 😜 Genau so sehe ich es auch - dem Hybrid wird auch nicht helfen, dass man ihn in er 100 km Reichweitenversion baut Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 Hallo. Ich sprach letztens mit dem Besitzer eines Mutivan Hybrid. Mit 3 Kindern hätte er gerne einen langen Radstand gehabt, aber der passt nicht in die Tiefgarage. Ein interessantes Gespräch: Ein Diesel passte nicht zu den täglichen Kurzstecken, so blieb ihm nur der Hybrid. Der Spritverbrauch, grade auf der Langstrecke ist wohl sehr moderat. Den Wert habe ich vergessen, jedenfalls weniger als mein T5 Diesel braucht. Er würde jederzeit wieder einen Hybrid im Bulli nehmen. Der einzige Schwachpunkt: Die verbleibenden 35 km elektrisch im Winter. Bei einer 100km Version würde er vorzeitig umsteigen. Da die neuen Calipläne von VW auf Versionen mit langem Radstande basieren bin ich mit meinen Cali Zukunftsplänen zum Scheitern verurteilt. Daher bin ich hier nun raus… 1 Link zu diesem Kommentar
roibusch Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Beheizung des Innenraums bei einem Van kostet sehr viel Energie. Das ist bei einem rein elektrischen Antrieb nicht anders. Zum Dieselhybrid ist zu sagen: Kraftstoffverbrauch noch mal deutlich unter dem Benzinhybrid bei entsprechendem Kurzstreckenanteil, aber Anschaffung wesentlich teurer wegen der aufwändigen SCR-Abgasnachbehandlung, die bei Motorstart auch noch binnen kürzester Zeit auf Betriebstemperatur gebracht werden muss (500 Grad). Also kommt noch eine Katheizung dazu. Mal sehen, ob VW sich noch wird überwinden können, so einen Antrieb auf den Markt zu bringen. Weil der Bus nicht mehr in die Garage passt? Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 14. August 2023 Teilen Geschrieben 14. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Richtig. Ich bin der letzte mit 3m Radstand in dieser Tiefgarage. Alle anderen haben nach Wandkontakt aufgegeben und kürzere Autos angeschafft. Die Assistenten helfen da auch nicht. Die melden ROT mit Dauerton ringsum. Im Alltag eher störend. Link zu diesem Kommentar
roibusch Geschrieben 14. August 2023 Teilen Geschrieben 14. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oh, na das wird nicht besser, zumal der T7 beim Wendekreis um 20 cm zugelegt hat☹️ Aber Du fährst ja seit Ewigkeiten einen T5.1 mit R5 Motor, wenn ich das richtig sehe. Das ist ja schon etwas, wovon man sich sowieso nur schwer trennen kann, oder? 😉 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 14. August 2023 Teilen Geschrieben 14. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Alles richtig. Man brauch beim R5 im Alter aber einen Zweitwagen für die vielen Kurzstrecken. Und ich möchte eigentlich ein Auto einsparen. Deshalb habe ich auf einen kurzen Cali mit hohem e-Anteil und kleinen Benziner gehofft. Das wird halt nichts. Für alle anderen Interessenten: Die neuen Bullis fahren sich alle sehr gut. Aber achtet auf den Alltag. Mehr Breite und mehr Länge werden schnell störend wenn das Umfeld nicht passt. 2 Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was aus meiner Sicht der lächerlichste Quatsch aller Führerscheinreformen ist. Eigentlich muss es mich nicht interessieren, weil alte Klasse 3 (BE/C1E) und bis vor 2 Jahren auch noch CE. Die Befähigung, mit Klasse B in Zukunft bis zu 4,25 Tonnen bewegen zu dürfen, soll in der Tat nur für Fahrzeuge mit "alternativen Antrieben" Gültigkeit haben. Das ist aus meiner Sicht völlig am Sinn der Gewichtsbeschränkungen der Fahrerlaubnisklassen vorbei gedacht. Aktuell darf man mit Klasse B bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht fahren. Da interessiert es keine Sau, wie sich das Gewicht am Ende zusammensetzt. Also MUSS es bei einer Erhöhung auf 4,25 Tonnen auch egal sein, wie sich das Gewicht zusammensetzt. 4,25 Tonnen werden ja nicht mehr oder weniger "gefährlich", nur weil ein Teil des Gewichtes aus den Akkus des E-Autos besteht. Entweder man darf mit Klasse B bis 4,25 Tonnen bewegen oder eben nicht. Aus meiner Sicht alles nur ein Ding zugunsten der Automobilindustrie und der Politik, weil man nämlich ansonsten den "E-Fahrzeug-Hype" beerdigen könnte. Was soll denn dann als nächstes kommen? Demnächst dann auch mit Klasse C1 bis 40 Tonnen, nur weil der LKW samt Akkus (natürlich übertrieben) am Ende 30 Tonnen wiegt und die Zuladung noch 10 Tonnen beträgt? Ich habe diese kleine Funzel von Taschenlampe für den Zigarettenanzünder und das Teil noch nie benutzt. Meist weiß ich gar nicht, wo das kleine Teil gerade rumfliegt. Beim Aufräumen oder putzen fällt es mir dann gelegentlich wieder in die Finger. 1 2 Link zu diesem Kommentar
Tasse Kaffee Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 Der T7 wird sich ähnlich verkaufen wie alle anderen Ts davor auch. Denn es gibt keine bestimmte Generation Cali, die einen neuen ablehnen könnte, Generationen werden durch neue Generationen fließend ersetzt. Es ist ja auch nicht neu, dass fast jeder "seinen Bus" erst Mal am besten findet. Aber das haben T1 Fahrer schon über den T2 gesagt usw, und jeder neue Cali wird erst Mal schlecht geredet und trotzdem gekauft. Und beim T8 werden manche ihrem dann endlich liebgewonnenen T7 hinterher trauern und sagen "und weißt du noch, davor hatten wir noch den T6, mein Gott was hatte der für ein Fahrwerk, aber ne geile Zeit war es, man könnte noch in Portugal wild stehen...." 5 Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Hatten wir den schon? 🙃 Gruß Thomas 1 Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 Das Gewichtsproblem werde sich mit der neuen EU-Richtlinie lösen, Haha, ob die Franzosen dann auch ihre Schilder anpassen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Oder hier: 1 Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 Ich bin mir sicher, dass wir die Klimaproblematik in den Griff bekommen, wenn demnächst ein stinknormaler Campingbus ohne Nasszelle schon über 4 Tonnen wiegt. Was soll denn dann eine familientaugliche Weißware mit E Antrieb wiegen? 5 oder 6 Tonnen? Aber eigentlich egal. Hier geht es um den T7, den es wohl nicht rein elektrisch geben wird. Und somit keine 4,25 t mit Klasse B… 1 Link zu diesem Kommentar
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