Flo83 Geschrieben 11. April 2023 Online Teilen Geschrieben 11. April 2023 Gerade gelesen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. So wie es dort steht soll es in Zukunft vier California Varianten geben: - Caddy California - California (auf Mulitvan-Basis) - ID.California - Grand California Würde zum Prototypen passen, der mit Loch im Dach gesichtet wurde. VG Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da waren andere fast 3 Wochen schneller: Das steht tatsächlich dort. Aber ich konnte daraus nicht explizit lesen, dass es genau die von dir genannten Baureihen sind… Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 11. April 2023 Online Teilen Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) Tja scheinbar traut man dann dem neuen Transporter mit Ford doch nicht so oder möchte sich das California Image nicht verwässern. Da muss man ja marketingtechnisch sehr vorsichtig mit umgehen. Bearbeitet 11. April 2023 von Flo83 Link zu diesem Kommentar
dd_rabbit Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. mach Dir nichts draus - viele wollen (so wie ich) es noch nicht wahrhaben, dass der neue California auf der MQB-Plattform (also der PKW Plattform) gebaut wird und es die 4 Modelle geben wird , die Du aufgeführt hast - denke wir müssen alles erst auf einer Messe sehen P.S.: Der richtige T6.1 Nachfolger wird nur die leichte Nutzfahrzeugversion (also N1-Zulassung) von Ford sein wird und keine Grundlage für eine California-Variante (so der aktuelle Wissensstand) Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum sollte der N1-Bulli-Transit keine Grundlage für einen Cali sein? Der Grand Cali basiert doch auch auf einem N1. Link zu diesem Kommentar
dd_rabbit Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. wurde schon mal hier diskutiert - es sieht so aus, dass es die Verträge mit Ford nicht vorsehen soviel ich überblicke, nutzt Ford den Caddy V auch nicht als Handwerkerversion (Ford Transit Courier) sondern auch nur als PKW - den Ford Tourneo Connect Link zu diesem Kommentar
marchugo Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 Cali mit synthetischem Dieselmotor kommt. Unser Händler hat uns gesagt, dass es den neuen Cali auf Basis des neuen MV auch mit einem Dieselmotor auf Basis von synthetischem Diesel (was etwas anderes als Biodiesel ist) geben wird. Außerdem wird der Cali ziemlich schmal. Das führt zu einem schmaleren Bett. Auch wegen der Enge wird es nur noch einen Ein-Flamm-Herd darin geben. Marc. Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Das klingt ja stark nach der Miniküche aus dem jetzigen Beach Camper. Ich hab sie selbst und komme damit prima aus. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss. Für mich bspw. die einzige Konfiguration, um bequem zu viert schlafen zu können und trotzdem eine „Notküche“ dabei zu haben. VG Christian 1 Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da der MVQB immer 2 Schiebetüren hat, wird die dort nicht funktionieren. Dann wohl eher diese Schiebeküche aus der Patentschrift. Egal wie: das Urkonzept vom Cali (Küchenzeile mit Doppelbett daneben) funktioniert nicht. Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ein Verzicht auf die zweite Schiebetür beim Konfigurieren kann ich mir aber schon feststellen, gerade wegen optionalen Außenstromanschluss...ggf. hat dies dann auch Auswirkungen auf den Einbau-Ort die Mini- bzw. Ersatzküche. Und "Doppelbett" würde ich das Bett neben der Küchenzeile nun nicht grad nennen 😜 1 Link zu diesem Kommentar
hjd Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Der Einbauort vom Stromanschluss bei T5.x ist aufgrund der einfachen (billige) Kombi mit der Einfüllöffnung vom Wasser sehr unglücklich. Das lässt sich deutlich eleganter lösen. Natürlich nicht von VW. Bearbeitet 14. April 2023 von hjd Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie denn zum Beispiel ? 2 Link zu diesem Kommentar
hjd Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 Ohne ein Loch ins Blech, ist doch genug Plastik hinten und vorne Link zu diesem Kommentar
SilverWolf Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Aktuell sprich man bei Volkswagen vom "New California", als Bezeichnung für den Nachfolger des T6.1. Das klingt dann schon sehr nach Basis T7 (offiziell auch "New Multivan"). Es soll auch eine E-Variante geben. Bearbeitet 14. April 2023 von SilverWolf 1 Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok, aber im Rücklicht gibt es bestimmt Probleme mit der Zulassung 🤪 Im Ernst, ich finde es optisch und praktisch nicht ganz verkehrt, dass Wasser und Stromanschluss direkt zusammen sind und nicht irgendwie ums Auto verteilt. Die Höhe dieser Anschlüsse ergibt sich ja irgendwie durch die Einbauposition des Wassertanks (Wasser will nun mal nach unten laufen). Und in dieser Höhe fallen mir in Kunststoff nur die Rückleuchten und der Frontgrill ein ... dagegen ist die aktuelle Lösung in meinen Augen nun nicht so verkehrt. Ja, das ist bestimmt Ansichtssache. Aber ist ja auch egal. Hier gehts um den T7, da die Vorgänger sowieso Geschichte sind (zumindest aus Entwicklungssicht). Vielleicht überrascht uns VW mit dem T7 sogar und hat die beiden Anschlüsse komplett eingespart 😉 Grüße, Erik 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge