Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir sind in dem Thema wohl alle unterschiedlich subjektiv. 

 


Viele Grüße  

Andreas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das ist auch gut so - auch wenn ich eine Meinung habe, so beharre ich nicht darauf, dass es die einzige richtige ist….

 

aktuell werden (aus meiner Sicht) Diskussionen oft ideologisch geführt und jede Seite sucht das Haar in der Suppe des anderen

 

der California (basierend auf dem neuen Mutivan) wird Käufer finden und es wird auch Sachen geben, die bei ihm besser gelöst sind als beim aktuellen T6.1 California 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich jedenfalls werde diese Rübe niemals kaufen.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut gut, weniger Nachfrage drückt die Preise für die tatsächlichen Käufer 😜

Das denke und wünsche ich mir auch...ich lass mich da gern überraschen 😃

 

Wir haben sechs Jahre im Renault Espace mit Heckküche gecampt und das war auch großartig, wenn auch sehr kuschelig und ohne Tetris-Meisterkönnen eine Herausforderung 😅

Bearbeitet von Maffy
  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

 

Das hat mir ein Bekannter, der wiederum jemanden kennt, der einen Kumpel hat, der in Hannover neben dem VW Werk wohnt, auch schon erzählt.

Allerdings gibt es wohl noch Probleme, den Motor ins Heck einzubauen. Um die gültigen Abgasnormen zu erreichen, würde die Abgasanlage nach vorne rausgehen. Das Problem wurde zwar schon mit nach unten gebogenen Endrohren gelöst, allerdings riecht es trotzdem im Fahrzeuginnenraum teilweise (gerade wenn es in die Regenerationsphase geht) ziemlich nach Abgasen. Daran ist der normale Cali-Fahrer zwar durch die LZH schon gewöhnt - aber man überlegt jetzt noch, wie man das Neukunden, die bisher noch keinen T5/T6/T6.1 hatten, plausibel erklärt. Das Argument "Stand der Technik" darf bei VW nämlich nicht mehr benutzt werden - Anweisung der Geschäftsführung.

 

VG

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Abgasreinigung würde schon funktionieren,  es gibt ja schon einige aktuelle Fahrzeuge mit Heckmotor.

Fussgängerschutz und allgemein die Crashsicherheit wären da schon schwieriger...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast vollkommen Recht. War mir in dem Moment nicht mehr bewusst. Asche über mein Haupt. Bleibt dann nur noxh die Schweiz oder der Rest der Welt. Aber ich glaube ja, dass es gar nicht soweit kommt. Selbst ein Robert Habeck merkt ja gerade dass die Realität nicht kompatibel mit seiner Ideologie ist.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Kann mir nicht vorstellen, dass VW einen komplett elektrischen California auf Basis des ID.Buzz bringt. Der T7 als hybrid ist da der Weg mit geringerem Pleitepotential und spricht ein breiteres Publikum an. Glaube der T7 lang wird das Rennen machen und die Basis für den zukünftigen California sein. Mir gefällt das Bedienkonzept zwar nicht, aber vielleicht wird da noch nachgebessert. Frühestens kaufen kann man wahrscheinlich erst den T7.1, der notwendigen Verbesserungen wegen.

Link zu diesem Kommentar

Geht es hier um den neuen Cali auf Basis vom T6.1/Transit Custom Nachfolger?

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir persönlich ist es vollkommen Wurscht, auf welcher Basis so ein Gefährt kommt. Ob das ein T6.27, ein T7.2, ein ID.BuzzBuzz, ein Ford GoldNugget oder waszumkuckuckuck ist... ich persönlich möchte keinen Hybrid, sondern vollelektrisch (ohne Gas und mit Stromentnahme von mindestens 2kW im ausreichend vorhandenen Innenraum) mit Aufstelldach auf maximal 5.20m Länge und maximal 2m Höhe.

 

Von mir aus können sie das Ding als "Polo" verkaufen. Solange Preis und Funktionen passen, vote ich erfreut mit meinem Bankkonto.

  • Mag ich 3

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für die Batterien werden die 5,20 m Länge dann nicht ausreichen............😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ein Shalifornia?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In einem Mercedes Simplex sitzend, sagte Kaiser Wilhelm II. 1904: »Das Auto hat keine Zukunft. Ich setze auf das Pferd.«

Link zu diesem Kommentar

Ein vollelektrischer California mit mindestens 300km Reichweite käme mit einem Gesamtgewicht von 3.500kg nur knapp hin. Der kleinere ID.Buzz wiegt in der Basisausstattung schon 2.500kg, bei einem maximalen Gesamtgewicht von 3.000kg. Als längerer California mit Aufstelldach und vielleicht noch mit integrierter Küche kaum darstellbar, zumindest mit der aktuell verfügbaren Technik. Außerdem würde so ein Teil mindestens 120.000€ kosten, was eine vorsichtige Kalkulation ist. 

Ein ganz anderes Thema ist die Langlebigkeit. Klar kann man auch Akkus reparieren, aber wer will nach 10 Jahren einen California, dessen Reichweite deutlich geschrumpft ist. 

Selber bis ich begeisterter E-Rad und E-Roller Fahrer. Da funktioniert die Technik super und kann mich auch zum Thema Nachhaltigkeit überzeugen. Im California wird es sicher einmal eine elektrische Lösung geben, welche dem Verbrenner überlegen ist und ich werde mich ihr nicht verschließen. Nur die aktuell verfügbare Technik stößt hier an Grenzen, weshalb ich dem ID.Buzz z.Zt. keine realistische Chance einräume. Das hat nichts mit hinterwälderischem Denken zu tun.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, und ?  Dann ist er halt schwerer.

Es kommt jetzt eh die neue Gültigkeit der Führerscheinklasse B bis 4.25t für eMobile.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 


Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Geert Dada_ StefanM Helmut1709 GHUH Faceman Stefan_B Carloabarth500 Susanna23 Sieben hjason Arel roibusch wirklich_rainer_zufall Alexcr henne87 Zbude CH-Cali aare07 Feli niksi Multi-Wahn thereal_Bergfex arnoru Touringfahrer Califuzzy neogeowu ELO-ALLY www.vw-bus-vermietung.ch Carl123 zabone Olfener denis.moling VanPhysix Ybbor Kalchen Myb40 Tintan MD_998 derkuurt AxTheMax
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.