Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es von Ford drei unterschiedliche Antriebe, Front, Heck und Vierrad. Automat gibt es nur für Frontantrieb. Da hat der T6.1 mit 4 Motion und DSG keine Konkurrenz.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Transit Custom? Da gibt es nur Front! (Und 4x4 von externem Nachrüster für 12-16k€)!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese seelenlosen Konzernlenker, oh weia. Der Diess wird die Einführung der neuen Produkte doch eh nicht mehr erleben als CEO. Der Stand doch letztens erst kurz vor dem Rauswurf.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab mir Transit Kasten mit Hochdach angeschaut, es gibt drei Längen und drei Höhen, dazu drei Antriebsvarianten. Inwiefern sich der Transit Custom davon unterscheidet, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Etwa so viel, wie sich Crafter und T6 unterscheiden.

 

PS: Die Nomenklatur bei Ford Nutzfahrzeuge ist eine absolute Katastrophe! Die Begriffe Transit, Tourneo, Custom und Kasten ergeben je nach Kombination Caddy-, T6- oder Crafter-Pendant.

Aber VWN hat auch hier offenbar schon mit der Kooperation begonnen und nennt den Crafter Camper "(Grand) California" 😉

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Den Transit Custom gibt's auch als Plug-In Hybrid, das heisst aber nicht, dass es mal einen Nugget Hybrid geben muss ... 

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist da ja kein grosser Unterschied mehr 🤪

Habe in der letzten Zeit viel angeschaut und gefahren. Den Benz V6 mit 4 Rad auf Hymer Grand Canyon, den Ford Nugget mit Hochdach, den Westfalia Sven Hedin, den Grand California. Der Entscheid ist nun für den GC680 4 Motion gefallen, da er am nächsten zu unserem California vergleichbar ist. Der Mercedes ist rau, bockig, lahm und laut, der Ford hat sich in Bezug auf die Sitzposition zwar verbessert aber kommt nicht an den Crafter und schon gar nicht an denCali ran. Daher 680er mit allen bekannten Unzulänglichkeiten. Die Basis ist mir das Wichtigste.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, ich hab deine Aussage falsch verstanden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der Entwicklungsstand heute.

 

Bei Ford muss unterschieden werden:

 

Ford Transit: Der Große Transit ist die Klasse wie Crafter

- mehrere Radstände (3)

- mehre Dachformen (3)

- mehrere Gewichtsklassen bis 4,7t

- Vorderradantrieb, Heckantrieb, Allrad, Luftfederung

- Wandlerautomatik

- Als Camper Big Nugget, Ausbau von Wsetfalia

 

Ford Transit Custom : Der kleine Transit ist die Klasse wie T 6.x

- Kurzer (L1) und langer (L2) Radstand

- 2 Dachformen

- Diesel, Mild-Hyprid, PHEV (mit Diesel)

- bis 3,4t zGG

- Vorderradantrieb

- Mechanische Differnzialsperre

- Wandlerautomatik

- Als Camper Nugget (L1) mit AD und HD, als Nugget Plus (L2) mit HD, Ausbau von Westfalia

 

 

Es ist wohl auch im Gespräch, den Crafter mittelfristig durch den Transit zu erstzen.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur blöderweise baut Ford den auf der Flachbodenvariante. Also nur Frontspule, kein Allrad!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber damit würde ich leben, 85 cm kürzer als der GC680, Querbett mit über 2m, Stehhöhe über 2m, Dieselheizung mit Wasserradiatoren, schlaues Bad und in Zukunft sogar ein Aufstelldach. 

Hab noch nirgends auch nur Bestellmöglichkeiten gesehen. Angeblich sollen 45 Stück gebaut werden, wovon ca. Die Hälfte davon wintertauglich.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    Geert Dada_ StefanM Helmut1709 GHUH Faceman Stefan_B Carloabarth500 Susanna23 Sieben hjason Arel roibusch wirklich_rainer_zufall Alexcr henne87 Zbude CH-Cali aare07 Feli niksi Multi-Wahn thereal_Bergfex arnoru Touringfahrer Califuzzy neogeowu ELO-ALLY www.vw-bus-vermietung.ch Carl123 zabone Olfener denis.moling VanPhysix Ybbor Kalchen Myb40 Tintan MD_998 derkuurt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.