Gast Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es von Ford drei unterschiedliche Antriebe, Front, Heck und Vierrad. Automat gibt es nur für Frontantrieb. Da hat der T6.1 mit 4 Motion und DSG keine Konkurrenz. Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Beim Transit Custom? Da gibt es nur Front! (Und 4x4 von externem Nachrüster für 12-16k€)! Link zu diesem Kommentar
wirklich_rainer_zufall Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Diese seelenlosen Konzernlenker, oh weia. Der Diess wird die Einführung der neuen Produkte doch eh nicht mehr erleben als CEO. Der Stand doch letztens erst kurz vor dem Rauswurf. 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hab mir Transit Kasten mit Hochdach angeschaut, es gibt drei Längen und drei Höhen, dazu drei Antriebsvarianten. Inwiefern sich der Transit Custom davon unterscheidet, keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Etwa so viel, wie sich Crafter und T6 unterscheiden. PS: Die Nomenklatur bei Ford Nutzfahrzeuge ist eine absolute Katastrophe! Die Begriffe Transit, Tourneo, Custom und Kasten ergeben je nach Kombination Caddy-, T6- oder Crafter-Pendant. Aber VWN hat auch hier offenbar schon mit der Kooperation begonnen und nennt den Crafter Camper "(Grand) California" 😉 Bearbeitet 3. August 2020 von Knox16 Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) Den Transit Custom gibt's auch als Plug-In Hybrid, das heisst aber nicht, dass es mal einen Nugget Hybrid geben muss ... Bearbeitet 3. August 2020 von hpk Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann ist da ja kein grosser Unterschied mehr 🤪 Habe in der letzten Zeit viel angeschaut und gefahren. Den Benz V6 mit 4 Rad auf Hymer Grand Canyon, den Ford Nugget mit Hochdach, den Westfalia Sven Hedin, den Grand California. Der Entscheid ist nun für den GC680 4 Motion gefallen, da er am nächsten zu unserem California vergleichbar ist. Der Mercedes ist rau, bockig, lahm und laut, der Ford hat sich in Bezug auf die Sitzposition zwar verbessert aber kommt nicht an den Crafter und schon gar nicht an denCali ran. Daher 680er mit allen bekannten Unzulänglichkeiten. Die Basis ist mir das Wichtigste. Bearbeitet 3. August 2020 von Ernesto Link zu diesem Kommentar
Lhasa Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry, ich hab deine Aussage falsch verstanden! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Vielleicht kommt ja ein Cali auf dem kurzen Crafter 😜🤣 Habt 7hr gesehen, was Ford bringt? Big Nugget! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist der Entwicklungsstand heute. Bei Ford muss unterschieden werden: Ford Transit: Der Große Transit ist die Klasse wie Crafter - mehrere Radstände (3) - mehre Dachformen (3) - mehrere Gewichtsklassen bis 4,7t - Vorderradantrieb, Heckantrieb, Allrad, Luftfederung - Wandlerautomatik - Als Camper Big Nugget, Ausbau von Wsetfalia Ford Transit Custom : Der kleine Transit ist die Klasse wie T 6.x - Kurzer (L1) und langer (L2) Radstand - 2 Dachformen - Diesel, Mild-Hyprid, PHEV (mit Diesel) - bis 3,4t zGG - Vorderradantrieb - Mechanische Differnzialsperre - Wandlerautomatik - Als Camper Nugget (L1) mit AD und HD, als Nugget Plus (L2) mit HD, Ausbau von Westfalia Es ist wohl auch im Gespräch, den Crafter mittelfristig durch den Transit zu erstzen. Bearbeitet 3. August 2020 von ibgmg Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Der Big Nugget ist aber noch auf Tauchstation, wäre für mich noch eine Alternative zum langen GC. Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nur blöderweise baut Ford den auf der Flachbodenvariante. Also nur Frontspule, kein Allrad! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Steht wohl kurz vor Auslieferung der ersten Fahrzeuge. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber damit würde ich leben, 85 cm kürzer als der GC680, Querbett mit über 2m, Stehhöhe über 2m, Dieselheizung mit Wasserradiatoren, schlaues Bad und in Zukunft sogar ein Aufstelldach. Hab noch nirgends auch nur Bestellmöglichkeiten gesehen. Angeblich sollen 45 Stück gebaut werden, wovon ca. Die Hälfte davon wintertauglich. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei MGS in Wunsiedel (habe da den Nugget Plus bestellt) soll wohl in Kürze ein erster kommen. Link zu diesem Kommentar
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