Zum Inhalt springen

CU Fehler 2101 - Klemme 30 - Luftstandheizung nicht funktionsfähig


MoSoir

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Meine Herren,

 

Bzgl. Schiebetür und ZV: Ich werde mal die Starterbatterie laden und schauen ob sich etwas tut. Beim Schliessen oder Öffnen (machanisch) an der Fahrertür tut sich nichts an der Schiebetür.

 

 

Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

@exCEer Ein grosses Dankeschön dass du mich durch die Fehleranalyse begleitest Und schlussendlich mir den Fehler aufgezeigt hast.

@calimerlin Danke auch an dich, deine Beiträge habe ich auch gelesen und auch die Einstellung für die Unterspannungsschwelle geändert.

 

1. Es war wie vermutet, die Sapnnung der 3ten Batterie hat sich beim Starten der LSH kaum geändert (12.34 V versus 10.3 V Klemme 30 VCDS).

2. Dann habe ich ein Massekabel eingebaut, vom (-) Pol der Drittbatterie zur Befestigungsschraube der 3ten Batterie. 

3. Den Wert für die Unterspannungswelle habe ich auf 10.5 V (153) angepasst.

 

Danach die LSH über die CU gestartet, Stufe1 (17°C) und diese heizt nun auch. Beim Starten geht die Spannung an Klemme 30 runter auf 10.8 V dann auf 11.7 V

10.8 V - Start (100% Heizleistung)

12 V - Heizen (56% Heizleistung) 

12.1 V Nachlauf (der Nachlauf beginnt bei dem Istwert von 19°C, obwohl der Sollwert auf 17°C angezeight wird)

12.3 V Regelpause 

 

Gerne würde ich eure Bewertung erfahren.

Vielen herzlichen DANK!

Stephan

 

Den Fehlerspeicher habe ich erneut, nach dem löschen gelesen. Wie folgt die Fehlercodes:

 

---Ende--(Dauer: 05:47, Batt.-Spannung Start/Ende: 11.5V/11.4V. VIgn 11.4V)---


Adresse 03: Bremsenelektronik        Labeldatei: DRV\7H0-907-37x-ESP.lbl
   Teilenummer SW: 7H0 907 379 R    HW: 7H0 907 379 R
   Bauteil: ESP MK25E1          0104  
   Revision: 00H31001    
   Codierung: 0000555
   Betriebsnr.: WSC 02756 790 00000
   VCID: 44D0B1200286447B178-5118

1 Fehler gefunden:
00668 - Bordspannung Klemme 30 
            002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00100010
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 2
                    Verlernzähler: 2
                    Kilometerstand: 215818 km
                    Zeitangabe: 0

             Umgebungsbedingungen:
                    Anzahl: 0
                    Anzahl: 6145
                    Anzahl: 128
                    Anzahl: 1

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 08: Klima-/Heizungsel.        Labeldatei: DRV\7Hx-907-040.lbl
   Teilenummer: 7H5 907 040 E
   Bauteil: CLIMAtronic T5      4327  
   Codierung: 0011020
   Betriebsnr.: WSC 02757 790 00000
   VCID: 2D06F484B10CA533E86-5118

   Subsystem 1 - Teilenummer: 7H5 907 049 F
   Bauteil: Display_2_ClimaT5   0602

3 Fehlercodes gefunden:
03652 - Stellmotor für Luftverteilung hinten 2 
            000 - - - Sporadisch
01592 - Sensor für Luftgüte (G238) 
            007 - Kurzschluss nach Masse
03091 - Lüfter für Innentemperatursensor 
            000 - - - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 09: Zentralelektrik        Labeldatei: DRV\7H0-937-049.lbl
   Teilenummer: 7H0 937 049 AD
   Bauteil: BORDNETZ SGVER 1.0  2101  
   Codierung: 0000357
   Betriebsnr.: WSC 02756 790 00000
   VCID: 74B021E012A6B4FB678-5118

4 Fehlercodes gefunden:
01598 - Spannung Fahrbatterie 
            002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
00991 - Innenbeleuchtung 
            012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
00538 - Referenzspannung 
            014 - defekt
00967 - Blinkleuchten links 
            011 - Unterbrechung - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 17: Schalttafeleinsatz        Labeldatei: DRV\7Hx-920-xxx-17.lbl
   Teilenummer: 7H5 920 872 L
   Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V04  
   Codierung: 05113
   Betriebsnr.: WSC 11111  
   VCID: 3C20C9C07F763CBB6F8-5118
   WV2ZZZ7HZ9H070859     VWZ7Z0H0444244

1 Fehler gefunden:
01300 - Steuergerät für Navigation mit CD Laufwerk (J401) 
            49-00 - keine Kommunikation

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 19: Diagnoseinterface        Labeldatei: DRV\6N0-909-901-19.lbl
   Teilenummer: 6N0 909 901 
   Bauteil: Gateway K<->CAN    0001  
   Codierung: 00006
   Betriebsnr.: WSC 02756  
   VCID: 70B82DF063BE88DB830-5118

2 Fehlercodes gefunden:
01300 - Steuergerät für Navigation mit CD Laufwerk (J401) 
            49-00 - keine Kommunikation
02243 - Anzeige- und Bedieneinheit für Standheizung (E407) 
            49-00 - keine Kommunikation

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso, CaliGround wurde heute bestellt :;-):

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

das nimmt ja langsam Form an 🙂

Trotzdem hat deine Starterbatterie offenbar (auch) noch ein Problem. Ist es Zufall, dass das STG18 in deiner letzten Auflistung des Fehlerspeichers nicht aufgeführt ist oder hast du nur die STG aufgelistet, die aktuell Fehler haben?

Wie alt ist denn die Starterbatterie?

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jep, so langsam wird's.

 

Ich habe nur die aktuellen Fehler aufgelistet.

 

Die Batterie (VARTA E44 Silver Dynamic 77 Ah - 780 A) müsste keine 3 Jahre alt sein. Leider finde ich keine Angaben mehr auf der Batterie.

 

Grüsse,

Stephan

 

------------------------------------------------------------------------------
Adresse 18: Standheizung        Labeldatei: DRV\7H0-819-008.lbl
   Teilenummer: 7H0 815 071 F
   Bauteil: Standheizung        0209  
   Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
   VCID: 2B02FA9C8F18AB03F62-5118

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Ok, wenn es eine Varta ist dann kannst du die wahrscheinlich entsorgen, dann hat sie ihre Schuldigkeit getan. Die im aftermarket erhältlichen dieser Firma leben nur noch von dem "guten Ruf" - so jedenfalls meine bescheidene Erfahrung.

 

STG18 ist sauber, danke für die Info. Das wäre im Defektfall nämlich einer der beliebtesten heimlichen Stromfresser, die einen zum Wahnsinn treiben können.

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, welche Starterbatterie schLägst du persönlich vor.

Im Forum wird ja alles 'gehandelt'.

 

Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich aktuell eine brauchen täte würde ich mir die hier bestellen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da braucht man sich wenigstens nicht ärgern, wenn die nach 3 Jahren die Grätsche macht.

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Meine 45 Ah von dem Verein im Golf1  ist nach 2.01 Jahren platt..

Link zu diesem Kommentar

Erstaunlich, in meinem Umkreis (Vater Accord, Freundin Golf4) halten die von mir eingebauten Exide Carbon sehr gut, beide oft länger stehend.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Busfever HaenDaeMaen shoulders Funky1982
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.