Zum Inhalt springen

Reifendruck Kontrollsystem nachrüsten

Monstercali

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Set hier immer noch liegen, aber bisher waren andere Dinge vorrangig.

Und, bisher habe ich mich nicht überwinden können, die vier Sensoren verbauen zu lassen, das ist schon etwas aufwendiger und nicht gerade billig.

Aber ich habe es auf dem Plan. Die Montagebeschreibung ist urhebergeschützt, die stelle ich allerdings hier nicht ein.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo zum Henker soll man denn die Anleitung herbekommen? Ich habe das Kufatec Set vom VWN Partner einbauen lassen, das funktioniert, ich hab den Codierdongle und müsste nur die Sollwerte mal auf die richtigen Werte einstellen - aber wie das geht, verrät mir keiner. Der einbauende VWN Partner ist nach meinem Umzug 500km entfernt und Kufatec sagt, wenn ich das Teil nicht direkt bei ihnen gekauft habe, gibt's auch keine Anleitung... super.

EDIT: wenn man bei Kufatec die Teilenummer des RDKS Set von der Kufatec Webseite und die Seriennummer des Codierdongles eingibt, kann man die Einbauanleitung freischalten, aber die wiederum enthält keinen Hinweis auf den Solldruck.

Bearbeitet von HeavyWeight

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für einen Solldruck meinst du denn?

Im Display wird derzeit für Vorder- und Hinterachse 4.1/4.2 Bar Solldruck (die Zahl in Klammern) angezeigt, das entspricht der Einstellung für einen leeren Crafter. Für den GC wird je nach Reifendimension lt. Aufkleber an der Fahrertür 4.0/4.7 oder 4.2/5.0 gefordert - und das sollte dann auch als im Display stehen und als Basis für die Alarmierung bei Unterdruck dienen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das kannst Du entsprechend programmieren. Ich hatte das 2021 mal gepostet, seither sind bei mir drei Reifen auswählbar. 

Sorry, damals noch unter meinem vormaligen Benutzernamen:

da sind die Einstellungen

Bearbeitet von Tiffi79

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 115 Mitgliedern gesehen

GC_600_4x4 Klaus_1 Halidohopi CaliUli WuRie McFoerg Realist67 Ottonix Ranger PanaJan Tiffi79 gueldner69 Abflug Chris0815 slk-A4 Flautzen Shibafan Mannims65 ThomasR breuermo AgentSmith T4-Diebstahl VWFan Back_To_Bus PaulW wooris AlvaCali Slowmover rage_0815 Nocky Zabaione Obersulm LupoBavarese Onlyvans _FKO nick0297jan Berfuc n.t5 Semmel200 AndreGC680 HeavyWeight Berti21 Flh75 LuckyLook Californiger GCharly sten208 wunderwuzi MarioRS samm Flanders Bertram-der-Bulli magicrunman StephanBerlin BuDa leon-loewe GruenNdB Emmental Moasta GrandCali_600 Lekloev patseeu Jonapot BePla callilui ich10 Silviu califranjo calimerlin bustrip Gregski Mifoss20 Deco Nolan Manuuu040 uwesoe Jack_Comfort Eges Sven007 3pax knuffle masoze Tobibass Flatlander Kleber D.Fleischer Bo1848 radrenner FrankB chruesi Bart7974 Rockiebal Till23 Brisko Mainline mprimke East691 norrland andre1601 Folks007 +15 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.