Zum Inhalt springen

T6.1 Probleme mit der Elektrik - Selbstentladung von Zweitbatterie & Starterbatterie sowie Darstellungsprobleme bei CarPlay - Wer ist betroffen?

CalilexK

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist zu wenig - zum Laden benötigst mehr - üblich sind so 14,8V 

aber aktiviere mal maximales Laden - kann sein, dass Deine Starterbatterie voll ist und die LIMA da was regelt....

P.S.:
Ignoriere die Zeit 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte ja gestern über 63 km maximal geladen.

Könnte  es auch sein, dass die LiMa nicht genüg lädt?

Dies meinte ein ADAC-Mann, der VW-Meiser hat es allerdings dementiert.

Wie gesagt, am ehesten kannst du das rausfinden, indem du den Ladezustand mittels Voltmeter direkt an der Starterbatterie misst! Mal bei laufendem Motor, mal mit Landstrich und mal ganz ohne; jeweils auch über zeitlichen Verlauf. 

*Landstrom - Sch… Autokorrektur 😜😇

63 km reichen nicht, um die beiden Verbraucherbatterien zu laden 

ich denke Du bist irgendwie im Loop - aber die Sache ist einfach - ohne "Maximales Laden" werden die Verbraucherbatterien nie! voll geladen - ideal ist, wenn man Verbraucherbatterien (und indirekt auch die Starterbatterie) mal über Landstrom lädt 

VW  musste wegen Vorgaben von Euro 6 an dem Laden etwas ändern - das war Thema bei vielen Wohnmobilen - VW hätte mehr machen können (Ladebooster verbauen) - haben sie aber nicht 

Werde ich in den nächsten Tagen mal machen, wenn der Bus wieder von der Straße kommt. Ich werden morgen erneut ca. 60 km fahren.

Das meinen die aber bestimmt nicht ernst, oder? Oder?! :D 
Den Fahrersitz auszubauen dauert aber auch mindestens...wenn nich sogar...Ewigkeiten, nicht! :D 

camping modus aktivieren, wenn man das Fahrzeug länger stehen lässt 

normal bei den neuen Fahrzeugen - die Abgasreinigung muss ab der 1 s funktionieren 

der hat auch nicht Euro 6D 

das beschriebe Verhalten kann man bei vielen modernen Fahrzeugen beobachten - nichts spezifische T6.1 und war auch hier im Board schon Thema - der Camping Modus sollte (etwas) Abhilfe schaffen 

Kann man den Campingmodus nicht dauerhaft einschalten? Das ständige Anschalten nervt.

ich verstehe das Problem nicht - also wenn ich mein Auto normal nutze, mache ich es nur dann auf, wenn ich damit Fahren will - klar ist, dass dann alle Systeme hochfahren, die halt heute so notwendig sind....
da brauche ich den Modus nicht oder bist du ständig an Deinem geparkten Auto dran (und machst ständig die Zündung an/aus) ???? 

Wenn ich campe und häufiger die Tür aufmache, ohne dass ich losfahre, dann mache ich den Camping Modus an - ebenso, wenn ich das Fahrzeug für den Winter "einmotte" - nur aktiviere ich da nur einmal den Modus 
mir ist bewußt, dass der Camping Modus nicht alles abdeckt - weil der California (auch wenn paar Sachen gut integriert sind), kein Fahrzeug ist, was von Grund auf als Camper gebaut ist - aber da gibt es kein Fahrzeug auf dem Markt, welches so ist.... am schlimmsten trifft es die, die z.B. sich einen t6.1 Transporter ausbauen lassen haben - die haben nicht einmal den Camper Modus 

Abgasnorm tut nichts zur Sache und stimmt so auch nicht inhaltlich: Regelungstechnisch sind die Fahrzeuge im Prinzip identisch. Meines Wissens hat 6D Temp hat alles an Board wie 6D final, ich finde ausser einem zus. DPF keine neuen Teile im Motorraum.

Bei uns: 6.0: elektronisches offline Auto, ohne E Call, Assistenten, etc.   6.1 digitales Online Mobil mit voller Assistenz und el. Helferlein.

Einfach mal die Liste Steuergeräte vergleichen und deren Funktion bzw Mehrwert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 245 Mitgliedern gesehen

Fanuot Phoenix63 starwars RainerCalli CaliMaDe RoLee Kombi BraunerBus Chris_Harz uschi11 derkuurt MarcoTT jetzabel Winki krueschan76 calivaan LupoBavarese T3-4-5 Arel Calli T5 T2T6Bulli Feuerzunge Nendoro Frankie72 Filou04 GerSchi derFlo Majanicho2020 Hanno Jensmicha BenBsp dd_rabbit Tim_Jochen Fy99 nick0297jan Norbert aus W Kakl62 p.eter NomenNescio SlipKornDown redone lurchi Crisscross spillo Dirk83 Heinzi20 sunshower Adddi BlackHawk Benno_R Jackthehack Mario2u jimmirain Ruedi magicrunman olip crash tonitest Emmental MrHomn voelligahnungslos JoFe Callinichda GruenNdB Dieselschnüffler T2-Fahrer Franki4711 Semmi Californiger Bernhard2 wunderwuzi Westumer DieselZugvogel msk golf62 Chris1702 california_1991 Winkelaner Matts Eddy_T6.1 FreeDriver Jamjan48 Greekfan ktmchris JanKorsika Semmel200 AP2020 classicline2009 Holgix boarder CherryBuzz Franz T. MUC_Cali Cali-on-tour Rob123 Zauncamper HansMark MaNo70 calimerlin bjoerndd +145 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.