Zum Inhalt springen

Badtür verzogen Austausch der Naßzelle (wer hat Erfahrung damit?)

gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier mal meine Erlebnisse zur verzogenen Nasszellentür. Mit Happy End. Zeitraum April- Mai 2024.

Meine Tür stand schon bei Abholung des Fahrzeuges ( VW Tageszulassung August 2023) von VWN Lüneburg unten um ca 6 mm raus. 

Unser Adrenalinspiegel war bei Übernahme recht hoch und da sind uns einige Fehler am eigentlich Neuwagen entgangen. 

Wochen später sehe ich dass die Tür raussteht und ab da war der Blick bei jedem Einsteigen durch die Schiebetür 

auf dem Mangel. 

Ich habe meinem Orts Freundlichen das ganze mit Fotos geschildert und man hat ohne meine Tür zu sichten eine neue bestellt. 

Als sie da war erfolgte der Einbau und sofortige Wiederausbau. Die neue stand 7 mm unten raus.

Tür zurück an Wolfsburg und die nächste her. Ergebnis Tür 2 steht ebenso 7 mm unten raus. 

Dann hies es, die Badekabine ist krumm und man würde sie komplett tauschen, Kolateralschäden sind zu erwarten.

Ab jetzt lies es mir keine Ruhe, meine Tür war im unteren Bereich optisch krumm aber es braucht Fakten.

Ab zu OBI, eine 2 mtr Alurichtschiene gekauft und selbst nachgemessen. VWN hat nichts mit dem man messen könnte. 

In der Ausstellung des VWN stand ein GC680 mit Top Tür in der Nasszelle. 

Die Richtschiene brachte es an den Tag. Die Tür im GC680 war sogar leicht gebogen. Wenn man die Latte der Höhe nach anlegte war die Tür konvex  ca 1-2 mm nach innen gebogen. Somit will die Tür oben und unten sogar leicht nach innen. Meine war vom Türgriff aus nach oben stangerlgerade und nach unten um ca 6 mm nach außen gebogen. 

Die Aluwand in der das Bedienpanel sitzt ist stangerlgerade. Wie im Vergleichs GC680. War als Aluformteil auch so zu erwarten.

VWN hat eine dritte Tür bestellt und ich immer wieder um die Tür aus dem GC680 gebeten. Nicht machbar hies es. 

Und jetzt kommt´s, die 3. Tür war genauso krumm wie ihre Vorgänger.

Der Freundliche war Richtung Wolfsburg nicht mehr freundlich.😬

Am nächsten Tag der Anruf vom Freundlichen, er will nicht mehr und habe mit seinem Chef abgesprochen, dass die Top Tür aus dem 

GC680 ausgebaut und bei mir eingebaut wird. Was aus der dann krummen Tür im GC680 wird war in dem Moment egal. 

Ich habe jetzt eine Top Tür und aus dem Ersatzteillager in Wolfsburg oder wo auch immer muss mit der Zeit das ganze gelagerte LOS 

entnommen werden, bis es dann vielleicht mit Guten Türen neugefüllt wird. 

Seitdem ist der Freundliche im Autohaus als der " welcher eine GC Tür durchs Autohaus trägt"  bekannt. 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 69 Mitgliedern gesehen

prth OlliausSH LoewsKurve GruenNdB GC-Freund demmo discuspit MarioRS Sillo Adddi golf62 Fvkrogh Flh75 califranjo GCharly Bullifeeling coldi Back_To_Bus aderci Berfuc gervais RonnyGC Semmel200 Majanicho2020 Mifoss20 callilui nick0297jan gosswald haaner Silviu Simoncrafar Emmental AndreGC680 Flanders _FKO SpeedyDresden Benno_R Steffmuc Daik JTT LupoBavarese Mitmog Mainline Vicot Sternie Bertram-der-Bulli Obersulm TheDuke n.t5 Bart7974 Mr.Chicken Brokenwings CamperFrosch dreamboarder T4mil Officer Bushrider1971 mo._ritz JW56 Scholek OnTheRoadAgain2019 bastian1441 kai-uwe.leistner felixlerch minifahrer codefive pewi1 Ridethebulli markus-gc680
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.