Zum Inhalt springen

Küchenbrett rechts

SvenW

Empfohlene Beiträge

👍 Großes Dankeschön!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

es war mir gestern tatsächlich nicht möglich, den Rest des Bretts aus dem Schacht zu bekommen. Vorne und hinten Japanspachtel und in der Mitte ein langes Messer. Habe den Anschlag in der Mitte des Bretts auch gespürt - mehr war aber nicht möglich.

Was soll ich sagen, ein "monster" Strukturklebeband hat es gerichtet und es sieht sogar gut aus... 😉

Nochmals ein Dankeschön in die Runde!

Beste Grüße

Timo

• 10 Monate später...

Jetzt ist bei uns auch der Pömpel im Schacht geblieben. Dank der perfekten Bastelanleitung ist uns der nervige Werkstattbesuch erspart geblieben. Vielen Dank!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sven,

Meinst du mit hinten wenn man davor steht und das ganze Hochkant sieht rechts oder links am Brett was einschieben?

Danke vorab.

Das überstehende Stück der schwarzen Halteplatte zeigt nach hinten zum Bett. Beim Einsetzen muss darum die Wand zum Bett hin gedrückt werden. Ich habe dazu einen Bratenwender aus Metall genommen. 

Genau so ist es! Geht mit sanfter Kraft ganz leicht. Die Schrauben für das Plastikding einfach doppelt so lang wählen. 

Gruss aus HH

Sven

Supi,

Danke ich hatte es auf der anderen Seite versucht und bin schweißgebadet gescheitert🤣.

Wen es interessiert, nach Ausbau der Schubladen ist das Teil über 5 Torx Schrauben + 1 Torx im Wassertank nach oben abziehbar. Das ganze wiegt ca. 3,3 kg.

Ich lasse es vielleicht einfach weg oder ersetze das Brett durch ein Schneidebrett dass ich auch so nutzen kann.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Brett ist auf jeden Fall entbehrlich und leicht durch einfache Konstruktionen zu ersetzen. Warum baut man so etwas. Der Crafter gehört zur Oberklasse der Vans, der Ausbau zum GC ist einfach nur unterirdisch, wenn man die Verarbeitungsqualität anschaut. 

Ja, das stimmt schon. Aber man bekommt für das Geld kaum was besseres in der Kategorie. Und so lange man solche Dinge einfach gelöst bekommt - natürlich mit so guten Hilfen aus dem

Forum - geht das für mich in Ordnung.

ich hatte mit dem Auto nach 20000km noch kein Problem, dass ich nicht selbst wieder hinbekommen habe.

Ich habe das Teil mal auseinander geschraubt.

So schaut das aus.

Man kann das Scharnier beim Amazn kaufen

BESTonZON 4 Stück Türschloss Sprungsperre sichere Druckverriegelung Türschlösser Türriegel Schloss öffnen drücken Schrankverschluss prallen unsichtbares Schloss Freischalten Rückpraller

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Antheo

Das stimmt schon. Ich habe bisher auch alle Probleme gelöst bekommen und was den Camperausbau angeht auch besser als VW. Ich finde es aber dennoch eine Zumutung, dass man bei einem derart hochpreisigem Fahrzeug weitreichende handwerklich Kenntnisse mitbringen muss, damit das Fahrzeug anhaltend nutzbar ist. Ich würde den GC kein zweites Mal kaufen, den Crafter immer wieder. Wenn die 10% Preis für den Aufbau drauf legen würden, hätten sie ein echtes Spitzenprodukt!

Bearbeitet von SvenW

Hier nun das Ergebnis.

Praktischer und 2,5kg leichter

Kleiner Tipp nehm nen anderen druckverschluss. Hatte die Dinger im Adria. Ständig kaputt gegangen und ich bin seit 20 Jahren Camper. 
da müsst ihr ständig später ran. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 37 Mitgliedern gesehen

Brisko Lanny Franzisbus norrland Gerric mrmireaux Bart7974 MaFra Silviu strojnik1 mx2002 Nasch Cuba_Libre GZLicht Till23 die_gute_Seite fireball Brakelmann Camperdaddy CamperJJ Karl70376 Slowmover OnTheRoadAgain2019 nordish82 cmdm987 Steffmuc Eber123 ClaudeGut Felone ZachDi SvenW FINDUS_on_Tour broum Bizzaru Hofher Knubbig SandyLaura
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.