Zum Inhalt springen

Scheibentönung

Calibla

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

ich empfehle dir nicht zu dunkel zu machen. Ich habe 85% was mir von außen mega gut gefällt aber es ist innen schon sehr dunkel. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich war in Ratingen. Leider nicht in deiner Nähe, den die Arbeit hat er mega gemacht. 

Bearbeitet von Reise.Schneider

Hallo an alle!

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps, Ratschläge und Fotos. Natürlich ist das Empfinden immer subjektiv. Aber als grober Richtwert ist das Schwarmempfinden i.O.

Wir waren jetzt bei einem Folierer in Stuttgart und ließen uns beraten. In den nächsten 4Wochen werden wir es folieren lassen. Ich werde berichten wie es war. Haben uns für die 80% Folie entschieden (Privacy ist wie gesagt bei unserem Cali bereits drauf).

Wie es nachher wirkt kann man natürlich erst sagen wenns drauf ist...Außer es gäbe beim Folierer genau den Bus inkl. der Folie die man sich ausgesucht hat...so ist das Leben. Entscheidungen müssen getroffen werden 😃

Vielen Dank!

Viele Grüße

calibla

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi...danke. Das kann ich mir gut vorstellen.

Man muss aber auch hier bedenken, dass der Kodiaq wesentlich weniger (kleinere) Fensterläden hat. Somit kommt sowieso schon weniger Licht rein...wir probieren nun mal Privacy+80% Folie (Keramik-->wohl noch besserer Schutz vor Wärmeeintrag)

Viele Grüße

Calibla

Ich schaue mal nach, was auf der Rechnung steht:

spectra 20 grey verspiegelt.

Bezahlt haben wir insgesamt knapp 400 €.

Die Frage nach der richtigen Tönung beschäftigt mich auch. Ich hab die privacy, die von innen super ist, aber mir wie vielen anderen Kommentierenden von außen nicht dunkel genug. Daher bin ich auf der Suche, nach dem ultimativen Kompromiss. Ich wünsche mir herausnehmbare Tönungsblenden, die von innen an die Scheiben geklemmt werden. Kennt jemand so was  für den Cali? Für PKW hab ich sowas schon gesehen, aber noch nicht für den T6.1. Viele helle und blickdichte Grüße Sir Henry

Hallo Henry,

auch wir waren daran interessiert, keine Verdunklung zu haben, weil es bei regnerischem Wetter auch so dunkel genug ist. Wir hatten original auch keine Privacy-Verglasung. Mit der hellgrauen Spiegelfolie sind wir sehr zufrieden. Sie ist schön blickdicht von außen. 

Viele Grüße von Heike

Das wäre tatsächlich eine Lösung die mir auch vorschwebt, bin aber bisher leider noch nicht fündig geworden. Viele Grüße 

Die hatte ich mal im Caddy.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüße Jörg

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • 3 Wochen später...

Hallo,

wie versprochen meine Infos, nachdem ich mich nun für eine 80% Keramikfolie (IR20) entschieden habe.

Das heißt ich habe hier Vergleichsbilder von der Original Privacy(unteres Bild)und der Privacy+80% Folierung(oberes Bild).

Allgemein gesprochen (alle Familienmitglieder) denke ich war das für alle die beste Wahl. Persönlich hätte ich wahrscheinlich 90% genommen. :)

Infos und Bewertung zum Folierer folgt demnächst. --> Will mal noch die nächsten Wochen beobachten, ob sich wo etwas löst.

Viele Grüße

calibla

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Calibla
Bilder hinzugefügt

Im Audi habe ich Sonnyboy Windesa. Dort konnte ich aber auf die Schnelle nur etwas für die Heckscheibe für Transporter finden. Das liegt wohl an den Rollos. Die Clips für die Blenden werden über den Türrahmen geclipst. Das würde beim Rollo ein Öffnen und schließen verhindern. Das ist aber nur meine Einschätzung

• 2 Wochen später...

Hi,

wie versprochen noch meine Fazit zum Folierer.

Ich war in Stuttgart bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Sehr nettes Team und gut gearbeitet. Vor Ort kann man es sich auf der Couch gemütlich machen und warten.

Bezahlt habe ich nun 330€ und musste nach 2 Wochen noch einmal hinfahren, da sich an einer Seite die Folie oben im Eck nicht richtig angelegt hat.

--> Nacharbeit ohne Probleme. Neue Folie wurde angebracht.

Von daher kann ich den Folierer empfehlen!

--> Bilder siehe im letzten Beitrag

Grüße

Calibla

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 16 Mitgliedern gesehen

John-Knecke ChZ82 Alexcr Sketchy79 Bembola naefel MaxPower68 henry69 PBCH Urlauber80 monster-biker sansum DaVinci_6.1 Zottelbock69 thomasillgen brezli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.