willib Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 Hallo zusammen, ich habe neulich beim Öl kontrollieren grünlichen Schaum am Ölmessstab und im Ölnachfüllstutzen (s. Bild) entdeckt. Lt. Werkstatt sei das nicht ungewöhnlich, bei häufiger Kurzstrecke würde Kondenswasser mit dem Öl im Kurbelwellengehäuse schäumen uns sich dann im Nachfüllstutzen absetzen. Je nach Öl könnte der Schaum auch rot oder blau sein. Kennt das jemand? 204PS, MJ 2022, ca. 12000km Mir ist das nicht geheuer, habe das noch nie gesehen und gehöre zu ner Generation, in der Wasser im Öl auf einen Zylinderkopfdichtungsschaden weist. besten Dank schon mal Grüsse willi Link zu diesem Kommentar
Kellogs84 Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 Ruhe bewahren und im Frühling ist alles wieder schick. Manche isolieren wohl das Rohr... Feinster Stand der Technik 🤓 Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) Jap, völlig Normal! Ist Kondenswasser, kein Kühlwasser, daher alles i.O. Gruß Thomas Bearbeitet 3. März 2023 von FlyingT Link zu diesem Kommentar
Rzro Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 Sieht bei mir genau gleich aus. War mir ebenfalls nicht geheuer... Durch das folgende Thema hier im Board wurde ich dann etwas gelassener 😉 Thema wurde hier schon diskutiert. Gruss Rolf Link zu diesem Kommentar
Kramer1 Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 Ist normal bei Kurzstrecken Link zu diesem Kommentar
willib Geschrieben 3. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2023 Hallo zusammen, danke für die raschen Antworten und den Hinweis zum anderen Thema. Dann schließe ich diese Frage ab. beste Grüße willi Link zu diesem Kommentar
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